Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sich den Eltern widersetzen
#2
Wa 'aleikum as-Salam wa Rahmatullahi wa Barakatuhu geehrte Schwester Nada,

ich denke es geht sehr vielen Muslimen so, vor allem in dieser und den Generationen davor, dass die Eltern den Kindern den Islam nicht nahe beigebracht haben. Dieses hat viele unterschiedliche Gründe. Bei den Migrantenfamilien ist es leider so, dass diese Deutschland mit dem Paradies verwechselt haben. Andere wollten hier großes Geld machen und haben ihren Deen (ihre Religion) aufgegeben.
Ich rede hier Allgemein. Es ist traurig.

Ihr beide habt Fehler gemacht. Deine Eltern und du.

Egal was deine Eltern dir angetan haben oder wie sehr sie dich verletzt haben, man darf nicht mal "Uff" sagen. Was Du ihnen gesagt hast sprengt so manches.

Allahu A'lam, aber bezweifle, dass Du deine fünf täglichen Gebete verrichtest. Man steht 5 mal täglich vor Allah (ta'ala) und beleidigt die Eltern. Wie?

Man hat immer Probleme im Haus, in der Familie, wenn der Amir (Vater) den Islam nicht richtig oder garnicht praktiziert. Natürlich müssen die Eltern auch die Kinder respektieren, aber Du darfst niemals denken: "Erst, wenn Ihr mich respektiert, dann respektiere Ich euch." Diese Denkweise ist absolut falsch.

Es heißt in einem Hadith:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Ein Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und sagte: „O Gesandter Allahs, wer hat am meisten Anspruch auf meine gütige Kameradschaftlichkeit?“ Der Prophet sagte: „Deine Mutter!“ Der Mann fragte weiter: „Wer sonst?“ Der Prophet sagte: „Deine Mutter!“ Der Mann fragte weiter: „Wer sonst?“ Der Prophet sagte: „Deine Mutter!“ Der Mann fragte weiter: „Wer sonst?“ Der Prophet sagte: „Dann dein Vater!“

Die Eltern sind im Islam geschützt, solange sie dir nichts befehlen, was gegen den Islam ist.

Schwester, es ist haram für eine Muslima in einer traditionellen WG zu leben. Entweder Du lebst bei deinen Eltern oder mit deinem Ehemann, aber es gibt nichts dazwischen.

Respektiere deine Eltern, beleidige sie nicht und habe Geduld. Du wirst merken, dass deine Eltern sich ändern werden.
Denn auch der böswilligste Mensch muss einen irgendwann Respekt zollen, wenn Er jedesmal mit Repekt und Güte behandelt wird. Und das sind deine Eltern. Sie haben bestimmt im Kern ein gutes Herz.

Ihr müsst alle gemeinsam zum Islam und seiner Praxis zurückfinden, denn nur so erlangt ihr Ruhe im Herzen und Allahs (ta'ala) Barmherzigkeit.

Wisse, es ist eine Prüfung von Allah (ta'ala), Er löscht damit deine Sünden. Bleibe standhaft.

Du musst dich auch in ihre Lage versetzen. Ihre Tochter zieht mit einer anderen aus und macht sich "unabhhängig". Ungeachtet dessen, das es sowas im Islam nicht gibt, machen sie sich natürlich Sorgen.

Frieden und Segen seien auf denjenigen, der die Rechtleitung folgt
  


Nachrichten in diesem Thema
Sich den Eltern widersetzen - von nada - 16-11-2013, 08:07 PM
RE: Sich den Eltern widersetzen - von syntaxDE - 16-11-2013, 09:11 PM
RE: Sich den Eltern widersetzen - von nada - 16-11-2013, 09:30 PM
RE: Sich den Eltern widersetzen - von nada - 18-11-2013, 10:52 PM
RE: Sich den Eltern widersetzen - von nada - 22-11-2013, 11:01 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste