Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion mit einem Theologiestudenten!
#6
bismillah

Hallo Gast,

nun komme ich endlich dazu auch dir zu antworten.

Du sagst:

Zitat:Ja, ich bin Christ und wer eine wirkliche Bekehrung erlebt hat, wird seinen Glauben an Christus niemals mehr aufgeben.

Nun, wir glauben auch an Jesus und vielleicht sind wir die besseren "Christen" als ihr, da wir eben nicht die Lehren von Paulus und Co. befolgen, sonden die wirklichen Lehren von Jesus, die von Gott gekommen sind.

Zitat:Lieber @Abdu r Rahmann,
mein Glaube und Bibelverständnis resultiert zum Glück nicht auf die Lehre von Kirchenvätern - welche du auch immer meinst. Ich hatte gar nichts mit Kirche am Hut, sondern las in einer Notlage die Bibel, mit der Absicht, dass mir damals in dieser Notlage wohl nur noch Gott helfen kann.

Doch, du hast sehr wohl mit den Kirchenvätern zu tun. An erster Stelle Paulus, denn all diese Dogmen und falschen Lehren, die in der Bibel stehen, sind durch diese Kirchenväter unterstützt worden. Die Bibel ist nicht vom Himmel gefallen, sondern ihre Schriften wurden ausgewählt von diesen Kirchenvätern.

Schau, sogar die Briefe von Paulus sind in der Bibel. Was tun diese Bibel in einer heiligen Schrift die als Wort Gottes gilt? Ich glaube selbst Paulus hätte sich das nicht erträumen lassen, das man seine Briefe dann als "Wort Gottes" nimmt.

Und so sind all diese falschen Vorstellungen und Dogmen, die heutzutage im Christentum existieren, eben von diesen Kirchenvätern gepuscht worden, auch wenn du heute nichts mit einer Kirche zu tun hast, wie du sagst.

Zitat:Heute ist Gott und Jesus die größte Liebe, die ich habe - vor jedem Menschen und Familie. Ich bin so überwältigt davon, dass Er den Weg durch Jesus frei gemacht hat, dass wir ihn Vater nennen dürfen.

Es spricht ja nichts dagegen, das du Jesus liebst und vor allem Gott liebst. Das tun wir ja auch und das sollte man. Es geht darum, das man Jesus nicht zu Gott erklärt und auch nicht diese falschen Lehren der Kircheväter folgt.
Was den Begriff "Vater" angeht, auch vor Jesus hatten die Juden sich als "Kinder Gottes" bezeichnet und Gott als "Vater" genannt aber nich in dem wörtlichen Sinne, sondern im übertragegen Sinne, bis die Christen kamen und das wortwörtlich nahmen, vor allem im Bezug auf Jesus.

Zitat:Ich weiß, dass ihr nicht glaubt, dass Jesus überhaupt am Kreuz starb und ihr auch nicht glaubt, dass er Gottes Sohn ist und Mensch wurde.

Natürlich nicht. Oder glaubst du etwa wirklich das Jesus verflucht ist? Und wir glauben auch nicht das Jesus wortwörlich der Sohn Gottes ist, denn dann gäbe es 2 Götter und dann wäre auch Gott nicht der EINZIGARTIGE.

Ich habe dir laut Bibelzitaten bewiesen, wer Gott ist. All diese christlichen Dogmen, die vor allem durch Paulus und Co. verbreitet wurden, widersprechen diesen Lehren.

Zitat:Ich habe es gelesen, was das Verständnis der Moslems über Allah ist, der über alles erhaben ist.
Ja, du hast es richtig erkannt, hier scheiden sich unsere Gottesbilder.


Ist etwa Gott für euch nicht über alles erhaben? Ich habe es dir mit Bibelzitaten belegt. Das ist wieder eine Sache die ich bei den Christen nicht verstehe. Sie lassen die EINDEUTIGEN VERSE und kommen dann mit irgendwelchen anderen Versen die mehrdeutig sind wie du das jetzt machst:

Zitat:Im alten Testament ist alles eine Vorschattung auf Jesus. In Jesaja 53,2-12 gibt es eine Prophetie auf den Heiland als das Lamm Gottes, den der Jünger Thomas: "Mein Herr und Gott!" nannte. Es ist eine Vorschattung auf Jesus am Kreuz, ohne Hoheit in diesem Moment - das hat nur Jesus getan

Erstmal was da Thomas angeblich gesagt haben soll ist eine Interpretationssache. Wenn ich mich z.B. über etwas verwundere, nehme wir mal an, ich fasse einen kranken Menschen an und bemerkte wie sehr sein Fiber gestiegen ist und schreie dann auf "Mein Gott", habe ich dann diesen Menschen etwa zu meinem Gott erklärt? Die EINDEUTIGEN VERSE JEDOCH VON DER BIBEL SPRECHEN FÜR SICH.

Auch was Jesaja angeht. Hast du schon mal gefragt, wie die Juden dies interpretieren? Man kann viele Dinge in bestimmte Texte hineininterpretieren, aber wenn man die EINDEUTIGEN TEXTE ausser Acht lässt und sich Texte einfach nimmt, wo man was hineininterpretiert, hat man gleich den größten Fehler gemacht.

Ich habe dir genügend eindeutige Beweise aus der Bibel gegeben. Wenn du den eindeutigen Texten in der Bibel nichtmal glaubst, dann hast du eben wieder bewiesen, das du einfach Dogmen verfolgst, was die Kirchenväter aufgestellt haben.


Zitat:Ich möchte mich noch für die eigenmächtige Korrektur von Matthäus 20,28 entschuldigen. Ich dachte nicht, dass du den Vers kennst und wollte dir den Vers erklärbar machen. "Menschensohn" ist richtig. Im Alten Testament war genau das nämlich der Titel, mit dem sich Jesus darstellte und der den Juden ein Begriff war.

Du hast einfach nur dadurch nochmal bestätigt, WIE DIE BIBELTEXTE SO LEICHT verändert wurden und man GENAU WIE DU ES GEMACHT HAST, einfach SEINE EIGENEN VORSTELLUNGEN und INTERPRETATIONEN aufgeschrieben hat.

Zitat:Damit verabschiede ich mich von hier und wünsche euch alles Liebe und Gottes Segen.

Dir auch alles Gute und es war nicht falsch, dich hier zu melden. Wer suchet der findet... Winke
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion mit einem Theologiestudenten! - von Gast - 16-12-2013, 04:03 PM
RE: Diskussion mit einem Theologiestudenten! - von Gast - 16-12-2013, 10:43 PM
RE: Diskussion mit einem Theologiestudenten! - von Abdu rRahman - 21-12-2013, 04:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste