Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an den Islam von einem Christen
#1
Grüß Gott. Ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich des Islams. Auch würde ich mich gerne mit euch ein wenig über unseren Glauben austauschen.

Erster Teil: Wieso glauben Muslime das die Bibel verfälscht wurde ? Laut Quran ist die Bibel doch von Gott geoffenbart worden ? Laut Quran kann Gottes Wort auch nicht verfälscht werden ! Hier einige Stellen zum Thema:

Der Lüge wurden schon vor dir Gesandte geziehen. Und sie ertrugen es mit Geduld, dass sie der Lüge geziehen wurden und dass ihnen Leid zugefügt wurde, bis unsere Unterstützung zu ihnen kam. Niemand wird die Worte Gottes abändern können. Zu dir ist doch etwas vom Bericht über die Gesandten gekommen. (Sure 6,34)

Und das Wort deines Herrn hat sich in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit erfüllt. Niemand kann seine Worte abändern. Er ist der, der alles hört und weiß. (Sure 6,115)

Ihnen gilt die frohe Botschaft im diesseitigen Leben und im Jenseits. Unabänderlich sind die Worte Gottes. Das ist der großartige Erfolg. (Sure 10,64)

Und verlies, was dir vom Buch deines Herrn offenbart worden ist. Niemand wird seine Worte abändern können. Und du wirst außer Ihm keine Zuflucht finden. (Sure 18,27)


Desweiteren stellt sich mir die Frage wie Muhammed davon ausgehen kann die Bibel sei verfälscht worden wenn zur damaligen Zeit, in welcher es weder Autos noch Flugzeuge gab, die Bibel schon über die meisten Länder der Welt verstreut war und zwar in ihrer Ur-Form ! Wir halten fest: Muhammed lebte etwa 5-600 Jahre nach Christus !

In Gesprächen mit Muslimen musste ich leider auch feststellen das vieles auf Unwissenheit beruht und zwar wurde mir gesagt wir hätten 4 verschiedene Bibeln, altes bzw. neues Testament. So viel Veränderungen. Auch dies möchte ich klar stellen. Diese 4 verschiedenen "Bibeln" sind in Wahrheit keine verschiedenen Bibeln sondern stehen allesamt im neuen Testament. Dort wurden die 4 Aposteln damit beauftragt die Bibel nieder zu schreiben. Auch wegen der Glaubwürdigkeit. Jeder dieser 4 Aposteln schreibt also so wie er die Zeit mit Jesus erlebt hat. So ist es wenn man so will 4 mal die selbe Schrift mit exakt dem selben Sinn blos in anderen Worten wiedergegeben. Das alte Testament gehört zur Thora und ist jüdischer Bestandteil, das neue Testament gehört zu Christus und dem neuen Bund. Beides zusammen ist die Heilige Schrift. Das alte Testament bzw. das Neue gehören also zusammen!

EDIT: DER TEXT SIND KEINE FRAGEN SONDERN EHER EINE MISSIONIERUNG.

Wie gesagt ich würde mich freuen wenn man zu besagten Texten Stellung bezieht, Fragen stellt, Antworten gibt. Liebe Grüße und Danke schon mal !
  


Nachrichten in diesem Thema
Fragen an den Islam von einem Christen - von Lucabrasi - 27-07-2014, 02:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste