Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf Zum Islam (Dawa) Mit SarahR und Erdenbuerger
#15
Also ich möchte nochmal deutlich machen was ich meine.
Die Situation ist, soweit ich dass erfasst habe, dass Yesiden getötet und verfolgt werden von ISIS. Dadurch kmmt es zu hetze oder Hass gegen Sunniten in Deutschland von Yesiden die in Deutschland leben. darauf hin kommt es auch wie auch schön, oder halt weniger schön, auf dieser Seite zu lesen zu Hassparolen gegen Yeziden. und ich sprech da nicht nur auf die Aussagen von muslimischen Forenmitgliedern an.
Der Post auf PierreVogel.de auf den ich mich bezogen habe ist folgender:
"Für unseren lieben yezidischen Mitbürger haben wir nun aus Liebe eine Yeziden-Hotline eingerichtet. Unter dieser Nummer könnt ihr gerne anrufen und zum Islam übertreten um vor der Hölle gerettet zu sein. (...)"
So, ich kann dazu nur sagen, dass das sich für mich und für alle mit denen ich im Freundes und Bekanntenkreis geredet habe, wie blanker Hohn anhört. Und wenn man vor einigen Tagen auf Communityseiten der Yesiden geschaut hat, war da auch nicht von Begeisterung eine Spur. In der Art und Weise wie dieser Post formuliert wurde, lässt sich, zumindestens für jeden Nicht-Muslim, nicht wirklich etwas positives draus erkennen.
Und dieser Post lässt für mich auch nicht erkennen, dass es um eine Verständigung ging oder AUssprache oder einen Schritt auf die Yesiden zu zugehen.

Gestern wurde dann allerdings z.B. gepostet "Viele Yeziden wurden überzeugt , dass wir nichts mit ISIS zu tun haben " in Bezug auf die Yesiden-Hotline. Das ist ein komplett anderer ANsatz meiner Meinung nach. Warum nicht direkt sagen: Liebe yezidische Mitbürger, bitte trettet mit uns in Kontakt zur Aussprache. Wir möchten uns gerne euch gegenüber und unsere Position bzgl ISIS erklären. Wenn das die eigentliche Intention war, warum dann zuerst provozieren.
Das mag vlt nicht ganz klar aus muslimischer Sicht sein, kann ich nicht beurteilen, dass es eine Provokation darstellt, aber ich kann versichern, dass jeder den ich kenne, es so aufgenommen hat.

Liebe Grüße
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufruf Zum Islam (Dawa) Mit SarahR und Erdenbuerger - von SarahR - 25-08-2014, 10:27 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste