Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Diskusion für einen "Nichtgläubigen"!
#10
Hallo Martin,

" Wie ich schon geschrieben habe, gab und gibt es für mich "nur" einen Gott und das ist der Schöpfer von allem. Also Gott=Allah.
(...)[font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif]Weiters gab es Jesus, den Maria zur Welt brachte, er ist für mich ein Abgesanter Gottes um die 
[/font]

Menschen aufzuklären, auf den rechten Weg zuführen. Also "kann" Jesus kein Gott sein! Ich habe das nie verstanden, warum es drei Götter sein sollen."



[font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif]Das ist richtig, die Gesandten, alle von Adam bis Muhhamad (Allahs Frieden und Segen auf ihnen allen) kamen immer mit derselben Botschaft : dient Allah allein und folgt mir. Gesandte sind auch nur Diener Allahs und dürfen nicht angebetet werde, dieses Recht steht Allah allein zu.[/font]

[font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif][font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif]"Moahammad ist doch auch ein Abgesanter von Allah (Gott), sowie Jesus. Ist das falsch?"[/font][/font]

[font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif][font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif]Nein, das ist richtig. Muhhamad (Allahs Frieden und Segen mit ihm) ist der letzte Gesandte Allahs für die Menschheit. Die Gesandten lösen einander sozusagen ab:die Menschen sind immer dazu verpflichtet dem "aktuellen" Gesandten zu folgen. So waren die Menschen zur Zeit von Jesus (Allahs frieden und Segen mit ihm) dazu verpflichtet Jesus zu folgen. Diejenigen die ihm folgten waren Muslime (Gottergebene)  während diejenigen die ihm nicht folgten Kuffar waren. So ist es mit allen Gesandten zuvor. Alle Menschen sind seit der Entsendung Muhhamads bis zum jüngsten Tag dazu verpflichtet ihm zu folgen.[/font][/font]


[font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif][font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif]Weißt du dass diese beiden Dinge:[/font][/font]
[font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif][font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif]- zu bezeugen dass nur Allah allein das Recht hat angebetet zu werden und[/font][/font]
[font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif][font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif]- zu bezeugen dass Muhammad der Gesandte Alllahs ist [/font][/font]

Der Schlüsselzum Islam ist ? Wer das bezeugt ist ein Muslim. Dieses Zeugniss nennt man Schahada und sie wird gesrochen wenn man den Islam annimmt...

"Wenn all das nicht so kompliziert wäre ..."

Folge deinem Verstand, der Islam ist logisch und einfach, da er die natürliche Veranlagung der Menschen ist.

Möge Allah dich zu einem Gottergebenen machen.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Diskusion für einen "Nichtgläubigen"! - von SchahadaImBlut - 06-09-2015, 02:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste