Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War der erwartete Prophet Jesu oder Muhammad?
#1
bismillah 
Salam_wr_wb 


Im 5. Buch Moses 18, gibt Moses wieder, was Gott ihm sagte: “Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern” (5.Mose 18:18-19)


Allaah s.w.t sagt im Quran:

Wa ma yantiqu anil hawwa - und er redet nicht aus (eigener) Neigung. 

In huwa illa wahyun yuhay - Es ist nur eine Offenbarung, die eingegeben wird. (53:3-4)


Aus diesen Versen können wir folgern, dass der Prophet aus dieser Vorankündigung folgende drei Charakteristika erfüllen muss:
Zitat:1) Dass er wie Moses sein muss.
2) Dass er von den Brüdern der Israeliten kommen muss, d.h. von den Ismaeliten.
3) Dass Gott ihm seine Worte eingeben wird und dass er erklären wird, was Gott ihm befiehlt.
Zu 1) 1. Wie Moses a.s hatte auch Mohammed sav. einen Vater und eine Mutter.

2. Moses as. und Mohammed sav. kamen normal zur Welt dh. durch physiche Vereinigung.
- Jesus (a.s.) allerdings wurde durch ein Wunder geboren.

3. Moses as. und Mohammed sav. heirateten und zeugten Kinder wobei Jesus a.s sein leben lang Junggesele     
blieb.

(4. Moses as. und Mohammed sav. wurden noch zu Lebzeiten von ihren Anhängern als Propheten anerkannt)

5. Moses a.s und Mohammed. sav. überbrachten Ihren Völkern neue Gesetze und Regeln Jesus aber nicht. Er beachtete die Gebote Moses a.s respektierte den Sabbat und kein Jude zeigte jemals auf Ihn und sagte Warum fasstest du nicht. Warum wäscht du ´dir nicht die Hände bevor du ißt. Er wollte keine neue Relligion ins Leben rufen und kam auch nicht mit neuen Gesetzen wie Moses a.s und Mohammed sav.

7. Moses as. und Mohammed sav. starben beide eines natürlichen Todes nach der christlichen Lehre starb Jesus a.s aber Gewaltsam
am Kreuz.

8. Moses a.s und Muhammed .sav. wurden beide auf der Erde beerdigt Jesus a.s aber ruht laut Christen im Himmel.

Auf die anderen zwei Punkte werde ich inshaallah noch eingehen.
  


Nachrichten in diesem Thema
War der erwartete Prophet Jesu oder Muhammad? - von Umm Musab - 14-02-2016, 09:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste