Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeugenaussage der Frau im Islam
#1
As salam alaikum,

das Thema handelt um folgende Fatwa:


Vor einigen Tagen, habe ich diesbezüglich eine Konversation geführt. In diesem Gespräch wurde mir gesagt, dass die Zeugenaussage einer Frau heute anders zu beurteilen sei, denn zu beachten sei die gesellschaftliche Stellung der Frau heute, im Vergleich zu damals.

Diese Aussage bezieht sich nicht auf die Rechte einer Frau, sondern vielmehr auf die Möglichkeiten einer verwitweten, geschiedenen, oder - what ever - Frau, welche gezwungenermaßen in jeder Hinsicht auf eigenen Beinen stehen muss. Sei es finanziell, oder... .

- Wie ist es denn jetzt eigentlich?
- Kann ich auf diese Aussage vertrauen?

Im Rechtsgutachten habe ich bezüglich der finanziellen u.a. Angelegenheiten nur folgendes gefunden:

"Der Islam hat den Frauen völlige finanzielle Freiheit gewährt, wenn es um Unabhängigkeit und das Treffen finanzieller Entscheidungen geht, und stellt sie in dieser Hinsicht dem Mann vollkommen gleich. Trotzdem ist die natürliche Rolle im Leben der Frau das Aufziehen der Kinder und die Sorge für die Familie, und dazu ist es erforderlich, dass sie längere und ausgedehnte Zeiten zu Hause verbringt."


Jazak Allah khair im Voraus.
  


Nachrichten in diesem Thema
Zeugenaussage der Frau im Islam - von Husaina - 04-10-2008, 07:03 PM
RE: Zeugenaussage der Frau im Islam - von Diener des Allbarmherzigen - 04-10-2008, 07:21 PM
RE: Zeugenaussage der Frau im Islam - von Ya'qub - 04-10-2008, 07:28 PM
RE: Zeugenaussage der Frau im Islam - von Diener des Allbarmherzigen - 04-10-2008, 08:29 PM
RE: Zeugenaussage der Frau im Islam - von Husaina - 04-10-2008, 07:29 PM
RE: Zeugenaussage der Frau im Islam - von Husaina - 04-10-2008, 09:28 PM
RE: Zeugenaussage der Frau im Islam - von Husaina - 05-10-2008, 02:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste