Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachkoma
#1
Salam alaikum,

bei mir im Ort lebt eine Familie. Die Mutter kenne ich bereits von klein auf. Seit mehr als 4 Jahren liegt diese Frau im Wachkoma. Bevor sie in diesen Zustand fiel, war sie eine Persönlichkeit voller Elan. Als ich davon hörte, konnte ich es gar nicht glauben; zumal es sehr plötzlich kam.
Wir sind Allahs und zu ihm kehren wir zurück – alhamdulillah.

Der Zustand dieser Frau ist fatal und alle drei Töchter, welche gerade 12, 16 und 18 Jahre alt sind, leiden tagtäglich am Anblick ihrer Mutter. In deren Wohnzimmer ist ein Krankenhausbett, welches ihnen vom örtlichen Krankenhaus zur Verfügung gestellt wurde. An ihrem Bettrand befinden sich zwei Beutel, welche durch verschiedene Schläuche an ihrem Körper befestigt wurden. Durch künstliche Ernährung wird sie am Leben gehalten.

"Solange sie am Leben ist, werde ich nicht heiraten", sagt ihr Ehemann! Nach und nach wird immer deutlicher, wie verwahrlost diese Frau in ihrem Bett liegt. Ihre Augen sind geöffnet und ab und zu scheint es, als würde sie verstehen was um sie herum geschieht – wa Allah'u alem.

Wenn ich die betroffene Familie besuche, kann ich meine Tränen nicht zurückhalten. Besonders die drei Mädchen tun mir unheimlich leid. Ich denke, sie ist eine Warnung an uns alle – subhana'Allah.

Der behandelnde Arzt, welcher monatlich zur Kontrolle ein Hausbesuch vollzieht, hat der Familie ein "Ende" vorgeschlagen. Die Familie jedoch weigert sich dagegen.

Wie ist es im Islam? Hat jemand das Recht über das Leben dieser Frau zu entscheiden? Gebührt dieses Recht nicht einzig und allein Allah?

Es sollte jedoch beachtet werden, dass diese Frau durch künstliche Ernährung am Leben gehalten wird. Fraglich ist jedoch, ob dieser Zustand uns das Recht gibt, sie durch Nahrungsentzug zum Tode zu verurteilen?!

Das ist ein Thema, welches mich sehr interessiert. Möge Allah ta'ala uns vor so einer Entscheidung bewahren.

Weiss vielleicht einer der Geschwister, wie man in so einem Fall handeln sollte/darf?

Jazak Allah khair
  


Nachrichten in diesem Thema
Wachkoma - von Husaina - 06-10-2008, 09:00 PM
RE: Wachkoma - von Kürsat90 - 06-10-2008, 09:13 PM
RE: Wachkoma - von Abir As-Sabil - 06-10-2008, 11:16 PM
RE: Wachkoma - von Husaina - 06-10-2008, 11:20 PM
RE: Wachkoma - von Kürsat90 - 07-10-2008, 07:19 AM
RE: Wachkoma - von Husaina - 07-10-2008, 07:42 AM
RE: Wachkoma - von Kürsat90 - 07-10-2008, 07:52 AM
RE: Wachkoma - von Husaina - 08-10-2008, 12:41 AM
RE: Wachkoma - von Husaina - 24-10-2008, 11:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste