Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehorsamkeit gegenüber dem ehemann
#1
salem

als erstes muss ich zugeben dass ich lange gebraucht habe diese frage zustellen, um ehrlich zu sein ist mir das ein bisschen peinlich

wie sieht das ungefähr aus die gehorsamkeit seinem mann gegenüber im islam?
ich meine nicht das ich das nicht kenne, schliesslich ist man Allah und seine eltern auch gehorsam.Nun ich bin nicht verheiratet aber wünsche mir es bald zu sein inch Allah

ich bin konvertiert und da meine eltern katholisch sind kann ich mir nicht ganz vorstellen wie ein richtiges islamische ehe lebt/"funktionniert"

ich möchte eine gute ehefrau sein, um in den paradies zu kommen und natürlich auch für meinen ehemann, er soll glücklich und zufrieden sein.
doch wie funktionniert das?respekt, unterstüzung,zärtlichkeit,etc ok aber was ist mit dieser gehorsamkeit? wenn ich das höre dann hab ich immer das gefühl ich soll ihm dienen als wäre ich sein sklave und müsste ihn immer alles fragen ob ich das und das machen darf,dort hingehen darf, etc.

ich hoffe ihr versteht mich ich bin mit sehr grosser gleichberechtigung aufgewachsen und mir fällt es schwer nicht meine meinung zu sagen wenn mir etwas nicht passt...oder wenn ich meine familie sehen will und ich müsste erst meinen mann dazu fragen ob ich darf, wäre ziemlich komisch, ich würde ihn es natürlich im vorraus sagen, aber fragen, dass weiss ich nicht.

ist ein bisschen lang geworden hoffe mir kann jemand was dazu sagen
l.g.
  


Nachrichten in diesem Thema
Gehorsamkeit gegenüber dem ehemann - von Samira - 30-01-2009, 03:00 PM
RE: Gehorsamkeit gegenüber dem ehemann - von Samira - 01-02-2009, 07:37 PM
RE: Gehorsamkeit gegenüber dem ehemann - von Salahaddin - 01-02-2009, 10:21 PM
RE: Gehorsamkeit gegenüber dem ehemann - von Samira - 02-02-2009, 12:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste