Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiraten ohne Erlaubnis der Eltern?
#7
Selamu aljekum we rrahmetullah

Ich weiß nicht warum ihr da so diskutiert. Die sache ist doch klar die Eltern vollen auf keinen fall, und in islam ist so das man auf die eltern hören muss solange das nicht gegen Allah ist.
Wenn diese Frau eine besondere tugenhafte schwester were und die eltern wollen aus neid oder so nicht das der sohn sie heiratet, dass kann was anderes sein obwohl die meisten gelehrten trozdem sagen das man auf die Eltern hören soll.

Auf dei Eltern zur hören ist so wichtig das ich letzte mal ein Taleb in Medina gefragt hatte, "ob ich Umrah machen darf wenn meine Eltern mir nicht erlauben", und was sagte er zur mir "das ist eine schwierige Frage daher frag lieber die gelehrten den ich will da keine fetwah geben, weil auf die eltern zur hören ist flicht, und Umrah ist nicht eine sache die Allah die flicht gemacht hat, sondern ist von Sunnah und daher ist das bischen schwer".

Und hir rreden wir gerade über ein viel schwiriges Tehma und einige geben Fetwah das Er die heiraten soll.

we selamu aljekum
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heiraten ohne Erlaubnis der Eltern? - von Ibn Hysein - 15-03-2009, 02:03 AM
RE: Heiraten ohne Erlaubnis der Eltern? - von Abu-MuhammadIbrahim - 15-03-2009, 03:10 AM
RE: Heiraten ohne Erlaubnis der Eltern? - von Ibn Hysein - 15-03-2009, 01:08 PM
RE: Heiraten ohne Erlaubnis der Eltern? - von Abu Fisan - 15-03-2009, 01:25 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste