Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos zum Madinah Arabic Course
#1
Salam_wr_wb

Ich weiß, dass dieses Thema schon einmal angeschnitten wurde ( http://diewahrheitimherzen.de/forum/Thre...bic+course ), aber ich denke, man sollte das hervorheben inshaAllah.

Es geht um das "Madinah Arabic Course Bookset", welches an der Universität in Madinah, aber auch in vielen anderen Unis und Schulen gelehrt wird.

Man kann die Bücher als PDF runterladen. Dazu gibt es auch die Lösungen und einen Leseschlüssel auf Englisch und Handouts.

Was ich aber besonders hervorgeben wollte, sind die Videounterrichte, da ich sie für sehr hilfreich halte. Sie sind sehr einfach zu verstehen, deshalb muss man inshaAllah auch nicht das perfekteste Englisch verstehen können inshaAllah. Sicherlich muss man ab und an ein Wort nachschlagen, aber alhamduLillah ich finde die wirklich empfehlenswert, aber auch unterhaltsam und rate sie jedem, dem die englische Sprache nicht allzu fremd erscheint.

Hier findet man alles inshaAllah:

http://www.kalamullah.com/learning-arabic.html

Ein Unterricht geht ungefähr 2 Stunden und ist meistens in 3 Teile aufgegliedert.

Man sollte vorher aber das Alphabet inshaAllah gelernt haben und arabisch schreiben können. InshaAllah ist das wichtig, weil der Bruder, möge Allah ihn in die höchste Stufe des Paradieses bringen, der das lehrt, vielleicht nicht die Beste arabische Aussprache hat. Man hört den Pakistaner in ihm, hehe. Aber, wenn man die Aussprache vorher gelernt hat, ist das überhaupt kein Problem inshaAllah.

BarakAllahu feekum!

Wa_salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
Videos zum Madinah Arabic Course - von Abu Fisan - 07-05-2009, 08:19 PM
RE: Videos zum Madinah Arabic Course - von Ruqayya - 07-05-2009, 08:26 PM
RE: Videos zum Madinah Arabic Course - von Abu Fisan - 07-05-2009, 08:29 PM
RE: Videos zum Madinah Arabic Course - von Nuriyya - 07-05-2009, 08:33 PM
RE: Videos zum Madinah Arabic Course - von Ruqayya - 07-05-2009, 08:35 PM
RE: Videos zum Madinah Arabic Course - von Nuriyya - 07-05-2009, 08:49 PM
RE: Videos zum Madinah Arabic Course - von Abu Fisan - 07-05-2009, 08:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste