Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweifel und Verzweiflung
#1
Salam uaralaikum liebe schwestern und brueder im Islam,

Ich wende mich mit diesem Beitrag zu euch in der hoffnung, dass ihr mich erleuchten werdet und ich aus der dunkelheit und verzweiflung in der ich gerade bin errettet.

Ich bin 23 jahre alt und habe bis zu diesem zeitpunkt ohne zweifel an den islam fest gehalten, habe an allah geglaubt und seine offenbarungen und an seine barmherzigkeit. Und bis zu diesem Zeitpunkt war ich in einer schoenen harmonie mit meiner Religion inder ich standhaft sein konnte und ohne Zweifel unter allen Umstaenden und Kritik.

Doch vor kurzen befasste ich mich mal wieder mit Argumenten von Atheisten um sie eventuell zu ueberzeugen, was vorher immer sehr gut geklappt hat allerdings nicht diesesmal. Durch mein Studium habe ich zum grossen teil gelernt kritische fragen zu stellen und schwachstellen zu erkennen. Leider habe bei diesen Nachforschungen mehr und mehr gemerkt wie sich mir fragen in den Kopf stellten wie:

-“Allah ist allwissend. Warum aendert er im Quran seine meinung bezueglich des Alkohols nicht nu rim Sinn ob es haram ist oder nicht, sondern das er es lobt und dann verbietet?”

-“Allah ist der Barmherzigste und Gerechteste. Warum muss einem Dieb die hand abgehackt werde? Ist den eine Hand weniger wert als 1 Dinar, was glaube ich die grenze war beider eine Hand abgehackt werden sollte? Abgesehen von der grausamkeit, ist es nicht mehr von nutzten, wenn der dieb die Chance bekommt mit der hand durch Arbeit wenigstens seine familie zu ernaehren und die schuld mit strafgeld zurueckzahlt, anstatt dass man sie ihm entfernt?

-“ Wir sind Diener Allahs, aber er braucht unseren Glauben nicht, warum muessen wir es und werden bestraft wenn nicht?”

Das sind einige der Fragen die mi rim Kopf kreisen und inschaAllah koennte ihr mir helfen den sie bringen mich der Verzweiflung nahe. Ich moechte glauben und InschaAllah rettet mich Allah davor zum Kafir zu werden und so zu sterben aber diese Fragen verschwinden nicht. Ich bete zu Allah jeden tag, dass er das Leiden von mir nimmt und ich wuensche mir, dass er mich zu sich nimmt bevor ich abfalle…
Bitte helft mir Brueder und Schwestern, mir geht es nicht gut und ich wuenschte ich waere so wie vorher. Vielleicht haette ich nicht so Nachforschen sollen aber Allah sagt wir sollen nach der Wahrheit suchen und sie erkennen. Das einzige was ich erkenne sind die offensichtlichen Beweise fuer die Evolutionstheorie zum Beispiel und die muslimischen Brueder die ohne Wissen darueber versuchen dagegen zu Argumentieren mit Argumenten die fuer niemanden einen Sinn machen auser fuer Menschen die nichts Wissen und gelesen haben auser dem Koran. Wenn ein Biologe unter euch ist dann hoffe ich dass dieser mir auch eine Antwort geben kann, und mir aufzeigen kann wie das mit dem Koran ueberseinstimmt oder wo die Fehler in der Evolutionstheorie sind und deshalb die Botschaft des Koran nicht ausschliest.

In meiner Verzweiflung habe ich wahrscheinlich schon das ganze Internet durchkaemt und bin auf die Hadith gestossen, dass selbst die Sahaba gezweifelt haben und Muhammad swt dies als “wahren glauben” bezeichnete.

Sahaba “Wir haben in unseren Herzen Gedanken, von denen keiner sich trauen würde, sie auszusprechen.“
Er “Habt Ihr das Wirklich?”
Sie “ Ja”
Er “ Das ist wahrer Glaube”

Auserdem noch eine Hadith inder er sagt, dass Allah sich nicht interessiert fuer die Zweifel seiner Ummah solange sie sich nicht im Handeln wiederspiegelt. Als erklaerung dazu gab es, dass der schaitan einen diese Zweifel einfloest, arudubillah. Betet fuer mich das diese Zweifel von mir ablassen.
Das hat mir eine erleichterung geben aber die Fragen hoeren nicht auf so sehr ich mich auch bemuehe, so sehr ich mich mit dem Koran beschaeftige, bete und mehr Wissen ueber meine Religion habe so vermehren sich die Fragen teilweise sogar und machen es mir nicht einfach obwohl es doch andersherum sein sollte.

Bitte helft mir nicht zum Unglaeubigen zu werden, Brueder und Schwestern und bitte redet von dem was ihr wisst und nicht von Dingen die ihr nicht versteht sonst gibt e seine bittere Ernuechterung sobald ihr versteht was dahinter steckt. Ich hoffe so sehr auf eure hilfe.

Ich wuensche euch allen einen guten Tag und InschaAllah werde wir alle auf dem rechten Weg geleitet werden und bewohner des Paradieses sein. Und inschaAllah macht und Allah seine Zeichen klar so wie er es uns versprochen hat, auf das wir ihm ohne Zweifel folgen koennen. Amin
  


Nachrichten in diesem Thema
Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 29-04-2012, 11:29 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Schüler - 29-04-2012, 12:20 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 29-04-2012, 01:15 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Abu Roumayssa - 29-04-2012, 08:00 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Ibn Suleyman - 30-04-2012, 12:49 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 01:31 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 30-04-2012, 12:29 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Ibn Suleyman - 30-04-2012, 05:44 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 30-04-2012, 08:30 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 10:59 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 11:25 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 03-05-2012, 10:30 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 11-05-2012, 06:43 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Al Ilmu Noorun - 12-05-2012, 03:01 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 11-05-2012, 08:05 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 12-05-2012, 04:45 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 12-05-2012, 10:19 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 13-05-2012, 01:40 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 13-05-2012, 11:50 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 17-05-2012, 10:48 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 18-05-2012, 01:39 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 19-05-2012, 07:41 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 19-05-2012, 11:56 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 26-05-2012, 11:14 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 27-05-2012, 12:40 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste