Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen
#1
Selam Aleykum

Ich habe einige allgemeine Fragen und wäre dankbar, wenn man sie mir kurz beantwortet. Ich werde inschallah auch demnächst Sh. Abul Hussain oder Sh. Abu Anas fragen, aber falls irgendjemand jetzt schon Wissen hat, könnte er es mit allen teilen inschallah.


1.) Darf man das Gebet in kurzen Hosen verrichten? Ich habe nämlich mal gehört, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt, ob die Aura des Mannes unter die Knie oder über die Knie geht. Wenn es über die Knie geht, dann müsste es kein Problem sein, aber anders herum, wenn man runtergeht werden die Knie sichtbar.

2.) Darf man Parfüm bzw. Handcreme benutzen, welche Alkohol enthalten? Bis jetzt hatte ich mal gelesen, dass das nur makruh ist, d.h. man sollte es nicht tun.

3.) Gibt es authentische Beweise dafür, dass beim Wudu es reicht, kurz mit nassen Händen über die Füsse zu streichen, wenn es schwer ist, sein Bein in Waschbecken zu heben usw.? Darüber hatte Pierre Vogel gesprochen bzgl. dem Gebet auf der Arbeit.

4.) Das Handgeben zwischen einem fremden Mann und einer fremden Frau ist haram, aber was ist bswp. bei der eigenen Tante, da man in unserer Kultur/Tradition den Älteren die Hand küsst.

5.) Darf man bei Schweigeminuten für Tote aufstehen? Oder darf man vor dem Richter oder Lehrer aufstehen? Ich bin nicht sicher, ob das islamische legitim ist. Die Frage ist ja dann auch, ob das Ehrerbietung oder nur Respekt ist.

6.) Ich habe schon gelesen, dass Versicherungen haram sind. Aber was ist mit einer Rechtschutzversicherung, die man mit der Absicht abschließt sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren, da ansonsten einem die Mittel dafür fehlen. Beispielsweise man wird aufgrund der Religion benachteiligt und hat dann die Mittel seine Religionsfreiheit zu verteidigen.


Ich wäre sehr dankbar über Antworten...
  


Nachrichten in diesem Thema
Allgemeine Fragen - von Muslim - 28-05-2012, 12:57 PM
RE: Allgemeine Fragen - von Al Ilmu Noorun - 28-05-2012, 07:33 PM
RE: Allgemeine Fragen - von fabian - 29-05-2012, 12:52 AM
RE: Allgemeine Fragen - von Al Ilmu Noorun - 29-05-2012, 03:34 PM
RE: Allgemeine Fragen - von Muslim - 29-05-2012, 07:44 PM
RE: Allgemeine Fragen - von Al Ilmu Noorun - 29-05-2012, 09:26 PM
RE: Allgemeine Fragen - von fabian - 30-05-2012, 12:07 AM
RE: Allgemeine Fragen - von Al Ilmu Noorun - 30-05-2012, 12:47 AM
RE: Allgemeine Fragen - von Ibn Suleyman - 03-06-2012, 01:52 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste