Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiert, ganz allein & große Blockade
#4
Asalam Alaikum,

Alhamdullilah erstmal, dass du den wahren Weg gefunden hast..Allah swt. leitet nur die Menschen recht, die er liebt Schwester :-)

Erstmal eine Frage: Gibt es bei euch in der Nähe keine Moschee, also eine sunnitische?
Wenn ja, würde ich dir raten dort mal hinzugehen und dich mit den geschwisterm dort zu unterhalten...sie werden sich sehr freuen auf deinen Besuch und dir stets mit allem helfen :-)
Natürlich stehen dir auch hier alle Geschiwster zur Verfügung inschAllah, ich ebenfalls sobald du meine Freundschaftsanfrage angenommen hast Top

Wegen dem fasten, wozu du leider nicht fähig bist gibt es einen Quranvers:

Sure Vers 184: „Die Fastenzeit ist auf eine begrenzte Anzahl von Tagen festgelegt. Wer krank oder auf Reisen ist, fastet nicht und holt es an anderen Tagen nach. Wer auch sonst aus anderen Gründen nicht fasten kann, soll als Ersatz einem Bedürftigen Essen geben. Wer freiwillig als gutes Werk mehr fastet, der wird entsprechend dafür belohnt. Es ist für euch gut zu fasten, wenn ihr es nur wüsstet!“

Was das praktizieren sder Gebete angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen..kannst du echt alles schnell lernen :) In youtube gibt es Videos von Abu Dujana, welcher zeigt wie man alle 5 Pflichtgebete verrichtet..am Anfang würde ich dir raten die arabischen texte ins deutsche zu übersetzen, was übrigens alles schon im Video gemacht wurde, du shreibst dir alles auf kleinen Zettel und liegst sie vor dem Gebet auf den Boden...so lernst du alles ganz schnell inschAllah..diese Tipps habe ich übrigens alle von konertierten geschwistern..die dir gerne helfen..diese geschwister findest du in facebook in einer Gruppe, natürlich nur mit konvertierten Schwestern, die dir inschAllah viele Tipps geben und die dir zeigen wie du schnell das Gebet lernst und motiviert wirst unseren Glauben zu praktizieren sodass du kein einziges Gebet mehr unterlässt inschAllah :D

Wegen dem Kopftuch darfst du dich nicht runtermachen lassen..jeder von uns macht mal schlechte Erfahrungen durch, nicht nur du Schwester, zeige dir gerne ein paar tipps wie du die Ungläubigen von deinem Kopftuch überzeugen kannst ;-)

InschAllah schreiben wir uns bald Winke


Möge Allah swt. deinen Iman stärken und dich beschützen. Amin.

Wa_salam_wr
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konvertiert, ganz allein & große Blockade - von RiyadusSalihin - 18-07-2012, 06:40 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste