Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss mal jammern...
#4
Bismillaah

Assalaamu alaikum,

ich weiß nicht, was ich schreiben soll...ich bin geschockt, traurig, ein wenig wütend auch und gleichzeitig bewundere ich die Schwester, dass sie so viel Geduld hatte bist jetzt.

Ich will aber betonen: Sie muss nicht bei diesem Mann bleiben und sie muss auch keine Geduld haben!

Ich kann verstehen, dass sie sich aussprechen will, irgendwann ist jeder am Ende...aber wenn man sich entschließt geduldig zu sein, sollte man auch nicht "jammern", wie es im Betreff heißt, sondern seine Angelegenheit einzig Allaah übergeben.
Das hört sich hart an, aber so meine ich es gar nicht.

Ich frage mich nur, wenn sie geduldig sein will weiterhin, was für einen Rat sollen wir ihr geben?

Ich gebe dir folgenden Rat (an sie Schwester gerichtet)
Tu das, was das beste für deinen Imaan und deine Beziehung zu Allaah ist. Und denke auch an dein Kind, das sieht, wie du behandelt wirst und dich oft schwach vorfindet - körperlich und seelisch - und im Vater (wenn er so bleibt) niemals einen Nachfolger des Gesandten Allaahs (salAllaahu alaihi wa sallam) erkennen wird, denn er (salaAllaahu alaihi wa sallam) war der Beste zu seinen Frauen und hat niemals ein schlechtes Wort gesagt und schlechter Rede auch niemals zugehört.

Es ist schön, dass du ihm helfen willst, dass sein Imaan stärker wird, aber nicht auf Kosten deines Imaanes und deiner körperlichen Gesundheit Schwester.

Ich bitte Allaah, dass er den Brüdern Vernunft gibt, die ihre Hand - zu Unrecht - gegen ihre Frauen erheben und den Schwestern Geduld und Kraft und Imaan. Amin

Salaam,
Umm Shayma
  


Nachrichten in diesem Thema
Muss mal jammern... - von Umm Yussuf - 03-01-2013, 11:12 PM
RE: Muss mal jammern... - von Schüler - 03-01-2013, 11:48 PM
RE: Muss mal jammern... - von Abu Suhayla-Zara - 03-01-2013, 11:52 PM
RE: Muss mal jammern... - von Umm Shayma - 03-01-2013, 11:56 PM
RE: Muss mal jammern... - von Schüler - 04-01-2013, 12:03 AM
RE: Muss mal jammern... - von BintAbdullah - 04-01-2013, 12:22 AM
RE: Muss mal jammern... - von Muhammad Ibn Ismail - 04-01-2013, 12:28 AM
RE: Muss mal jammern... - von Umm Abderrahman - 04-01-2013, 03:21 AM
RE: Muss mal jammern... - von Ibn Suleyman - 04-01-2013, 10:02 AM
RE: Muss mal jammern... - von Schüler - 04-01-2013, 12:32 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste