Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eltern sind gegen Heirat
#1
As salaamu 'alaikum liebe Brüder und Schwestern,

ich bin 20 und habe folgendes Problem und weiß nicht, was ich tun soll/kann.
Ich bin Türkin und liebe einen Libanesen (22) und er mich auch. Wir kennen uns mittlerweile sehr gut und wollen insha'Allah gemeinsam den Weg der Ehe gehen.
Unsere Eltern wussten von Anfang an Bescheid und zuerst schien auch alles gut zu laufen, unsere Eltern hatten auch schon geplant uns Ringe anzustecken und wir wollten so bald wie möglich heiraten.
Leider ist es dazu nicht gekommen, seine Eltern wollen uns plötzlich nicht mehr ihren Segen geben, da sie für ihren Sohn keine Türkin, sondern eine Libanesin haben wollen. Obwohl sie selbst zugeben, dass ich wohl eine sehr gute Wahl für ihren Sohn wäre und mich auch bemühe, den Islam gut zu praktizieren, ist es ihnen wichtiger, eine Libanesin als Schwiegertochter zu haben (auch wenn diese schlechter für ihren Sohn ist!). Dabei gebe ich mir sehr Mühe, die libanesische Tradition (die sich minimal von der türkischen unterscheidet) zu erlernen und lerne auch Arabisch etc.

Er hat sich nun von mir getrennt, weil er sich sicher ist, dass seine Eltern es nie akzeptieren werden und will seinen Vater nicht hintergehen, da dieser auch Herzinfarkt-gefährdet ist. Natürlich verstehe ich seine Entscheidung und will auch nicht der Grund für einen Familienbruch sein, finde es aber trotzdem nicht richtig, weil wir uns lieben und Nationalismus im Islam ja eigentlich verboten ist.

Insha'Allah kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß ja, dass man sich nicht gegen die Eltern wenden darf, aber sind sie hier nicht im Unrecht?
  


Nachrichten in diesem Thema
Eltern sind gegen Heirat - von Um Maliq - 30-01-2013, 05:43 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von al-Salafi - 30-01-2013, 06:26 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von Um Maliq - 30-01-2013, 06:31 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von al-Salafi - 30-01-2013, 06:44 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von Um Maliq - 30-01-2013, 07:35 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von Schüler - 30-01-2013, 08:16 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von Abu Suhayla-Zara - 30-01-2013, 10:00 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von al-Salafi - 30-01-2013, 09:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste