Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Islam/Christentum (Propheten)
#6
(06-02-2013, 03:43 AM)marcotesoalli schrieb: ...
Ich glaube, dass es einen Schöpfer gibt, der das gesamte Universum samt "Inhalt" erschaffen hat. Ebenso glaube ich daran, dass alles, was in diesem Universum geschieht und somit alles, was wir Menschen denken, von diesem Schöpfer vorherbestimmt ist. Daher sehe ich keinen Sinn oder Nutzen, diesen Schöpfer durch Glauben oder ähnliche, den Glauben darstellende, Ausdrucksformen zu ehren.

Abstrakt dargestellt, kann man sagen, ich glaube, dass das gesamte Universum ein Computerspiel ist. Die Menschen sind die verschiedenen Spielparteien. Manche gewinnen, manche verlieren. Doch am Ende, wenn der Computer ausgeschaltet wird, verlischt jeglicher Gewinn/Verlust zu nichts.

Grüße, Marco
salam alaykum

der Bruder hat eigentlich Antwort gegeben , wollte noch kurz was dazu beitragen.

Wie wir wissen, kommt es vor dass mancmal Mundfinsternisse oder Sonnenfinsternisse stattfinden. An welchen Datum diese stattfinden werden, kann genaustens im vorfelde berechnet werden und sind oft in dem Kalendar eingetragen.
Zum verständnis der Vorherbestimmung: Das Finsterniss findet nicht deshalb statt weil es im Kalendar eingetragen wurde.
Gott(ALLAH) ist AL-Alim (Allwissend), sein wissen ist so mächtig dass er alles im vorfelde bescheid weis was passieren wird. Der Mensch hat die Wahl, zwischen 2 oder Mehreren Dingen zu entscheiden. Und er trägt die Verantwortung.

gruß
  


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Islam/Christentum (Propheten) - von marcotesoalli - 06-02-2013, 02:58 AM
RE: Frage zu Islam/Christentum (Propheten) - von marcotesoalli - 06-02-2013, 03:43 AM
RE: Frage zu Islam/Christentum (Propheten) - von Gast - 18-02-2013, 01:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste