Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kafir?
#9
Salam_wr
barakallahu feek für deine lange antwort, wäre nett nächstes mal ein paar zeilen frei zu lassen dazwischen, das macht das lesen leichter

Zitat: Was das gebet angeht so habe ich erklart das es da einen ikhtilaf unter den gelehrten geht...
Was nun eine person angeht die den grossen kufr begeht, so heisst das nicht das er direkt zum kafir wird. Da es je nach tat, aussage, glauben entschuldigungen geben kann...
da sind wir doch einer meinung

was mich stört, wenn man
Zitat:es gibt lediglich einen meinungsunterschied ab wann einer zum kafir wird...manche sagen sogar nach einem gebet...

jemandem sagt der furchtbare angst hat kafir geworden zu sein weil er ein gebet nachlässig verpasst hatte, es aber dann doch noch gebetet hat

wir sollten ein bisschen auf unsere geschwister eingehen, und ihnen auch die barmherzige seite des islams zeigen

natürlich ist faulheit eine schlechte eigenschaft, gerade wenn es um das gebet geht, aber wenn du jemanden der gebet hat aber damit ein wenig nachlässig war gleich angst einflösst "ja dadurch bist du kafir" sieht er danach keinen grund mehr weiter zu beten authubillah

der prophet Sas sagte:

"Macht es leicht und erschwert nicht bringt frohe Kunde und schreckt nicht ab."(Zur Verdeutlichung der Übersetzung wird der Text mit einigen Hilfssätzen zwischen Klammern wie folgt versehen: "Macht es (den Leuten mit der Religion angenehm) leicht und erschwert (ihnen) nicht (den Weg zu ihr) bringt (ihnen) frohe Kunde und schreckt (sie) nicht (davon) ab.") bukhary

also lass uns bitte das thema von dem thread nicht aus den augen verlieren
wenn es darum geht dass jemand durch unterlassung (ganz) des gebets zum kafir wird, stimme ich dir zu, aber niemals würde ich es wagen jemanden durch so etwas selber zum kafir zu erklären, und schon gar nicht wenn er das gebet noch gebetet hat wie der bruder oben schrieb, wa Allahu alem
barakallahu feekum

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

  


Nachrichten in diesem Thema
kafir? - von Asadullah44 - 18-02-2013, 09:30 PM
RE: kafir? - von safiya_ummaimen - 18-02-2013, 10:15 PM
RE: kafir? - von Schüler - 18-02-2013, 10:16 PM
RE: kafir? - von Asadullah44 - 18-02-2013, 10:21 PM
RE: kafir? - von safiya_ummaimen - 19-02-2013, 07:53 AM
RE: kafir? - von Schüler - 19-02-2013, 01:43 PM
RE: kafir? - von Asadullah44 - 19-02-2013, 04:13 PM
RE: kafir? - von safiya_ummaimen - 05-04-2013, 09:38 PM
RE: kafir? - von safiya_ummaimen - 07-04-2013, 06:18 PM
RE: kafir? - von Songül - 08-04-2013, 01:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste