Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epilepsie
#1
Salam aleikum liebe Geschwister

Jeden Tag, mache ich mir Gedanken über alles. Vor 1.5 Jahren (als ich 16 war), kurz nachdem meine Familie und ich von Afghanistan zurück kamen, erlitt ich einen epileptischen Anfall.
Im Krankenhaus konnten sie mir keinen "klaren" Grund hierfür nennen. Doch damit nicht genug, erlitt ich nach 1 Monat noch einen und vor 1 Woche noch einen 3. Komisch daran ist, dass ich mich nie dabei verletzt habe, habe mir nur leicht auf die Zunge gebissen.

Nun zu meiner Frage: Mein grosser Bruder meint, es wäre eine Botschaft Allahs, sozusagen will Er mir etwas damit zeigen. Denn seit einiger Zeit (seit ca. 2 - 2.5 Jahren) mache ich mir, wie vorhin auch schon erwähnt, zu viele Gedanken; zum Beispiel: Ich will aufhören zu rauchen, aber schaffe es nicht! Ich will mich in meinem Boxsport weiterbringen, aber schaffe keine richtige Ausdauer wegen dem Rauchen und ich habe zu wenig Disziplin, auch in der Schule habe ich mich deutlich verschlechtert. Ausserdem bete ich selten, ich schäme mich wirklich sehr...
Ich lese viel über den Islam, jedoch weiss ich nicht, wieso ich so bin!
Viele Freunde von mir, auch Muslime, machen sich keine Sorgen um nichts. Ihre Probleme sind einzig nur, wie sie eine Frau rumkriegen könnten... Ich verleite mich langsam zum Schlechten, ich habe Angst, genau wie sie zu werden.
Ist dieser epileptische Anfall etwa ein Hinweis darauf, dass ich etwas falsche mache oder dass ich mir zu vieles vornehme aber schlussendlich nichts machen werde?
Ich möchte mich ändern... Bitte helft mir, ich weiss einfach nicht weiter mit allem...

Zusammengefasst: Kann nicht aufhören zu rauchen, habe wenig Disziplin, Botschaft mit Anfällen vllt.? Will es im Boxsport weit bringen, mach aber fast nichts dafür, bin wohl einfach zu faul... Es fällt mir schwer meinen Glauben zu stärken...

Falls dieser Beitrag unangebracht oder derartiges ist, so tut es mir wirklich leid und inshallah vergebt ihr mir. Wenn jedoch nicht, so bitte ich euch um Rat, falls ihr Zeit habt.

Vielen Dank!

Möge euch Allah segnen
  


Nachrichten in diesem Thema
Epilepsie - von Massi - 07-04-2013, 02:41 AM
RE: Epilepsie - von fireborz - 07-04-2013, 02:56 AM
RE: Epilepsie - von Moslem - 07-04-2013, 08:29 PM
RE: Epilepsie - von Umm Shayma - 07-04-2013, 09:27 PM
RE: Epilepsie - von Reiner Glaube - 08-04-2013, 10:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste