Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuran auswendig ?
#4
Salam_wr_wb

Wie der Bruder Mahlzeit schrieb, der Hadith geht anders. Es ist ein Hadith-Qudsi:

Der Prophet Sas sagte: "Der erste der Menschen, über den am Tage der Auferstehung gerichtet wird, ist einer, der als Märtyrer starb; er wird (zu Allah) gebracht und Er lässt ihn wissen, welche Gnade Er ihm gewährte und er erkennt sie. (Allah) spricht: Was hast du damit gemacht? Er antwortet: Ich kämpfte um Deinetwillen, bis ich als Märtyer fiel. (Allah) spricht: Du hast gelogen! Vielmehr kämpftest du, damit du 'mutig' genannt würdest - was auch geschah. Dann wird befohlen ihn auf seinem Gesicht fortzuziehen und ihn ins Höllenfeuer zu werfen. Ein Mann der Wissen erwarb und es lehrte und den Quran rezitierte wird (zu Allah) gebracht. Er lässt ihn wissen, welche Gnade Er ihm gewährte und er erkennt sie. (Allah) spricht: Was hast du damit gemacht? Er antwortet: Ich habe Wissen erworben und es weitergegeben und ich rezitierte um Deinetwillen den Quran (Allah) spricht: Du hast gelogen! Vielmehr lerntest du, damit gesagt würde: Er ist ein Gelehrter und rezitiertest den Quran, damit gesagt würde: Er ist Quran-Rezitator - was auch geschah. Dann wird befohlen ihn auf seinem Gesicht fortzuziehen und ihn ins Höllenfeuer zu werfen. Ein Mann wird gebracht, dem Allah Wohlstand und jede Art Reichtum gab. Er lässt ihn wissen, welche Gnade Er ihm gewährte und er erkennt sie. (Allah) spricht: Was hast du damit gemacht? Er antwortet: Ich habe keinen Weg ausgelassen, von dem Du wolltest, dass auf ihm gespendet würde, ohne, dass ich auf ihm Deinetwillen gespendet hätte. (Allah) antwortet: Du hast gelogen! Vielmehr hast du es getan, damit gesagt würde: Er ist wohltätig - was auch geschah. Dann wird befohlen ihn auf seinem Gesicht fortzuziehen. Danach wird er ins euer geworfen." [Muslim, at-Tirmidhi, Nasa'i]
  


Nachrichten in diesem Thema
Kuran auswendig ? - von Ya'qub - 04-05-2008, 01:22 PM
RE: Kuran auswendig ? - von Mahlzeit - 04-05-2008, 01:46 PM
RE: Kuran auswendig ? - von Reisender - 04-05-2008, 01:51 PM
RE: Kuran auswendig ? - von Sirat al-Mustaqim - 20-10-2008, 10:43 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste