Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso ist die Bibel verfälscht worden, der Koran aber nicht?
#19
[quote='Abdu rRahman' pid='56381' dateline='1370810557']
[]

in allem vorher geschriebenen bin ich mit Dir einer Meinung, mag aber noch anmerken, dass eine Verfälschung der Botschaft keinen Abbruch tut. Und das ist ganz wichtig, man kann tausend Fehler in der Bibel auftun- es ist völlig egal, weil es eben um die Botschaft geht.
[quote]


Schwester safiya hatte dich schon richtig gefragt, wegen den 10 Geboten. Gelten die Gesetze jetzt NICHT MEHR FÜR DICH?

Das ist absoluter Schwachsinn das AT ausser Kraft zu legen, wegen einem neuen Bund, denn der neue Bund bestätigt den Alten.

Aber was ist denn das AT, dann für Christen Deiner Auffassung nach?

Denkst du die Gesetze wurden aufgehoben?

nein - eben erfüllt

Und deine Interpretation des einen Bibleverses kann nicht richtig sein, denn schau mal was weiter steht :

Evangelium nach Matthäus 5,17-19:
Denkt nicht, ich sei gekommen,
um das Gesetz und die Propheten aufzuheben.
Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
Wahrlich, das sage ich euch:
Bis Himmel und Erde vergehen,
wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen,
bevor nicht alles geschehen ist.
Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt
und die Menschen entsprechend lehrt,
der wird im Himmelreich der Kleinste sein.

Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.

es sagt genau das gleiche, (und ist übrigens nicht meine Interpretation). Die Gebote sind nicht aufgehoben, sie ordnen sich der Nächstenliebe unter. Jesus ging also eigentlich einen Schritt weiter. Wenn man seinen Nächsten liebt, wird man weder ehebrechen, noch stehlen, morden usw. Man darf halt nicht sagen, "liebe Deinen Nächsten" reicht, Du darfst ihn aber auch bestehlen.


Und genau DAS LEHRT EBEN DIE HEUTIGE KIRCHE UND HEUTIGE CHRISTENTUM was auf Paulus und Co. Lehre basiert leider.

ja- leider. Aber die Kirche bildet ein Glück nicht mehr das gesamte Christentum, denk an Luther mit sola scriptura und man sieht es auch daran, dass es sehr viele Kirchen mit den verschiedensten Ansätzen gibt.
[/quote]
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieso ist die Bibel verfälscht worden, der Koran aber nicht? - von marie - 09-06-2013, 11:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste