Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso ist die Bibel verfälscht worden, der Koran aber nicht?
#21
(09-06-2013, 11:24 PM)marie schrieb: in allem vorher geschriebenen bin ich mit Dir einer Meinung, mag aber noch anmerken, dass eine Verfälschung der Botschaft keinen Abbruch tut. Und das ist ganz wichtig, man kann tausend Fehler in der Bibel auftun- es ist völlig egal, weil es eben um die Botschaft geht.


Um welche Botschaft geht es denn? Die Botschaft von Paulus und Co.? Darum geht es ja, das in diesen Büchern FALSCHE BOTSCHAFTEN hineingegeben wurden. Die Botschaft die schon immer da war seit eh und je und mit denen alle Gesandten Gottes gekommen sind und SELBST JESUS, war das Gott EINER IST UND EIN EINZIGARTIGER und das man NIEMANDEN NEBEN IHN ALS GOTT nimmt und Ihm etwas von der Schöpfung beigesellt und anbetet.

Aber GENAU DAS haben die Christen getan, die auf Paulus und Co. gehört haben und diese falschen Botschaften von ihnen akzeptierten.

Aber man muss auch sagen in der Bibel findet man nicht nur Falsches. Die Wahrheit ist zwischen den Zeilen zu finden.

DIE BIBEL FÜHRTE MICH ZUM ISLAM


Zitat:Aber was ist denn das AT, dann für Christen Deiner Auffassung nach?

Was es jetzt ist für Christen, das solltest du als Christin besser wissen und das ist nicht der Punkt unserer Diskussion jetzt. Fakt ist, das es ausser Kraft gesetzt ist und man es nicht beachtet mehr.


Zitat:Denkst du die Gesetze wurden aufgehoben?

nein - eben erfüllt


Was heißt erfüllt? Erfüllt heißt für mich eine ERGÄNZUNG aber nicht AUFHEBUNG. Eine Frage: Isst du Schweinefleisch? Ist es nicht so, das Jesus a.s. selber kein Schweinefleisch gegessen hatte und sich an die Gesetze die Gott zuvor gegeben hatte gehalten hat?

Paulus und Co. haben jedoch dies aufgehoben.

Hebräer 7:18

Denn damit wird das frühere Gebot aufgehoben - weil es zu schwach und nutzlos war; denn das Gesetz konnte nichts zur Vollendung bringen -, und eingeführt wird eine bessere Hoffnung, durch die wir uns zu Gott nahen.


SO, so. Das ist es also was uns Paulus und Co. lehren.

Die Gebote Gottes zuvor "zu schwach und nutzlos". Gruebel


Schau mal noch, Paulus gibt sogar seine HEUCHELEI zu:

1. Korinther 9:20-22:

Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne. Denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden - obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin -, damit ich die, die unter dem Gesetz sind, gewinne. Denen, die ohne Gesetz sind, bin ich wie einer ohne Gesetz geworden - obwohl ich doch nicht ohne Gesetz bin vor Gott, sondern bin in dem Gesetz Christi -, damit ich die, die ohne Gesetz sind, gewinne. Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise einige rette.

Und hier lügt er auch wo er sagt, das er unter dem Gesetz Christi ist, wo er doch selber zugibt zuvor nicht unter dem Gesetz zu sein, da Jesus a.s. dies nicht gelehrt hat, was dieser Heuchler und Lügner Paulus in die Welt gesetzt hat.

Jesus lehrt laut der Bibel:

"Und siehe, einer trat zu ihm und sprach: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, daß ich das ewige Leben möge haben? 17Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote." Mat 19:16f


Zitat:es sagt genau das gleiche, (und ist übrigens nicht meine Interpretation). Die Gebote sind nicht aufgehoben, sie ordnen sich der Nächstenliebe unter. Jesus ging also eigentlich einen Schritt weiter. Wenn man seinen Nächsten liebt, wird man weder ehebrechen, noch stehlen, morden usw. Man darf halt nicht sagen, "liebe Deinen Nächsten" reicht, Du darfst ihn aber auch bestehlen.

Das sagt nicht das Gleiche aus. Es sind 2 Paar Stiefel, wenn man die Gesetze AUFHEBT, so wie Paulus und Co. es getan haben oder wenn die Gesetze ERGÄNZT wurden.

Die Nächstenliebe ist eigentlich KEIN NEUES GESETZ gewesen, es war schon immer da. Was Jesus a.s. lediglich getan hat war, es wieder aufzufrischen.
Das die anderen Gesetze, wie das Gesetz der Nächstenliebe, die anderen Gesetze BESTÄTIGT ist nochmal eben ein Beweis, das diese Gesetze sich gegenseitig ERGÄNZEN und NICHT aufheben.
Ich spreche nicht hier vom dem Gesetz der Nächstenliebe, wo darunter eben auch andere Gesetze hineinfallen und GEHALTEN WERDEN MÜSSEN, wie die Genannten oben.

ICH SPRECHE NICHT VON EINHALTUNG der Gesetze SONDERN VON NICHTEINHALTUNG UND AUFHEBUNG.


Und genau DAS LEHRT EBEN DIE HEUTIGE KIRCHE UND HEUTIGE CHRISTENTUM was auf Paulus und Co. Lehre basiert leider, wo sie soweit es geht die Gesetze abgeschafft haben bis auf wenige, da sie ansonsten im völligen und eindeutigen Widerspruch wären und die Sache wäre dann zu offensichtlich.

Zitat:ja- leider. Aber die Kirche bildet ein Glück nicht mehr das gesamte Christentum, denk an Luther mit sola scriptura und man sieht es auch daran, dass es sehr viele Kirchen mit den verschiedensten Ansätzen gibt.

Du sagst Ja-leider? Also bestätigst du, das sie die Gesetze aufgehoben haben und vorhin hast du aber mit Nein geantwortet? Siehst du in was für ein Paradox du da geräts, wenn du diese falschen Lehren verteidigst?

Die heutigen Kirchen bilden eben die christlichen Gemeinden. All diese Gemeinden haben eine Gemeinsamkeit. Sie basieren ihre Lehren auf PAULUS und Co. und dessen Dogmen über den auch geschrieben steht:

Apostelgeschichte 8:3 lesen wir, dass "Saulus aber suchte die Gemeinde zu zerstören, ging von Haus zu Haus, schleppte Männer und Frauen fort und warf sie ins Gefängnis".
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieso ist die Bibel verfälscht worden, der Koran aber nicht? - von Abdu rRahman - 10-06-2013, 10:13 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste