Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War sein Verhalten haram?
#1
Hallo Freunde,
mir erschweren einige Fragen mein Herz und ich erhoffe dass ich vielleicht von euch einige Antworten darauf kriege..

Zuerst einige Fakten über mich was ihr wissen solltet. Ich bin Alevitin und meine Familie dementsprechend natürlich auch. Vor zwei Jahren habe ich einen Mann kennengelernt und ich habe mich in diesen Menschen verliebt. Eigentlich liebe ich ihn immer noch..Unsere Geschichte ist die, dass er streng nach und für dem Islam lebt und das war für mich zuerst eine ganz neue Situation weil ich vorher zwar Sunnitische Freunde hatte aber niemand von denen hat den Islam richtig praktiziert wie er.

Wir haben uns also gesehen und es war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Ich habe in seine Augen geblickt und den Himmel gespürt..So kam es auch dass wir sehr schnell zusammen kamen.
Da ich ihn nicht betrügen wollte oder anlügen habe ich ihn in den ersten Wochen schon gesagt dass ich Alevitin bin..weil ich wusste dass für ihn sein Glaube das Höchste und Wichtigste ist und ich von Anfang an mit offenen Karten spielen wollte.

Seine Reaktion war dass er sehr schockiert war und er hat gesagt dass das für ihn nicht einfach ist weil wenn es irgendwann ernst werden sollte würde es mit den Familien große Probleme geben würde. Seine Eltern leben streng nach dem Islam so wie er und würden mit meinen Eltern nicht mal am selben Tisch sitzen wollen sagte er. (Weil wir Aleviten sind )
Dass er sowas gesagt hat hat mich sehr schockiert und sehr sehr verletzt.
Nach langer Aussprache haben wir uns getrennt weil wir wussten dass die Probleme nicht zu Überwinden sind. ABER nach 3 Tagen ist er in mein Haus gefahren und hat gesagt dass er mich liebt und die Trennung nicht ausgehalten hat und ob wir wieder zusammen kommen können und die Probleme einfach ausblenden.

Da ich auch ihn liebte und die Trennung mich zerstört hat habe ich eingewilligt.

Wir waren 2 Jahre ein Paar editiert - Umm Shayma aber ich war standhaft..zum Glück! Denn er hat mich verlassen vor einer Woche.
Mit der Begründung dass wir auf Grund der religiösen Unterschiede niemals heiraten könnten..

Nun frage ich euch: Wie beurteilt ihr sein Verhalten dass er sozusagen mich 2 Jahre benutzt hat und nur mit mir gespielt hat und mich letztendlich doch verlassen hat?
Ich bin sehr gekränkt und enttäuscht weil ich gedachte habe vielleicht ist es möglich trotz der religiösen Unterschiede zu heiraten irgendwann.
Ich habe ihm auch immer gesagt dass ich für ihn auf gewisse "Freiheiten" verzichten würde wenn er das für angemessen sehen würde usw..

Bitte sagt mir eure Meinung dazu..
  


Nachrichten in diesem Thema
War sein Verhalten haram? - von Gast - 03-07-2013, 08:38 AM
RE: War sein Verhalten haram? - von Gast - 03-07-2013, 08:55 AM
RE: War sein Verhalten haram? - von Umm Abderrahman - 03-07-2013, 11:35 AM
RE: War sein Verhalten haram? - von Umm Musab - 03-07-2013, 12:17 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von Schüler - 03-07-2013, 01:05 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von Ibrahim Serhat - 03-07-2013, 03:26 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von Umm Shayma - 03-07-2013, 04:55 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von Gast - 03-07-2013, 05:40 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von Al Ilmu Noorun - 04-07-2013, 06:30 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von Allahs Diener - 04-07-2013, 10:01 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von al-Salafi - 04-07-2013, 10:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste