Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War sein Verhalten haram?
#9
(03-07-2013, 05:40 PM)Gast schrieb: Hallo liebe Freunde,
ich bin die Verfasserin der Frage..
vielen vielen DANK(!!) erstmal für eure Antworten. Ich weiß dass aussereheliche Beziehungen im Islam zina sind aber für mich ist es einfach nicht begreifbar wie die LIEBE zina oder haram sein kann? Selbst wenn ich mit ihm geheiratet hätte wäre es laut Islam haram und zina gewesen weil ich Alevitin bin und er Sunnite ist. Aber bitte liebe Leute klärt mich auf wieso darf ein Sunnite im Namen der LIEBE keine überzeugte und bekennende Alevitin heiraten? Ich weiss dass es dafür viele Belege anhand von Suren gibt dass es so ist aber ich will wissen WARUM ist es so..? :-(

Hallo lieber Gast.

Der Islam ist das aller aller Wichtigste, das ein Mensch besitzt. Er ist mit Gottes Gnade unsere Rettung vor der ewigen Bestrafung im Jenseits und selbst in diesem Leben ist er die einzige Möglichkeit ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.

Wenn ich "Islam" schreibe, dann meine ich nicht nur das Bekenntnis dazu, sondern tatsächlich die richtige Hingabe zu Gott (was auch "Islam" übersetzt heißt), indem man sein Leben voll und ganz Gott widmet und sich so gut wie möglich bemüht, Seine Gebote und Verbote einzuhalten und somit ein Ihm ergebenes Leben führt.

Von jedem Muslim sollte eigentlich die größte Sorge sein, ohne Islam zu sterben, da er dadurch das Paradies und seine Sicherheit im nächsten Leben verliert.

Wenn einem dies erst einmal bewusst ist, dann wird man auch verstehen, dass eigentlich jede Entscheidung im Leben unter Berücksichtigung dieses entscheidenden Aspekts (bringt es mich näher zu Gott und somit näher zum Paradies oder laufe ich Gefahr dadurch den größten Schatz, den ich besitze, zu verlieren?) getroffen werden sollte.

Gehört eine Ehe und welchen Partner man sich aussucht nicht zu den wichtigsten Entscheidungen in unserem Leben? Ich denke schon.

Und somit ist es eigentlich nur logisch, dass sich ein Muslim ein Partner aussuchen sollte, der dasselbe Ziel, nämlich Gottes Wohlgefallen und Seine Belohnung, hat, der ihm dabei hilft und ihn motiviert, die Gesetze Gottes einzuhalten und der somit genauso leben möchte wie er.

Das ist aber nicht möglich, wenn jemand die Gesetze Gottes leugnet und die Wichtigkeit sich an diese zu halten nicht anerkennt. In so einem Fall begibt man sich in die sehr große Gefahr selber mit der Zeit nachlässig zu werden und in jedem Fall wird man auf große Schwierigkeiten und Probleme stoßen, ein gottergebenes Leben zu führen.

Ebenfalls ist es für einen Muslim eines der wichtigsten Dinge, dass seine Kinder auch nach dem Islam erzogen werden, so dass er sie wieder im Paradies treffen wird. Dasselbe betrifft auch seine Frau, wenn er sie liebt - mit dieser möchte er eigentlich auch nicht nur eine Ehe in diesem Leben führen, sondern darüber hinaus auch im Jenseits. Daher ist die Liebe um Gottes Willen und die Liebe, die im Einklang mit Gottes Wohlgefallen ist auch eigentlich die wahre und langanhaltendste Liebe, da sie mit Gottes Erlaubnis tatsächlich bis in die Ewigkeit (im Jenseits) hält.

Ich schreibe dir das nicht um dich zu verletzen, sondern im Gegenteil: Weil ich mir wirklich das Beste für dich wünsche und ich hoffe, dass meine Worte dich evtl. ein bisschen zum Nachdenken bezüglich deiner Beziehung zu Gott und deiner Ziele im Leben anregen.

Deine "verlorene Liebe" ist nichts im Gegensatz zu den Verlust der ewigen Glückseligkeit und diese erhält man nur mit Gottes Erlaubnis durch das Befolgen von Quran und Sunnah.

Möge Allah (swt) dich zur Wahrheit und Glückseligkeit rechtleiten!
  


Nachrichten in diesem Thema
War sein Verhalten haram? - von Gast - 03-07-2013, 08:38 AM
RE: War sein Verhalten haram? - von Gast - 03-07-2013, 08:55 AM
RE: War sein Verhalten haram? - von Umm Abderrahman - 03-07-2013, 11:35 AM
RE: War sein Verhalten haram? - von Umm Musab - 03-07-2013, 12:17 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von Schüler - 03-07-2013, 01:05 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von Ibrahim Serhat - 03-07-2013, 03:26 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von Umm Shayma - 03-07-2013, 04:55 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von Gast - 03-07-2013, 05:40 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von Al Ilmu Noorun - 04-07-2013, 06:30 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von Allahs Diener - 04-07-2013, 10:01 PM
RE: War sein Verhalten haram? - von al-Salafi - 04-07-2013, 10:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste