Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe und Ratschläge zu Hijab
#2
Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuh Schwester,

ich bitte Allah, dass Er dich festigen möge und die Einflüsterungen von dir fernhält. Amin.

Alhamdulillah nun steht Ramadan vor der Türe, in scha Allah wirst du diese Einflüsterungen nun auch los, bitte Allah um starken Iman und vor allem beschäftige dich weiterhin viel mit dem Thema, dann wirst du sehen, dass "Schönheit" nicht primär durch Make-Up kommt, sondern durch den Iman.

Dass es "ungepflegt" sein soll, wenn man sich nicht die Augenbrauen zupft, höre ich nicht zum ersten Mal. Für mich ein sehr dummes Argument, das uns die westliche Gesellschaft auftischt und wir uns leider daran gewöhnt haben.
Hätte es tatsächlich etwas mit Körperpflege zu tun, so hätte Allah uns angeordnet auch diese Haare zu kürzen, wie die Achselhaare oder Fingernägel.
Glaub mir, auch wenn ich dich nicht kenne, aber mit ungezupften Augenbrauen ist jede Frau viel hübscher! Allah liebt die Schönheit und hat den Menschen in bester Gestalt erschaffen.
Wie viele Schwestern mussten sich das schon anhören: Wenn du dich so anziehst, wird dich keiner heiraten - und ein paar Monate Schwester war die Schwester dann unter der Haube subhanAllah.

Du hast deine Fragen schon selbst beantwortet liebe Schwester :) Schminke und andere äußerliche Arten von Schmuck widersprechen dem Sinn des Hijabs und verletzen die Bedingungen für die Vollkommenheit des Hijabs.
ABER, das heißt nicht, dass du dich gar nicht bedecken sollst oder noch warten sollst...warten worauf? Der Iman wird stärker, wenn man Allah gehorsam ist, also fang an dich anders zu kleider und bi idhnillah wirst du Schritt für Schritt mehr bedecken wollen.

Versuche Ramadan viel in die Moschee zu gehen, sodass du von Schwestern umgeben bist, die Hijab tragen, so gewöhnst du dich daran und fühlst dich nicht alleine.

Möge Allah uns Ramadan erreichen lassen und unsere Taten annehmen. Amin
  


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe und Ratschläge zu Hijab - von chocolate - 07-07-2013, 03:55 PM
RE: Hilfe und Ratschläge zu Hijab - von Umm Shayma - 07-07-2013, 04:32 PM
RE: Hilfe und Ratschläge zu Hijab - von Mukhlisa - 08-07-2013, 04:12 AM
RE: Hilfe und Ratschläge zu Hijab - von al-Salafi - 08-07-2013, 04:31 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste