Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haram/Abzocke???
#2
Bismillahirrahmanirrahim,
assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
lieber Tamon,
Wie sieht´s aus mit deinem Koran- und Arabischstudium?
Ich habe so Schwierigkeiten zu verstehen, daß dich immer so die abwegigen Fragen bewegen.
Mensch, komm doch mal von der Mitte her: Es gibt Gott, und Mohammed war wirklich von Ihm beauftragt, der Koran ist Gottes Wort.... du kannst nicht erst den ganzen Schutt wegräumen, der dir im Weg steht, da wirst du nie fertig, und dann ist das Leben rum!
Also, was dieser Hodscha da genau macht, weiß ich nicht. Ich würde deshalb nicht zu ihm gehen.
Der Koran ist eine Heilung für den Gläubigen. Zum einen heilt uns der Koran, wenn wir ihn studieren und verstehen, von vielen falschen Vorstellungen und Einstellungen, wir werden psychisch gesunder, und die physische Gesundheit hängt damit ja zusammen.
Es gibt es auch im Islam, daß man Allah um Heilung bittet, in dem man zum Beispiel für einen Kranken insbesondere die erste Koransure liest. Man kann das auch für sich selbst tun. Wir praktizieren das in meiner Familie, und, elhamdulillah, Allah hat uns so oft geheilt in seiner Barmherzigkeit. Der Punkt ist zu kapieren, daß das nur eine - freilich vom Propheten, salla llahu aleihi we selem, empfohlene und praktizierte - Form ist, Allah um Heilung zu bitten. Heilung kommt allein von Allah. Auch Medikamente - deren Anwendigkeit auch vom Propheten empfohlen ist - wirken ja nur mit Gottes Erlaubnis.
Es gibt bestimmt viele Scharlatane, die die Wundergläubigkeit naiver Menschen ausnutzen und da auch Hokuspokus treiben.
Aber Tamon, warum wühlst du in den Dunkelheiten herum? Was wolltest du mit deiner Frage?
Überlegst du dir, selber bei dem Hodscha Hilfe zu suchen? Oder willst du anderen davon abraten, das zu tun? Gott sei dank hast du ja von Safia, ma scha Allah unten eine präzise Antwort bekommen, falls du einfach nur wissen wolltest, was Sache ist. Es gibt so was schon im Islam, aber es kommt darauf an, daß das wirklich im Rahmen dessen praktiziert wird, wie es unser Prophet, sallallahu aleihi we selem gelehrt hat. Es gibt da noch mehr drüber überliefert, Safias Hadith, dschasaha llahu cheiren, ist nur ein Beipiel, das sie herausgegriffen hat.
Es kann auch sein, daß der, der die Koranverse und Bittgebete liest, nichts Unrechtes tut (wobei mir das mit dem Geldnehmen dafür auch höchst suspekt ist, weiß aber nicht, ob das vielleicht unter bestimmten Bedingungen erlaubt sein könnte), aber die Leute, die zu ihm kommen, weil sie ihm oder dem Wasser, über dem Koran gelesen wurde, oder so Wunderkräfte zuschreiben und Allah vergessen.
  


Nachrichten in diesem Thema
Haram/Abzocke??? - von Tamon - 28-08-2013, 01:57 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von Regine Borrmann - 28-08-2013, 03:57 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von safiya_ummaimen - 28-08-2013, 04:44 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von Tamon - 29-08-2013, 05:52 AM
RE: Haram/Abzocke??? - von safiya_ummaimen - 29-08-2013, 07:16 AM
RE: Haram/Abzocke??? - von Ibn Suleyman - 29-08-2013, 03:57 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von Tamon - 30-08-2013, 01:05 AM
RE: Haram/Abzocke??? - von Regine Borrmann - 31-08-2013, 05:42 AM
RE: Haram/Abzocke??? - von Tamon - 31-08-2013, 02:14 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von safiya_ummaimen - 31-08-2013, 03:52 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von Tamon - 01-09-2013, 12:13 AM
RE: Haram/Abzocke??? - von safiya_ummaimen - 01-09-2013, 01:27 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von Tamon - 05-09-2013, 07:33 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste