Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haram/Abzocke???
#4
Wasalam
Vielen lieben Dank erstmal für die tollen umfangreichen Antworten. Ich möchte natürlich für mich selber ein bisschen Klarheit schaffen und auch für manche nahestehenden Bekannten, die fest an seine Hilfe glauben usw.
Es ist so wie ich mitbekommen habe gehen seehr viele Leute zu ihm, dass man teilweise 4 Stunden wartet bis man drankommt. Und jede Person gibt natürlich "freiwillig Geld für die Behandlung.. und wenn so viele an diese heilenden Kräfte und an seine Kapazität glauben kommt natürlich auch einiges zusammen. Ich bin überzeugt dass nur Allah die Macht hat uns zu helfen, aber kann es sein, dass solche Menschen wie dieser Hodsch mit Allahs Hilfe tatsächlich helfen? Oder ist das eben unnötig sich auf sowas einzulassen, dass man eigentlich garnicht wissen kann ob überhaupt und wie viel, wie sagt man, "böse Augen auf einen geworfen bzw. abgesehen haben? Dass man z.B. gesagt bekommt 3 Personen wollen dir was schlechtes oder dich für sich mit allen Mitteln gewinnen uvm. ... Versteht ihr was ich meine.. die Leute sind immer begeistert wie viel er weiß usw. Aber ich bin da eben skeptisch??? Daher wollte ich mich diesbezüglich im Islamforum umhören und um Rat fragen, ich kann mir nämlich auch gleichzeitig nicht denken er würde Menschen nur etwas einreden um ihnen in anschließenden Sitzungen zu helfen...
:S

p.s. was meinst du mit Schutt wegräumen Regine? Dass der Koran heilende Kräfte hat aufgrund seines göttlichen Inhalts steht außer Frage, sind jedoch die anderen Sachen legitim. ..das war jetzt nur ein Punkt der mich aufgrund seiner Aktualität nebenbei beschäftigt ..

Wasalam
Vielen lieben Dank erstmal für die tollen umfangreichen Antworten. Ich möchte natürlich für mich selber ein bisschen Klarheit schaffen und auch für manche nahestehenden Bekannte, die fest an seine Hilfe glauben usw.
Es ist so wie ich mitbekommen habe gehen seehr viele Leute zu ihm, dass man teilweise 4 Stunden wartet bis man drankommt. Und jede Person gibt natürlich "freiwillig Geld für die Behandlung.. und wenn so viele an diese heilenden Kräfte und an seine Kapazität glauben kommt natürlich auch einiges zusammen. Ich bin überzeugt dass nur Allah die Macht hat uns zu helfen, aber kann es sein, dass solche Menschen wie dieser Hodsch mit Allahs Hilfe tatsächlich helfen? Oder ist das eben unnötig sich auf sowas einzulassen, dass man eigentlich garnicht wissen kann ob überhaupt und wie viel, wie sagt man, "böse Augen auf einen geworfen bzw. abgesehen haben? Dass man z.B. gesagt bekommt 3 Personen wollen dir was schlechtes oder dich für sich mit allen Mitteln gewinnen uvm. ... Versteht ihr was ich meine.. die Leute sind immer begeistert wie viel er weiß usw. Aber ich bin da eben skeptisch??? Daher wollte ich mich diesbezüglich im Islamforum umhören und um Rat fragen, ich kann mir nämlich auch gleichzeitig nicht denken er würde Menschen nur etwas einreden um ihnen in anschließenden Sitzungen zu helfen...
:S

p.s. was meinst du mit Schutt wegräumen Regine? Dass der Koran heilende Kräfte hat aufgrund seines göttlichen Inhalts steht außer Frage..sind jedoch die anderen Sachen legitim
  


Nachrichten in diesem Thema
Haram/Abzocke??? - von Tamon - 28-08-2013, 01:57 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von Regine Borrmann - 28-08-2013, 03:57 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von safiya_ummaimen - 28-08-2013, 04:44 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von Tamon - 29-08-2013, 05:52 AM
RE: Haram/Abzocke??? - von safiya_ummaimen - 29-08-2013, 07:16 AM
RE: Haram/Abzocke??? - von Ibn Suleyman - 29-08-2013, 03:57 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von Tamon - 30-08-2013, 01:05 AM
RE: Haram/Abzocke??? - von Regine Borrmann - 31-08-2013, 05:42 AM
RE: Haram/Abzocke??? - von Tamon - 31-08-2013, 02:14 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von safiya_ummaimen - 31-08-2013, 03:52 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von Tamon - 01-09-2013, 12:13 AM
RE: Haram/Abzocke??? - von safiya_ummaimen - 01-09-2013, 01:27 PM
RE: Haram/Abzocke??? - von Tamon - 05-09-2013, 07:33 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste