Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind diese zustände normal im gebet und beim gebet ?
#4
Assalamu alaikum warahmatullah wa barakatuh
Ja liebe Schwester, das kannst du und der Prophet a.s. hat es auch enpfohlen dass man dies tun sollte, wenn man sich nicht sicher ist:

Ibrahim berichtete von 'Abdullah, der seinerseits sagte: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, betete "und ich weiss nicht" (sagte Ibrahim), ob er das Gebet mit mehr oder weniger Rak\'a verrichtete. Als er das Gebet mit dem Taslim beendet hatte, wurde ihm von den Leuten folgende Frage gestellt: »O Gesandter Allahs, ist im Gebet etwas Neues geschehen?« Als der Prophet sich nach dem Grund dieser Frage erkundigte, sagten die Leute: »Du hast soundso gebetet!« Darauf zog er seine Beine an sich, nahm die Qibla -Richtung ein, warf sich zweimal nieder und sprach anschließend den Taslim. Danach kam er mit dem Gesicht auf uns zu und sagte:»Wäre etwas Neues im Gebet geschehen, so hätte ich es euch von selbst mitgeteilt. Doch ich bin nur ein Mensch wie ihr*, der auch vergißt, wie ihr vergesst. Wenn ich etwas vergesse, so erinnert mich daran. Wenn einer von euch über sein Gebet im Zweifel ist, der soll sich seiner Richtigkeit vergewissern: Er soll das Gebet mit der im Zweifel fehlenden Zahl von Rak\'a beenden, den Taslim sprechen und anschließend zwei Niederwerfungen vollziehen.« "(* Siehe dazu Qur'an 18:110)

Soweit ich weiß ist es erlaubt beim Gebet aus dem Koran abzulesen. Möge Allah deine Mühe belohnen und dein Gebet annehmen, amin.

Und vor dem Shaytan ist leider keiner von uns verschont! Man muss sich immer zusammenreißen und konzentrieren, dass er einen ablenken will ist ganz normal. Nimm zuflucht vor ihm bei Allah und in der Niederwerfung mache Dua dass Allah dir hilft dich zu konzentrieren inschaallah!
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind diese zustände normal im gebet und beim gebet ? - von Tuba_bintu_Safiya - 08-09-2013, 12:43 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste