Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macht Dua
#5
Bismillahirrahmanirrahim

Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,

liebe Geschwister,

Koran: ALLAH GEHÖRT ALLES IN DEN HIMMELN UND AUF DER ERDE. ER VERGIBT WEM ER WILL, UND ER BESTRAFT WEN ER WILL.

Koran: WAHRLICH, DIE VERSCHWENDER SIND BRÜDER DER SCHEITANE.

Ich glaube, man kann einem rauchenden Geschwister außer durch Dua am ehesten helfen, indem man ihm zu anderen guten Taten hilft. Der Lohn für eine gute Tat, ist, daß Allah einem zur nächsten guten Tat verhilft. Durch jede gute Tat wird der Glaube stärker und so die Voraussetzung besser, daß derjenige sich von seinem falschen Verhalten befreien kann.
Ein Raucher ist ja süchtig, das heißt, es hat wenig Sinn, ihm ständig auf die Nerven zu gehen. Grundsätzlich muß man herausfinden, ob derjenige sich bewußt ist, wie schwerwiegend das ist, was er da macht. Falls nötig muß man das dann klarstellen. Aber dann würde ich dem Betroffenen einfach geschwisterlich zur Seite stehen, Dua für ihn machen und warten, bis er es schafft.
Ich weiß von einer Schwester, deren Mann von ihr verlangte, daß sie zum Rauchen auf den Balkon geht. Das ging ihr dann mit der Zeit auf die Nerven, es kam Ramadan, und dann schaffte sie es.
Ich weiß von einem Bruder, der sogar auch Hasch rauchte, und er hat es nach längerer Zeit geschafft, alles aufzuhören. Ich weiß nicht, ob ein Schlüsselerlebnis für ihn war, daß einmal Kinder nach ihm Steine warfen, weil er rauchte.-

Möge Allah deine Duas für den Bruder erhören.
  


Nachrichten in diesem Thema
Macht Dua - von HAYYAALALislam - 30-09-2013, 09:52 PM
RE: Macht Dua - von xadlerx - 30-09-2013, 11:08 PM
RE: Macht Dua - von Umm Musab - 01-10-2013, 12:16 AM
RE: Macht Dua - von HAYYAALALislam - 01-10-2013, 12:36 AM
RE: Macht Dua - von Regine Borrmann - 01-10-2013, 09:18 PM
RE: Macht Dua - von Regine Borrmann - 02-10-2013, 05:28 PM
RE: Macht Dua - von al-Salafi - 02-10-2013, 05:55 PM
RE: Macht Dua - von Moslem - 05-10-2013, 01:01 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste