Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebete zusammenziehen
#27
bismillah
Salam

Zitat:Es gibt kein zweifel das Prophet alejhiselam sowas gemacht hat und hab dir 4 hadithen die Alle SAHIH sind gebracht.Davon aus bin ich gegangen und hab gesagt das es gibt hadithe .....ohne grund ....

Eben nicht Bruder. In diesen Hadisen wird nicht erwähnt OHNE GRUND sondern wird erwähnt ohne das er auf der Reise war und ohne das es geregnet hat und ohne Angst..... aber nicht OHNE GRUND.

Also hast du es doch so verstanden. Genau darüber rede ich Bruder.
Ich weiß nicht ob du die Fetwa die ich dir gepostet habe auf arabisch gelesen hast, oder ob du überhaupt arabisch kannst, aber da steht eindeutig (und so werden auch diese Hadise erklärt in der Sherhbüchern), das es schon irgendeinen Grund gegeben hat, so wie das Shejk Bin Baz in der Fetwa erklärt, aber eben nicht die 3 Genannten (Regen, Angst, Reise)......

In den Fiqhbüchern wird über Idzmaa (Konsenzus) gesprochen, das es nicht erlaubt ist OHNE GRUND zu beten. Die Shias/Rafidi nehmen solche Hadise um zu beweisen das es erlaubt ist OHNE GRUND zu beten, obwohl in den Hadisen nirgendwo steht OHNE GRUND sondern ohne die 3 genannten Gründe. Verstehst du Bruder?






Zitat:Aber ich hab dir nicht gesagt das es ist meine Hukem bzw ich meine das man ohne grund das gebet zusammenziehen kann.

Ich hab dir gebracht nur zu zeigen das sowas gemacht wurde und hab dir nicht gesagt das sowas erlaubt ist.


Wie gesagst Bruder, sowas würde nicht OHNE GRUND gemacht, wie das auch die Ulema erklärt, sondern MIT GRUND wie z.B. Kälte, Krankheit usw...

Es wurde nur nicht gemacht wegen den 3 genannten Gründen (Regen, Reise, Angst) den manche sehen nur diese als Gründe und nichts anderes, jedoch diese Hadise wären eben ein Beweis das es doch auch andere Gründe gibt, aber nicht OHNE GRUND.



Zitat:Jetzt wird jemand kommen und sagt uns wie sagst du den es ist nicht erlaubt und Prophet alejhiselam gemacht hat?

Es ist ein gute frage von denen die nicht wissen das Scheriah ist nicht gegründet nur aus 4 hadithen sonder aus gesamte Kuran und Sunnah.Was meine hiermit?
Weil es gibt viele andere hadithen die es etwas anders sagen und gibt es auch erklährung für diese hadithe und alles das gibt uns bescheid das kein wiedersprechung in diese Mesela zwischen hadithen gibt.

Ganz genau Bruder. Und deswegen wäre es ein Widerspruch, wenn man sagt man darf nicht beten OHNE GRUND und andereseits versteht man von diesen Hadisen das der Gesandte Sas OHNE GRUND gebetet hat, und dann nicht erklärt warum es dann verboten ist?

Dadurch das wir wissen das es schon Gründe gab, hat sich die Sache geklärt und das Verbot steht nicht im Widerspruch zu der Handlung.


Zitat:Ich hab dir verstanden was du mit rafidhen meinst aber eben die hadithen sind da, und es war nicht so höflich deine fragestellung mit rafidhen sowas zu vergleichen.

Bruder ich habe dich nicht mit den Rafidija/Shia verglichen. Ich habe nur gesagt das mir das nur von ihnen bekannt ist und wollte eben wissen ob das auch die Ehlisunne ulema so sagen und deswegen habe ich ja verlangt das du mir Referenzen gibst. Bitte nicht falsch verstehen Bruder.

Du bist insaallah ein guter Ehlisunne Bruder. Top


Zitat:Du solltest nachfragen ob es kan man jetzt erlauben weil diese 4 hadithen hier sind ?, oder kannst du uns die erklähren von diese hadithen geben ? aber nicht gleich mit rafidhen ein verglaichung zu machen , weil die für mich sind vom Lügner bis Kufar(es hängt ab von denen) mein bruder.

Bruder ich habe diese Fragen aus dem Grund nicht gefragt, da ich schon die Erklärung gewußt habe und zwar das es eben NICHT OHNE GRUND WAR.

Zitat:Danach hab weiter erklährt das ohne grund das gebet obwohl die hadithen da sind nicht zusammenziehn darf.

Warum das, weil es gibt es erklährung für diese hadithen aber ich wollte nicht komplizierter mit dem bruder Yaqub sein (weil er frisch mit gebet angefangen hat), deswegen hab kurz erwächnt das man ohne grund nicht sowas machen darf.

Ganz genau Bruder da gibt es eine Erklärung und die ist das die Handlung des Gesandten s.a.v.s. NICHT OHNE GRUND WAR, SONDERN MIT GRUND




Zitat:Bruder,ich bin hier mit meinem Wissen und braucht nimmand mir zu vertrauen bzw fordere es nicht sowas.Ich wie jeder mensch kann fehler machen und kann es richtig etwas sagen.Das ganze Berekah ist von Allah subhanhu we teAla, elhamdulilah.

Stimmt Bruder, wir lernen alle gemeinsam und voneinander. Jeder macht Fehler.Barakallahu fike.

Zitat:Alles was von mir geschrieben wird bidhniteAla wird beweissen weil vor mir immer irgend eine Alim oder mehrere von EhlilSunah wel Xhema gesagt haben.

Insaallah, Bruder. So soll es auch sein.

Möge uns Allah :swt: ein richtiges Verständniss geben.AMIN.
  


Nachrichten in diesem Thema
Gebete zusammenziehen - von Ya'qub - 10-06-2008, 12:38 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von kazeem - 10-06-2008, 03:15 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Ya'qub - 10-06-2008, 05:11 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von kazeem - 10-06-2008, 07:26 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Ya'qub - 10-06-2008, 08:45 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von kazeem - 10-06-2008, 08:54 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Ya'qub - 10-06-2008, 09:23 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von raheel - 10-06-2008, 11:59 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Abir As-Sabil - 11-06-2008, 12:05 AM
RE: Gebete zusammenziehen - von kazeem - 11-06-2008, 12:08 AM
RE: Gebete zusammenziehen - von raheel - 11-06-2008, 12:16 AM
RE: Gebete zusammenziehen - von Hasan el Albani - 11-06-2008, 01:12 AM
RE: Gebete zusammenziehen - von Diener des Allbarmherzigen - 11-06-2008, 01:22 AM
RE: Gebete zusammenziehen - von Hasan el Albani - 11-06-2008, 01:46 AM
RE: Gebete zusammenziehen - von Diener des Allbarmherzigen - 11-06-2008, 03:12 AM
RE: Gebete zusammenziehen - von Hasan el Albani - 11-06-2008, 10:20 AM
RE: Gebete zusammenziehen - von Ya'qub - 11-06-2008, 12:50 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Hasan el Albani - 11-06-2008, 12:58 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von kazeem - 11-06-2008, 01:01 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Hasan el Albani - 11-06-2008, 04:02 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Ya'qub - 11-06-2008, 01:02 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von kazeem - 11-06-2008, 01:05 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Sirat al-Mustaqim - 11-06-2008, 04:14 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Diener des Allbarmherzigen - 11-06-2008, 06:10 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Hasan el Albani - 11-06-2008, 08:04 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Diener des Allbarmherzigen - 11-06-2008, 08:50 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Ya'qub - 11-06-2008, 08:40 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Abu-Ibrahim-Khalid - 03-11-2008, 12:53 AM
RE: Gebete zusammenziehen - von Abu-Ibrahim-Khalid - 09-11-2008, 02:14 PM
RE: Gebete zusammenziehen - von Songül - 28-11-2011, 01:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste