Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweifel und Verzweiflung
#7
Salam Uaralaikum

Ich bedanke mich sehr fuer alle lehrreichen Beitraege und fuer eure Hilfe. Ich wollte und will wirklich nicht vorlaut klingen und Allah weis ich bete aufrichtig zu ihm mich wieder auf den richtigen Weg zu bringen aber ich habe immernoch ein paar tiefergehende Fragen und bitte betrachtet das vielleicht als eine art Herrausforderung und nicht als respektlosigkeit. Ich wuerde mich mehr freuen als jeder von euch wenn mir das Herz wieder geoeffnet wird und ich gewissheit finden kann. Und mir tut ebenfals leid wenn dass ich nicht sehr gut bin in Foren und das Zitieren nicht hinbekomme, also werde ich eure Aussagen einfach sinngemaess wiedergeben. Was die Hadithe angeht tut es mir ebenfals leid, ich hab diese entdeckt in unruhigen Naechten inder ich nicht vor hatte sie nochmal irgendwo zu erwaehnen und anschliesen konnte ich es nicht finden, allerdings die Hadith ueber das was Muhammad (swt) sagt ueber die Umma und Zweifel siehst du auch im Video das von Children of the World hier als erste Antwort geposted wurde.

Ueber das Thema Hand abhacken. Bis auf Abu Roumayssa der meinte, dass das Hand abhacken auch ein form der Suene ist fuer den Dieb meint ihr das Hand abschlagen eine gute Abschreckungsmetode ist und da stimme ich euch uneingeschraenkt zu, Allerdings ist es das auch wenn man dem Menschen den ganzen Arm abschlagen wuerde oder nur einen Finger. Das schreckt alles gleichermassen ab und versetzt die Bevoelkerung in Angst so dass sie es nicht wagen wuerden, jedenfals der Teil der nicht krankhaft Stielt sondern aus Berechnung. Aber das ist nun mal nicht wirklich eine Antwort auf meine eigentliche Frage, denn genau wie Umm Mikail richtig angedeutet hat wuerde jeder Geschaedigte die schlimmste Strafe fuer den Taeter wuenschen aber der Sinn hinter Gerechtigkeit ist, dass der Taeter im selben Mass bestraft wird wie den Schaden, den er angerichtet hat und nicht dass das Opfer seinen Hass ueber den Taeter ausleben kann. Das ist Gerechtigkeit und eine eigenschaft Allahs den schlieslich sind alle, auch der Dieb Allahs Diener und er verdient die gleiche Gerechtigkeit und Barmherzigkeit Allahs wie jeder andere auch.
Was aber diese Strafe als suene betrifft, Braucht er es den nicht mehr zu bereuen?? Handabhacken reicht um ihn von der Suende zu befreien? Fals ihr meinte er wird bereuen nachdem seine Hand ab ist, dann ist es wohl wahrscheinlicher er wird bereuen weil weil seine Hand ab ist und nicht weil er erkannt hat, dass darin was Falsches lag, was er tat.

@Bruder Abu Aicha: Ich studiere Machienenbau.
Du hast auch gefragt was ich meine mit Evolution. Ich meine damit die Fossilienfunde die gemacht werden ueber Wesen die mehr und mehr menschenaehnlicher werden bis sie schlieslich beim Menschen muenden. Was ist islamisch gesehen der Neanderthaler? Wenn der mit uns irgendwo stehen wuerde, kaum jemanden wuerde auffallen, dass er anders ist ohne, dass man genauer hinschaut und dann merkt, dass er kein Mensch ist.
Zusaetzlich dazu sieht man Zeichen dafuer bei zum Beispiel den Menschen aus Tibet, die in 7000 Jahren sich so veraendert haben, dass ihnen die duenne Luft garnichts mehr ausmacht im gegensatz zu den Chinesen, die zu duzenden gestorben sind beim Versuch dort eine Zugstrecke zu bauen. Hinzu kommt dass die Krankenhauser heute mit der Evolution zu kaempfen haben, weil die Reproduktion von Bakterien so schnell geht, das Evolution dort in wenigen Monaten statt findet und Antibiotika nichts mehr bringen die ein paar Monate davor Wirkung gezeigt haben. Aber trotz all dem liegt die Wahrheit ueber den Ursprung des Menschen natuerlich in der Vergangenheit verborgen und nur Allah weis was Wahr ist. Wir koennen nur Vermutungen anstellen.

Zu der Sache mit der Bestrafung Allahs in der hoelle fals ein Mensch in seinem Leben nicht die Wahrheit sehen konnte hat Abu Aicha das Beispiel eines Autos gebracht das von einem Menschen konstruiert wurde und du hast Recht, ein Mensch wuerde sich fragen warum sie ihm nicht Danken, da er doch das Auto gebaut hat und statt dessen Danken sie dem Auto oder dem Fahrer des Autos oder sowas. Da waere ich auch beleidigt aber du siehst doch ein, dass man einen Menschen nicht mit Allah vergleichen kann. Wenn du naemlich genauer hinschaust wirst du feststellen, dass so ein Mensch oder Menschen im allgemeinen Dinge sehr oft tun weil sie eben diese Aufmerksamkeit brauchen, nicht physisch gesehen, aber geistig sind wir Wesen die an Aufmersamkeit andere Menschen aufbluehen und uns gut fuehlen, weil wir so toll sind und unseren Platz in der Gesellschaft verdient haben und man nun Ansehen geniest und die Vorteile die einem sowas bringt, ist das nicht so?
Aber Allah braucht das alles nicht! Man kann sich das verhaeltniss zwischen Allah und den Menschen am besten vorstellen indem man zwei Wesen unterschiedlicher Intelligenz vergleicht, so wie es mit Allah und uns Menschen der Fall ist. Brauchst du die Aufmerksamkeit von Ameisen, oder Maeusen oder Voegeln?
Folgt man diesen Gedanken allerdings weiter wissen wir, dass manche Menschen auch Voegel halten oder Maeuse oder Ameisen sogar. Am Ende kommt man zum Schluss, dass wir vllt sowas wie Haustiere sind fuer Allah aber ab hier muss ich meine Gedanken abbrechen, denn wie ihr schon richtig angedeutet hat, genau wie ein Hund oder Vogel wohl nicht weis was es in der Obhut eines Menschen macht und diesem Tier der Gedanke ein Haustier zu sein durch ihre begrenzte Intelligenz wohl niemals kommen wird, so ergeht es dem Menschen der versucht zu verstehen, warum er in diesem Kaefig sitzt die wir dunia nennen.

Lieber Schwester Umm Mikail, ich weis nicht welche Erfahrungen sie durchgemacht haben, aber dort wo ich wohne wird das Rauchen waerend der Schwangerschaft deutlich staerker verurteilt als das auslassen der Impfung fuer das Kind auch unter den Nicht-Glaeubigen.


Inschaallah habt ihr alle einen schoenen Tag und segnet uns alle mit vielen Zeichen zum richtigen Weg. Amin
  


Nachrichten in diesem Thema
Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 29-04-2012, 11:29 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Schüler - 29-04-2012, 12:20 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 29-04-2012, 01:15 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Abu Roumayssa - 29-04-2012, 08:00 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Ibn Suleyman - 30-04-2012, 12:49 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 01:31 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 30-04-2012, 12:29 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Ibn Suleyman - 30-04-2012, 05:44 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 30-04-2012, 08:30 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 10:59 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 11:25 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 03-05-2012, 10:30 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 11-05-2012, 06:43 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Al Ilmu Noorun - 12-05-2012, 03:01 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 11-05-2012, 08:05 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 12-05-2012, 04:45 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 12-05-2012, 10:19 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 13-05-2012, 01:40 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 13-05-2012, 11:50 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 17-05-2012, 10:48 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 18-05-2012, 01:39 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 19-05-2012, 07:41 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 19-05-2012, 11:56 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 26-05-2012, 11:14 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 27-05-2012, 12:40 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste