Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweifel und Verzweiflung
#10
Asalam aleikum, ich hoffe das ist richtig geschrieben jetzt.

Auch wenn es manchmal wegen den schreibfehlern nicht den Anschein macht und das thema worueber ich hier reden wollte dich mir nicht trauen laesst, ich bin Muslim und glaeubig und im einklang mit meiner Religion bis vor ein paar Wochen. Ich war sonst immer auf deiner Seite der Diskussion, auch mit meinen Mitstudenten und habe mich bemueht nach dem Koran und der Sunna zu leben und tuhe es immernoch und hoffe einfach nur auf einen Menschen wie dich der auf mich einredet wie du es tust um mich wieder Standhaft zu machen. Du kannst dir sicher vorstellen, dass solche Dinge keine Fragen sind die man unter der Familie stellt oder den Muslimen die man kennt, insbesondere weil viele in mir einen der Standhafteren sehen und ich will sie nicht auch verwirren so wie ich es bei mir geschaft habe, ich will sie auf dem Weg lassen und sie nicht auf eine schlechte Weise beeinflussen durch meine Gedanken.

Im Maschinenbau oder besser gesagt als Ingeneur muss man alles konservativ sehen, da gibt es keinen Platz fuer schaetzungen und fals man muss tut man eine riesen Schippe Vorsicht dazu denn wenn man was baut auf/in/an dem Menschen sind dann darf man nicht einfach so schaetzen oder von etwas ausgehen, nur weil es einem vllt hilft, es einem so besser gefaellt oder es alles schneller/effizienter macht. Es geht je nachdem was man baut mehr oder weniger um die Gesundheit von Menschen die damit zu tun haben.

Ja, ich glaube an Allah und an den Propheten saws und ich will diesen Glauben staerken inschaallah, aber weist du nicht wie das ist, wenn du einen Onkel hast oder einen Grossvater und du schaust zu ihm auf als der guetigste, barmhertzigste und gerechtester Mensch und eines Tages siehst oder hoehrst du wie er etwas tut was dich erschreckt, schockiert und ploetzlich siehst du auch den Himmel und die Hoelle als einen ganz anderen Platz an wenn du diese Erfahrung machst, das waren mal Orte wo gute oder schlechte Menschen hineinkommen und ploetzlich wird dir klar dass du im falschen Ort landen koenntest fuer etwas, was du nicht weist, fuer etwas was du wohlmoeglich nicht tun konntest weil es nicht ertraeglich ist fuer dich und dich innerlich zerreist. Verstehst du das?
Es war genauso einfach und logisch wie du schon richtig sagst, bis jetzt wo etwas, dass ich als wirklich schlecht empfinde was Gutes sein soll.

Nun zum Hand abhacken. Warum das die Sache ist die mir Kopfzerbrechen bereitet ist ganz einfach, dass ich nicht drum herum kam zu merken dass es fuer mich als Widerspruch stand zur Gerechtigkeit Allahs. Ich hatte gehofft mit diesem Thema fuer mich klaeren zu koennen wo die Gerechtigkeit darin ist. Ich weis auch dass es verschieden Arten gibt den Kuran zu deuten, ob es vllt eine andere Deutung dafuer gibt, vllt hat das Wort im arabischen das mit abhacken uebersetzt wurde eine andere bedeutung hat im Koran, in meinem Kuran steht "trennt ihnen die Haende ab". Ich bin Marokkaner und spreche Tamazight sehr gut, mein arabisch ist nicht gut genug um deutungen anzustellen, aber auf Tamazight haben wir genau das gleiche wort fuer "schneiden" wie fuer "abschneiden". Was wenn nur in die Hand reinschneiden gemeint ist oder vielleicht eine bildliche Darstellung von einer Massnahme die den Dieb unterbinden soll wieder zu stehlen? Das wuerde mit dem naechsten Vers im Koran mehr Sinn machen, denke ich. Eine abgetrennte Hand ist nicht etwas, dass man wieder bekommen kann, niewieder auf dieser Welt! Im Falle eines Irrtums gibt es auch kein zurueck...
Mein Problem in diesem Fall ist wie du weist, die tatsache dass der Koran Widerspruchslos sein soll und diese "Wiederspurchlichkeit" die ich oben beschrieben habe ist es, die mich zerbrechen laesst, nicht die Tatsache des Hand abhackens alleine.

Du bringst mir das Beispiel mit dem Deutschen Staat und dem Grundgesetzt aber ist dir klar, dass das Grundgesetzt veraendert werden kann?? Wenn du und genug andere Menschen euch zusammen tut und gerne das Grundgesetzt aenden wollt auf eine Weise die den Menschen einleuchtet dann koennt ihr das! Das Gesetzt gegen Raubkopierer IST uebel und ich verabscheue es auch, dass dieses Gesetzt unverhaeltnismaessig ist im Vergleich zu anderen Gesetzten und wenn genug Menschen sich zusammentun und davon ueberzeugt sind dass es besser fuer alle ist dann wird sich das aendern! Das ist im Grunde der Kern der Piratenpartei, ihr ganzes Programm basiert darauf das Gesetzt abzuschaffen. Was glaubst du den bestimmt das Grundgesetzt? Alle Leute in Deutschland die es Interessiert bestimmen das Grundgesetzt und heutzutage interessieren sich leider grosse Unternehmen mehr dafuer als der normale Buerger. Der denkt oft wie du und glaubt er hat keinen Einfluss darauf und so kommen ungerechte Gesetzte hervor die man wieder korregieren muss.
Kein guter Vergleich mit den Gesetzten Allahs. Weist du was ein guter Vergleich waere? Naturgesetze, denke ich. Das sind Gesetzte da kann ich mich drehen und wenden, dagegen kann niemand was machen, Allahs Gesetze eben. Ansonsten faellt mir kein Beispiel ein fuer Gesetze die man nicht aendern kann wenn die Menschen ueberzeugt sind, dass sie falsch sind und sie korregieren moechte.

Degenerierte Menschen haben ein Defekt oder eine Krankheit, es gibt nicht eine sorte Mensch die standartmaessig mit nur einem Arm lebt. Die Neandertaler waren aber dauerhaft anders in ihren Genen und eine eigene Spezies ungleich der Menschen die es heute gibt den betrachtet man nicht die Hautfarbe oder Details sind Menschen aus allen Ecken der Erde gleich. Allerdings will ich als Gegensatz dazu erwaehnen, dass die Genetiker unser Erbgut auf hoechstens 50 Menschen zurureckverfolgt haben aus der die Weltbevoelkerung stammt. Wissenschaftler glauben an eine Katastrophe, die den Mensch fast aussterben lassen hat aber vllt war das im Gegenteil der Anfang der Menschheit.

Das mit den 30 Meter Menschen hoere ich aber gerade zum ersten mal, steht das im Koran?? Die Frage die mir natuerlich in den Kopf schiest ist wo die Ueberreste von diesen Menschen geblieben sind aber ich will dich wirklich nicht veraergern Abu Aischa. Es tut mir aufrichtig Leid...

Es ist gut wenn es funktioniert bei dir, aber fals du mit Nicht-Glaeubigen redest wirst du bestimmt merken, dass "Akzeptiere es einfach, das ist Allahs Gesetzt" nicht viel bringt den Allahs Gesetzte muessen auch Sinn machen fuer sie. Ich hab vllt zu sehr ihr Denken angenommen um mit ihnen diskutieren und sie ueberzeugen zu koennen. Aber Inschaallah kommen wir schon dahin Abu Aischa, es hilft mit dir zu reden.

Ich bin Sunnit und deshalb bin ich in diesem Forum. Sei nicht voreingenommen Bruder, ich habe oft genug mir Atheisten geredet und meinen Glauben behalten und sogar oft dadurch staerken koennen. Ich glaube laengst nicht alles, im Gegenteil! Darueber nachzudenken hat mich wahrscheinlich in diese Lage gebracht und ich hoffe sie bringt mich auch wieder aus ihr herraus.

Ich bitte um Verzeihung fuer jeden Rechtschreibfehler....

aleikum asalam
  


Nachrichten in diesem Thema
Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 29-04-2012, 11:29 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Schüler - 29-04-2012, 12:20 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 29-04-2012, 01:15 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Abu Roumayssa - 29-04-2012, 08:00 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Ibn Suleyman - 30-04-2012, 12:49 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 01:31 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 30-04-2012, 12:29 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Ibn Suleyman - 30-04-2012, 05:44 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 30-04-2012, 08:30 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 10:59 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 11:25 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 03-05-2012, 10:30 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 11-05-2012, 06:43 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Al Ilmu Noorun - 12-05-2012, 03:01 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 11-05-2012, 08:05 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 12-05-2012, 04:45 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 12-05-2012, 10:19 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 13-05-2012, 01:40 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 13-05-2012, 11:50 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 17-05-2012, 10:48 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 18-05-2012, 01:39 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 19-05-2012, 07:41 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 19-05-2012, 11:56 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 26-05-2012, 11:14 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 27-05-2012, 12:40 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste