Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweifel und Verzweiflung
#22
asalam aleikum

es tut mir Leid dass ich nochmal etwas hinzufuegen muss. Eigentlich wollte ich die sache gut sein lassen, aber es ist auffaellig wie viele Menschen zum Thema Gerechtigkeit damit geantwortet haben, das jeder Mensch Gerechtigkeit anders definiert und wir deshalb nicht wissen koennen was absolute Gerechtigkeit ist, nur Allah weis es. Aber diese Ansicht stimmt nicht! Vllt ist Strafe ein schwamiger begriff aber Gerechtigkeit ist es nicht. Wenn ich jemanden einen Kuchen gebe und diesen Menschen bitte den Kuchen gerecht zwischen mir und ihm zu teilen, dann wuerde keiner nach der definition von Gerechtigkeit fragen, weder hier oder in China oder in Afrika. Alle wuerden den Kuchen genau in der Mitte teilen ungeachtet der Herkunft. Was Strafe angeht ist dass wie schon vorher gesagt ein wenig schwirig weil Schaden und Wiedergutmachung nicht so leicht abgewaegt werden kann in vielerlei Hinsicht weil die Umstaende oft viel zu unterschiedlich sind.

Die Wissenschaft ist nicht etwas von Kafir fuer Kafir. Wir reden nicht von irgendwelchen Statistiken die man faelschen kann wie man will.. Die Wissenschaft gilt fuer alle, die Wissenschaft ist das Handbuch fuer dieses Universum, wenn du einem Wissenschaftler nicht glaubst wiederhohle das Experiment und Beweise ihm das Gegenteil und er wird dankbar dafuer sein. Verwechslt die Wissenschaft nicht mit irgendwelchen Behauptungen. Wenn ein Wissenschaftler eine falsche Behauptung macht und niemand anderes kann das Ergebnis wiederhohlen verliert der Wissenschaftler seine Reputation. Das und viel mehr sind Massnahmen um sicher zu gehen, dass man auf der Suche nach der Wahrheit nicht rueckwaerts geht und sich von der Wahrheit entfernt.
Die Wissenschaft wird Allah beweisen wenn Allah es will oder Ergenislos bleiben aber die Wissenschaft ist nicht etwas das darauf aus ist die Muslime oder irgendwelchen anderen Menschen zu hintergehen. Sie interessiert sich nicht fuer einen Konflikt, sie interessiert sich fuer die Suche nach der Wahrheit, egal wohin die Spur sie fuehrt und man macht sich die Wissenschaft nur auf eine weise zum Feind, undzwar indem man ihr den Weg zur Wahrheit versperrt.
Es kann passieren, dass ein Mensch der sich Wissenschaftler ein Ergebnis fabriziert um aus eigenen interesseren den Muslimen oder irgendwelchen anderen Menschen zu schaden, sollte das Ergebnis allerdings falsch sein braucht es keinen Muslim um es richtig zu stellen. Das erledigen die Kollegen, den nichts ist verabscheunswuerdiger in der Wissenschaft als Unwahrheit, egal in welche Richtung es geht.
Wissenschaft ist kritisch und eine "Theorie" ist erst wahr wenn sie Bewiesen ist und solange das nicht der Fall ist, ist sie falsch! So funktioniert das, und nicht ein haufen "kufar" die sich Geschichten ausdenken um Menschen aus Spass in die Irre zu fuehren. Fals ihr mir nicht glaubt dann schaut euch den PC an auf dem ihr schaut, funktioniert er? Er wuerde nicht funktionieren, wenn das Wissen dahinter Luegen waeren "von kufar fuer kufar".
Wie kann man den was Verneinen wenn etwas bewiesen wurde wieder und wieder? Beweise das Gegenteil wenn du ein glaeubiger Muslim bist! Schau dir das Experiment an was dir nicht gefaellt, lerne es kennen und schau wo vielleicht Fehler entstanden sein koennen oder was nicht bedacht wurde, schau dir den Koran an und schau ob du es vllt nur falsch verstanden hast was du glaubst im Widerspruch steht. Lerne das Problem kennen anstatt es einfach zu ignorieren auch wenn es dir wehtut, denn wenn wir Muslime so bleiben werden wir den Kampf um die Wahrheit verlieren und Wissenschaftler werden ihr viel naeher kommen als der Muslim, der fleisig den Koran liest, seine Schoenheit bewundert, ihn aber nicht versteht und vllt ueberhaupt keine Ahnung hat was Allah meint und statt dessen an ein Bild in seinem Kopf glaubt das er sich mit den Worten im Koran ausgemalt hat.

Selbst Allah ruft uns dazu auf uns umzuschauen und die Welt zu betrachten um darin Allahs Zeichen zu sehen und zwar nicht in vermeidliche "wunder" wie sie viel zu oft fuer publisity genutzt werden sondern ernsthaft zu sehen und zu verstehen was die Welt im Innersten zusammenhaelt.

Ich habe eine Frage die mich bis vor kurzem nicht so schlimm beschaeftigt hat aber seit kurzem beschaeftigt mich das leider sehr. Ist die Hoelle fuer ewig? Allah ist Barmherzig und Gerecht, wer haette also ewige Hoelle verdient?

Ich bin verwirrt und hoffe Allah wird mir verzeihen fuer meine Gedanken und den Schmerzen in meiner Brust, die Ungewissheit und den Widerspruch, denn ich suche nur nach der Wahrheit und inschallah werde ich sie finden und inschallah wird die Wahrheit mir Frieden geben. Inschallah werden wir Glueck finden im Dunia und Lachira. Amin ya rab...
Ich wuensche euch eine schoene Nacht
  


Nachrichten in diesem Thema
Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 29-04-2012, 11:29 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Schüler - 29-04-2012, 12:20 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 29-04-2012, 01:15 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Abu Roumayssa - 29-04-2012, 08:00 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Ibn Suleyman - 30-04-2012, 12:49 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 01:31 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 30-04-2012, 12:29 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Ibn Suleyman - 30-04-2012, 05:44 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 30-04-2012, 08:30 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 10:59 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 11:25 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 03-05-2012, 10:30 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 11-05-2012, 06:43 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Al Ilmu Noorun - 12-05-2012, 03:01 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 11-05-2012, 08:05 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 12-05-2012, 04:45 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 12-05-2012, 10:19 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 13-05-2012, 01:40 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 13-05-2012, 11:50 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 17-05-2012, 10:48 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 18-05-2012, 01:39 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 19-05-2012, 07:41 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 19-05-2012, 11:56 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 26-05-2012, 11:14 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 27-05-2012, 12:40 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste