Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eltern sind gegen Heirat
#2
Salam_wr

Zitat: Insha'Allah kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß ja, dass man sich nicht gegen die Eltern wenden darf, aber sind sie hier nicht im Unrecht?

Geehrte Schwester! Der Fehler liegt nicht an den Eltern, sondern an euch. Du sprichst von Islaam praktizieren, jedoch bestand vor einer Ehe bereits Kontakt zwischen euch, was nicht anderes als eine Art von Unzucht ist. Wusstest du etwa nicht das Allaah so etwas Verboten hat? Du redest von Liebe, bei Allaah, ich frage dich: Wie entstand diese Liebe? Im Islaam gibt es keine Beziehung zwischen Mann und Frau AUßER in der Ehe. Und auch keine "Kennenlern Phase". Wenn jemand heiraten will trifft man sich mit einem Mahram (nahen verwandten, wie Bruder, Vater, Onkel usw.). Wenn es passt alhamdulillaah, wenn nicht dann salaamu alaykum.

Das was du beschrieben hast war bzw. ist nicht Islamisch. Und erst Recht die Story mit "sie wollen eine Libaneserin". Ich kann dir nur den Ratschlag geben - was mit Vorsicht zu genießen ist, da ich deine Situation nicht ganz kenne -, dass du diesen Jungen vergisst, wuduu machen gehst und zwei Rakaah betest, dass Allaah dir vergibt und etwas besseres gibt. Meistens endet so etwas in einer Katastrophe, wenn man versuch gegen die Familie vorzugehen und gegen ihren Willen. Manchmal hilft es aber auch, wenn ein Imaam mit der Familie redet, um zu erklären das Nationalismus nichts im Islaam zu suchen hat.
  


Nachrichten in diesem Thema
Eltern sind gegen Heirat - von Um Maliq - 30-01-2013, 05:43 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von al-Salafi - 30-01-2013, 06:26 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von Um Maliq - 30-01-2013, 06:31 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von al-Salafi - 30-01-2013, 06:44 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von Um Maliq - 30-01-2013, 07:35 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von Schüler - 30-01-2013, 08:16 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von Abu Suhayla-Zara - 30-01-2013, 10:00 PM
RE: Eltern sind gegen Heirat - von al-Salafi - 30-01-2013, 09:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste