Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Faulheit in der Religion
#2
Wa ´aleikum al-Salam wa RahmatuLLAh,

Was ich meistens, vielleicht sogar immer mache, ist, Allah zu Gedenken, viel Istirghfar (Allah um Verzeihung zu bitten) zu machen und über mich und mein Ziel nachzudenken. Meistens komme ich dann dadurch in die Gänge und mache etwas produktives bzw. mache das, was ich mir auch für den Tag vorgenommen habe. Jeden Tag müssen wir uns ein Ziel setzen, was mir schaffen wollen. Und man muss den ganzen Tag mit dem Bewusstsein sein, dieses Ziel zu erreichen.

Und wenn man mal Momente, oder sogar vielleicht Tage hat, wo man faul ist, so schaue ich mir ermahnende Vorträge bzw. Videos an. Wie bspw. diesen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=bTsxt3Yf-Fw

Dann wird mir bewusst, dass ich diese Zeit, die ich hier auf der Dunya haben nutzen muss und ich niemals wieder zurück kehren kann, um diese Zeit erneut zu nutzen. Und deswegen muss ich sie jetzt nutzen. Manchmal schaue ich mir auch diesen Vortrag an, von dem Bruder Ahmed Abul Baraa:

http://www.youtube.com/watch?v=j9kJ4E-Luq0

Sowas hilft mir wieder in die Gänge zu kommen und weiter zu machen, alhamduliLLAH. Faulheit ist ein großes Gift, in unserer Gesellschaft. Der Prophet sallallahu aleihi wa sallam hat auch laut einem Hadith Zuflucht davor gesucht. Möge Allah uns davor bewahren. Amin. Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, Akhi. Wichtig ist Dhikr, Erinnerung warum wir leben und Ermahnungen in dieser Sache. Wallahu a´lim.
  


Nachrichten in diesem Thema
Der Faulheit in der Religion - von Issa Mönks - 24-02-2013, 08:12 PM
RE: Der Faulheit in der Religion - von Muhammad Ibn Ismail - 24-02-2013, 08:40 PM
RE: Der Faulheit in der Religion - von Abd al-Ghafur - 27-02-2013, 01:35 AM
RE: Der Faulheit in der Religion - von Issa Mönks - 07-03-2013, 08:02 PM
RE: Der Faulheit in der Religion - von Issa Mönks - 07-03-2013, 08:40 PM
RE: Der Faulheit in der Religion - von Issa Mönks - 07-03-2013, 10:51 PM
RE: Der Faulheit in der Religion - von Issa Mönks - 24-03-2013, 10:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste