Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DNA, Gene
#19
@Mina
Guten Abend Mina :)

Ja ich bin Physiker.

Was meinst du mit Bewegung der Quantenphysik. Meinst du den Teilbereich der Physik oder irgendeine physikalsiche Bewegung?

Ich weiß nicht welche Physiker zugeben dass es eine Höhere Macht gibt. Manche glaube dran andere nicht. Weiterhin kann ein Naturissenschaftler (Physik, Chemie, Biologie glaube ich auch) nichts über eine Höher Macht erforschen. Zumindest in der Physik hat in den 5 Jahren die ich studiert habe niemand was über höhere Macht erzählt oder das sie einen ansatz hätten irgendas über irgendeine Höhere Macht in der Physik zu erfoschen.

Wenn man den Wissenschaftler fragt wieso ist das so dann kann er sagen: Nach den Experimenten sind wir soweit das wir sagen können so und so verhält sich die Natur. Über den Rest können wir nix genaussagen weil wir da nicht so viel wissen. Da müssen wir noch weiterarbeiten. Aber wir haben Annahmen.

Wenn du einen Physiker fragst wie das Universum entstanden ist, dann wird er dir die Geschichte vom Urknall erzählen. Okay. Dann fragst du aber war davor wie ist es entstanden. dann sagt er er weiß es nicht und sagt dir nur was sein könnte oder in welche Richtung das bisherige erforsche gebiet tendiert. Man kann dann nur noch Hypothesen aufstellen. Schön. Warum sagt er dann nicht Gott wars? Ja weil in seinen Formeln sowas nicht drin steht oder es nen Ansatz gibt zu sagen: Es könnte ein Gott gewesen sein. Solche Formeln gibt es bis jetzt nicht. Und der Wissenschaftler sagt dir nicht das muss Gott gewesen sein weil er was leugnet. Sonder er sagt es weil er das in seiner Forschng nicht sieht. Weil Sowas wie Gott engel etc Wissenschaftlich bis heute nicht irgendwie erforscht werden kann. Also bis heute hat Sich eine Höher eMacht in der Wissenschaft nie gezeigt.

Menschen die versuche eine Erklärung gegen die Existenz Gottes zu finden sind kein Meter anders als Menschen die versuchen eine Erklärung für die Existenz Gottes zu finden
Menschen die Versuche eine Erklärung gegen die Existenz einer Zeitmaschine zu finden sind keinen Meter anders als Menschen die versuchen eine Erklärung für die Existenz einer Zeitmaschine zu finden.
Warum?: Weil es auch hier keinen wissenschaftlichen Ansatz gibt sowas zu behaupten. Keine Indizien würde ich sagen.

Wenn ich meinen Verstand gebrauch wie viele meiner Kollegen aus der Physik oder anderen Naturwissenschaften kommen wir nah zum großen Teil eher zu der selben Meinung über die Welt, ob wir wollen oder nicht. Können wir uns dann rausnehmen und sagen, okay wenn ihr Physiker so denkt dann haben wir nichts Verstanden. Gut dann haben wir nicht verstanden. :D

Als du as mit dem NAturgesetz erwähnt hast macht mich das wieder stuzig. Denn in der Mathematik ist das wirklich so. Zu erst muss jemand paar Regeln aufstellen und dann kann man die anderen daraus herleiten. Okay. Aber muss ich davon dann ausgehen das das mit den physikalischen Gesetzten auch so ist? Ich weiß es nicht also kann ich nicht sagen ob es ein Schöpfer war und ich kann nicht sagen das es keiner war.

DNA macht was offensichtlich? Das Offensichtliche kann ich gerade nicht lesen :D

und zu deinem letzten Teil. Ich finde es unverantwortlich wenn ein Mensch dem anderen menschen seinen Glauben nehmen will. Leben und Leben lassen. Und ich finde wiederholt: Eine versuchte Erklärung für Gott und gegen Gott ist genauso wie wenn man Versucht herauszufinden ob es in einer andere Galaxie sich mal die Star Wars Saga wirklich abgespeitl hat. Warum? Wir haben nicht mal nen Ansatz aus der Natur oder dem Weltall gefunden irgendwas über Reales Star Wars zu sagen.

Zur deinem Beweis:
Wenn ich ein Beweis für die Existenz Gottes bin dann freut mich das :). Dieser Beweis ist aber in deinen Augen ein Beweis. Wissenschaftlich gesehen ist das kein Beweis und ich kann das sagen weil ich nunmal ein ausgebildeter Wissenschaftler bin. Daher ist eher die Frage nach dem wissenschaftlichen Beweis.

Die Gedanken habe ich gerade formuliert liebe Mina :D

Will hier keinem seinen Glauben rauben aber die Debatte finde ich sehr interessant mit euch :D

Einenen Guten Abend dir :)
  


Nachrichten in diesem Thema
DNA, Gene - von Moslem - 11-04-2013, 03:45 PM
RE: DNA, Gene - von 'abdullah - 11-04-2013, 08:10 PM
RE: DNA, Gene - von Moslem - 11-04-2013, 08:24 PM
RE: DNA, Gene - von 'abdullah - 11-04-2013, 09:06 PM
RE: DNA, Gene - von Moslem - 11-04-2013, 09:34 PM
RE: DNA, Gene - von Schwester Mariam - 11-04-2013, 10:26 PM
RE: DNA, Gene - von Moslem - 12-04-2013, 06:11 PM
RE: DNA, Gene - von Mina - 12-04-2013, 12:52 AM
RE: DNA, Gene - von Mina - 12-04-2013, 07:13 PM
RE: DNA, Gene - von Schwester Mariam - 13-04-2013, 09:00 PM
RE: DNA, Gene - von Ibn Suleyman - 15-04-2013, 01:22 AM
RE: DNA, Gene - von Physiker - 26-05-2013, 02:24 PM
RE: DNA, Gene - von Abdu rRahman - 26-05-2013, 04:03 PM
RE: DNA, Gene - von Umm Abderrahman - 26-05-2013, 03:48 PM
RE: DNA, Gene - von Physiker - 26-05-2013, 04:29 PM
RE: DNA, Gene - von Abdu rRahman - 26-05-2013, 05:46 PM
RE: DNA, Gene - von Physiker - 26-05-2013, 06:08 PM
RE: DNA, Gene - von Mina - 26-05-2013, 08:56 PM
RE: DNA, Gene - von Physiker - 26-05-2013, 09:31 PM
RE: DNA, Gene - von Umm Abderrahman - 26-05-2013, 11:10 PM
RE: DNA, Gene - von Physiker - 27-05-2013, 06:32 AM
RE: DNA, Gene - von Mina - 30-05-2013, 05:17 PM
RE: DNA, Gene - von Moslem - 02-10-2013, 04:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste