Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gucken in das Verbotene - vom Mastubiren/Selbstbefriedigen wegkommen
#3
Salamu aleykum,

ich finde, dass das ein wichtiges Thema ist und auch in meinen Kreisen oft angesprochen wird.

Ich möchte ber ein paar Sachen nachwerfen. Ich hoffe niemand versteht mich falsch :) ... ich versuche gewisse Sachen bewusst stärker zu hinterfragen etc.

Das Video finde ich ganz Gut. Die Grundaussage ist gar nicht an zu zweifeln absolut. ABER es gibt gewisse Sachen die man bedenken sollte.

Der 1. "Ratschlag" am Ende des Videos ist: "Verlasse die Sünde" :) ... ja grad das ist ja das Problem? ... Offensichtlich reicht es manchen nicht in sich zu gehen und zu sagen "Das ist doch ne Sache für die ich mich schämen sollte :S" wie lege ich am Ende dafür Rechenschaft ab ?

Deshlab meine ich, dass es gibt gewisse Sachen die man bedenken sollte.
Wie ist diese Person denn aufgewachsen? In welchem Umfeld ? Was hat er von klein auf, was dieses Thema betrifft, Vermittelt gekriegt ?

1. Wenn ich mich an die Jugendlichen meiner Umgebung, meiner Gegend etc. erinnere dann muss ich sagen, dass das von der Jugend aus schon als etwas vermittelt wurde, das völlig Selbsverständlich und sogar cool ist...Nach dem Motto: "Was ist schon dabei" ... viele Wachsen so auf...

Man sollte auch bedenken, dass man als "Junge" bzw. "Mann" sogar dafür belächelt wird wenn man mit 18 noch Jungfrau ist (als Mann)
Es entsteht sogar eine art Wettkampf...

Leben in einem Umfeld in der Zina alltag ist -.-

2. Vor allem Männer sind sooo vielen Reizen ausgesetzt ist fast schon unormal ... Werbeplakate, TV, bzw. Frauen die halbnackt rumlaufen (kannst ja kaum auf die Straße) ... Jemand der so aufgewachsen ist tut sich sichtlich schwer dort immer weg zu schauen ... was er aber machen sollte ! Aber nicht immer gelingt ... aufgrund Punkt 1 (ist keine Entschuldigung...
Ich versuche nur alles etwas detailliert dar zu stellen damit es jeder hier etwas besser Nachvollziehen kann)

Dann ist es halt kein großer Ratschlag zu sagen "Verlasse die Sünde" ... Die wenigstens möchten so weiter machen ... Die meisten wollen endlich eine gescheite Ehefrau und nur Augen für sie haben, lieben,ehren etc. ... das ist der Wunsch jedes Mannes ... Ja jetzt finde mal so jemanden ... nicht nur Frauen habens schwer ...

Dann weiß ich nicht ob es tatsächlich verwerflich ist Selbstbefriedigung in angemessenen Maßen zu betreiben wenn es jemanden von Zina abhaltet, wenn es eine Person abhaltet andere Frauen hinterher zu schauen, wenn es eine Person davon abhaltet andere kleine u. große Sünden zu begehen ?? Wenn vor allem Fasten etc. nicht ausreicht...

Manche können nicht mal in ruhe Beten etc. weil sie ihren "Trieb" nicht mehr unterdrücken können ... Dann wird es zu einem Problem ... wenn du nicht mal dein alltägliches Gebet verrichten kannst ... das wird dann definitiv zur Last ...

Ich habe leider keine anständige Quelle aber einige rechtsgelehrte behaupten ja, dass Selbstbefriedigung erlaubt sei bei Furcht davor, Ehebruch zu begehen ? ... oder irre ich mich ? Das Präsidium für Religionsangelegenheiten der Türkei sagt das ...
Hier können nicht alle türkisch aber damit ihr wisst woher ichs hab: http://www.diyanet.gov.tr/turkish/basili...9&harf=%DD

Also ich meine, dass man das als "Mann" nicht machen sollte egal wie schwierig es ist. Genau das ist ja eine weitere Prüfung. Außerdem ist das keine Sache der man irgendjemanden sagen kann ohne sich nicht etwas dafür zu Schämen.
Aber ich kann es Nachvollziehen wenn sich jemand der Selbsbefriedigung bedient.

Das sind also gesammelte "Probleme" vieler Jugendlichen mit den ich drüber geredet hab ...
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gucken in das Verbotene - vom Mastubiren/Selbstbefriedigen wegkommen - von Umar al-Muchtar - 22-07-2013, 05:25 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste