Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Nike Schuhe bzw. die Ware zu tragen haram?
#1
Salam aleykum ihr lieben,
1. Durch ein Video habe ich erfahren das nike produkte haram sind?
Schaut bitte: ( ist auf englisch aber ist kurzes Video )
http://m.youtube.com/watch?v=u0nX77CKgH0&feature=plcp

und 2. frage!
Durch noch ein Video. Habe ich erfahren das es auch verboten ist für Muslime,eier usw. An feiertage von christen zu verkaufen.

3. Und denen auch zu gratulieren ist verboten?
Z.b. Weihnachten, geburtstage?
Okey, und wenn dass so ist, wie soll ich mich verhalten, gegenüber meiner Familie, die das sehr wohl feiern?
Die werden mich als unhöflich bezeichnen!
(Und mein Schwägerin erst)


Hm! Ich finde schon lange keine Lösung für mein Problem mit dem gratulieren und mit dem essen! Leider befinde ich mich dazwischen.
#2
Assalamu aleikum

also ich mag es garnicht über sowas zu diskutieren, deswegen bitte ich euch, die nike Frage NICHT zu beantworten, das ist alles immer sehr sehr komisch!

2. Eier kaufen meinst du? - also Videos zählen grundsätzlich nicht als Beweise, also nein du kannst ruhig Eier kaufen

3. Das ist, das haben wir schon sehr sehr oft besprochen und belegt.
Und was findest du besser? Wenn deine Familie dich als unhöflich oder unverschämt bezeichen, oder JENER, Der dir diese Familie gegeben hat?

Deine Lösung ALLAH hat immer mehr Recht!
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#3
Warum nicht beantworten? Woher Soll ich dann wissen ob ich das machen darf oder nicht? Ich stelle meine fragen nicht zum Spaß sondern aus deinen sowie von anderen antworten zu lernen!
Und 2. Warum diskutieren, entweder es ist verboten oder nicht?
Die anderen fragen, danke dir! Hast du auch in 2 sekunden beantwortet!

Und 3. Da ich noch bei meinen Eltern wohne!
Kann ich nicht als 100 % muslima leben! Es gibt auch grenzen bei denen.
Das Paradies ist unter den füßen deiner Mutter. Und aber wenn ich ausziehen würde, verleugne ich dies. Oder nicht?
#4
Asselamun aleykum we rahmatullahi we berekathu
Also wenn ich du wäre, dann hätte ich mit meiner Familie geredet und denen gesagt das du z.b Geburtstage nicht feiern darfst und du nun mal auch Grenzen in deiner Religion hast die du befolgen musst ! Also mit ihnen reden und eine Lösung finden und viel dua machen In SHA Allah findet ihr eine gerechte Lösung

We aleykum selamun we rahmatullahi we berekathu
#5
assalamu alaikum
und die frage bezüglich nike ist auch ganz normal weil oft über solche dinge gesprochen wird
schau mal hier:
http://www.islam-qa.com/en/114631

dort wird erklärt wo der name schon herkommt

nike soll der name der grichischen göttin des sieges sein, erklärt der sheikh in der fatwa, und die gründer nahmen diesen namen als symbol für glück und hoffnung für die sportler die diese marke trugen

weil dies dem tauhid widerspricht ist es muslimen nicht erlaubt dieses symbol zu tragen...
weiter-http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...light=nike in dem thread ist die ganze fatwa übersetzt und beim nächsten mal bitte erst die suchfunktion benutzen...

barakallahu feekum

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#6
السلام عليكم
Scheinbar haben einige ihre Meinung zu diesem Thema geändert weil man die Marke nicht mehr mit der Göttin verbindet sondern mit Sport Bekleidung

https://m.youtube.com/watch?v=7MY8Jp4lm1w
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste