Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Sünde begangen
#1
Salam Aleikum liebe Geschwister.

Ich habe vor kurzem eine sehr große Sünde begangen (nichts mit Shirk). Möchte es jedoch niemanden erzählen, um welche Sünde es sich genau handelt und was genau passiert ist. Es ist jedenfalls auch eine große Sünde. Ich hatte Allah ein versprechen gegeben, diese Sünde nicht mehr zu machen (auch noch an Ramadan). Ich habe es doch getan. Ich fühle mich derzeit so abscheuchlich. Jeder Vorwurf gegen mich wäre völlig zurecht, sei es von Gelehrten, von Geschwistern oder auch am Tag der auferstehung. Ich hatte Allah zuvor noch nie ein Versprechen gegeben. Ich habe es diesmal wieder versprochen und ich werde auch die Sühne dafür leisten. Ich habe Allah versprochen, das es diesmal meine letzte Chance sein soll. Ich höre gar nicht mehr auf Allah anzuflehen. Zudem zitter ich mittlerweile nur noch und auch habe ich kein Hungergefühl mehr. Meine angst ist einfach riesig.

Ich habe mir vorgenommen, das es für mich ein neuer Lebensabschnitt sein soll. Ich werde versuchen ein noch besserer Mensch zu sein und nie wieder so etwas schreckliches zu tun.

Gibt es für mich noch hoffnung?
#2
Salam aleykum Bruder,
Alles Lob gebührt Allah swt und sein friede und segen sei auf dem Propheten Muhammed sws.

Möge Allah dir deine Sünden vergeben insAllah

Bruder du hast ja tauba gemacht das ist das wichtigste
Am besten machst du soviele freiwillige taten wie möglich zu machen wie fasten und sunna gebete etc.

InsAllah vergibt dir Allah t'ala

Aleykum salam
#3
As Salamu Alaykum

Bruder ich möchte dir kurz zitieren:

Zitat:Allahs worte von einem Hadith Qudsi: "O Sohn Adams, solange du Mich anrufst und deine Hoffnung in Mich legst, werde ich dir vergeben, für das, was du getan hast, und es wird Mir nichts ausmachen. O Sohn Adams, sollten deine Sünden die Wolken des Himmels erreichen, und du bittest Mich um Vergebung, werde Ich dir vergeben, und es macht Mir nichts aus. O Sohn Adams, kommst du zu Mir mit Sünden, nahe so groß wie die Erde, und du triffst Mich, ohne Mir irgendetwas gleichgesetzt zu haben, werde Ich dir Vergebung, nahe so groß wie die Erde, entgegen bringen!“ (Berichtet von At-Tirimidhi, Sahih al-Jami’ 4338)

Ich bitte dich das hier aufrichtig zu lesen:
http://islam114.com/main/wp-content/uplo...ber....pdf

Inshallah konnte ich dir so helfen.

Salamu Alaykum.
#4
(07-01-2014, 09:55 PM)Ebru schrieb: Salam aleykum Bruder,
Alles Lob gebührt Allah swt und sein friede und segen sei auf dem Propheten Muhammed sws.

Möge Allah dir deine Sünden vergeben insAllah

Bruder du hast ja tauba gemacht das ist das wichtigste
Am besten machst du soviele freiwillige taten wie möglich zu machen wie fasten und sunna gebete etc.

InsAllah vergibt dir Allah t'ala

Aleykum salam

Wa alaikum as-salam. Danke dir und insAllah Schwester. Habe mir einiges vorgenommen besser zu machen. Ich werde irgendwann auch nicht so tun, als wäre es nie passiert. Ich habe es getan und bekenne mich zu diesen goßen fehler. Ich habe jetzt gelernt, wie schlimm es ist. Ich werde mich ab nun von diesem Übel entfernen und gutes machen und mehr für den Islam tun insAllah.

(07-01-2014, 10:29 PM)MuratK schrieb: As Salamu Alaykum

Bruder ich möchte dir kurz zitieren:

Zitat:Allahs worte von einem Hadith Qudsi: "O Sohn Adams, solange du Mich anrufst und deine Hoffnung in Mich legst, werde ich dir vergeben, für das, was du getan hast, und es wird Mir nichts ausmachen. O Sohn Adams, sollten deine Sünden die Wolken des Himmels erreichen, und du bittest Mich um Vergebung, werde Ich dir vergeben, und es macht Mir nichts aus. O Sohn Adams, kommst du zu Mir mit Sünden, nahe so groß wie die Erde, und du triffst Mich, ohne Mir irgendetwas gleichgesetzt zu haben, werde Ich dir Vergebung, nahe so groß wie die Erde, entgegen bringen!“ (Berichtet von At-Tirimidhi, Sahih al-Jami’ 4338)

Ich bitte dich das hier aufrichtig zu lesen:
http://islam114.com/main/wp-content/uplo...ber....pdf

Inshallah konnte ich dir so helfen.

Salamu Alaykum.


Wa alaikum as-salam. Ich danke dir zunächst einmal für diese Seite Bruder. Ich lese es gerade und bin hier auf etwas gestoßen:

Al-Tamhid.Net
7.) Man soll sich von denjenigen distanzieren, die einem bei dem Begehen der Sünden unterstützt haben.

Es handelt sich hier aber um eine Person aus meiner Familie. Eigentlich wollte ich es nicht tun aber er hat mich dazu überredet. Es ist aber letztendlich meine schuld. Ich habe es nämlich freiwillig getan, auch wenn ich überredet wurde.
Soll ich mich von dieser Person distanzieren, auch wenn dieser von meiner Familie ist?

Salam Aleikum
#5
As salamu aleykum Bruder,

Wenn du es wirklich vom ganzen Herzen bereust, so wird dir allah es inshallah verzeihen! Bemühe dich dann aber wirklich diese Sünde nicht mehr zu begehen. Immer wenn der seytan dich beeinflussen will, denk einfach an die Tage wo du diese Sünde zu tiefst bereut hast und Angst hattest! Und du weisst inshallah, dass allah Al-Rahman ist. Und Bruder Stärke dein iman! Inshallah vergibt dir Allah deine Suenden.

Barakallahu feek
#6
Al-Salamu ´aleikum wa rahmatullah,

Akhi, meinst du mit versprechen geben, dass du Allah geschworen hast, es nie wieder zu tun?
#7
Allah verzeiht dir viel, wenn du zutiefst glaubst.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste