Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG! Vor den Machenschaften der Takfiris und sogenannten Madkhalis !
#1
bismillah

Salam_wr_wb

Ich wollte hier wieder mal dieses Thema aufgreifen und nochmal auf dessen Gefahr hinweisen, was sich momentan unter den Geschwistern verbreitet, nämlich das sie entweder in das eine Extrem oder in das andere Extrem geraten.

Was den TAKFIR/Jemanden zu Ungläubigen erklären (welches die sogenannten Takfiris zu leicht ausüben) und den TABDIA/Jemanden zu Erneuerer erklären (welches die sogenannten Madkhalis zu leicht ausüben) angeht, so ist das eine Medaille mit zwei Seiten. Beides haben etwas gemeinsam. DAS GEZIELTE RICHTEN VON EINZELNEN PERSONEN, OHNE DAS MAN BESTIMMTE BEDINGUNGEN UND HINDERNISSE BEACHTET HAT.

Die einen sagen KAFIR KAFIR (Ungläubiger) und die anderen sagen MUBTADIA MUBTADIA (Erneuerer). Diese Gemeinsamkeit hat schon Ibn Tajmijje rh. erwähnt, das der Takfir und Tabdia aus ein und der selben Tür herrauskommen. Trotz alledem, müssen wir wissen, das beide Gruppierungen, ob Takfiris oder Madkhalis immernoch Muslime sind und wir dürfen nicht in den selben Fehler hineingeraten, in denen sie hineingeraten sind, mit ihrer Verurteilung und Etikettierung anderer mit bestimmten Namen.

In diesem Thread möchte ich mehr auf die Machenschaften der sogenannten "Madkhalis" hinweisen. Der Begriff "Madkhali" sollte man eher nicht so verwenden, aufgrund von Fetwas von einigen Gelehrten und auch damit man diesen Geschwistern kein Unrecht antun und diese nicht von uns verurteilt werden und kategorisiert werden, so wie sie das machen und wir dürfen nicht den selben Fehler begehen wie sie.

Allah s.w.t. sagt im Quran:

O ihr, die ihr glaubt! Setzt euch für Allah ein und seid Zeugen der Gerechtigkeit. Und der Haß gegen eine Gruppe soll euch nicht (dazu) verleiten, anders als gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist der Gottesfurcht näher. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist eures Tuns kundig.[5:8]

Damit wir aber wissen über wen es sich hier handelt, nennen wir sie lieber "DIE ANHÄNGER VON SCHEJKH RABIA".

Es gibt einige Beiträge über sie in dem folgenden Thread, wer sich mehr vertiefen möchte:

http://diewahrheitimherzen.net/forum/thr...t=Madkhali

Worüber ich hier jedoch, in diesem Thread reden möchte ist die HINTERHÄLTIGKEIT, wie diese Leute vorgehen und Tatsachen verdrehen und andere Leute in die Irre führen leider und sehr große Fitna stiften.

Ich hatte neulich eine Diskussion mit einem dieser Anhänger und oft hört man von ihnen, das sie dir sagen, das man aufpassen sollte, von wem man lernt, was eben auf die Aussage von Ibn Sirrin rh. zutrifft:

"DAS WISSEN IST RELIGION, SO SCHAUE VON WEM DU DEINE RELIGION NIMMST"

Sie wollen dir damit sagen, nimm das Wissen von Schejkh Rabia und auch von einigen bestimmten Gelehrten und Predigern, die ihren Menhedsch folgen. Nur da ist ein Problem. SIE SELBST NEHMEN NICHT DAS WISSEN DIREKT VON IHREN GELEHRTEN sondern über UMWEGE, nämlich über Schüler und Anhänger von diesen Gelehrten, die ihnen manche Dinge übersetzten, verdrehen und FALSCH DARSTELLEN und leider gibt es unter ihnen Heuchler und UNHEILSTIFTER und LÜGNER, die einfach die einen auf die anderen aufhetzen und oft auch zu den jeweiligen Gelehrten, wie Schejkh Rabia gehen und ihm irgendwas erzählen, welches er dann von ihnen abkauft und aufgrunddessen eben andere auch VERURTEILT. Nicht jeder der ein Bart hat und auf gläubig tut, ist auch gleich vertrauenswürdig. Es gab schon damals in der Zeit vom Gesandten s.a.w.s. so viele Heuchler und Unheilstifter. Wie ist es dann erst heutzutage?

Allah s.w.t. erwähnt im Quran:

O ihr, die ihr glaubt, wenn ein Frevler euch eine Kunde bringt, so vergewissert euch (dessen), damit ihr nicht anderen Leuten in Unwissenheit ein Unrecht zufügt und hernach bereuen müßt, was ihr getan habt.[49:6]

Und das ist ihr größtes Problem, das sie eben die Tatsachen nicht überprüfen, sondern alles nehmen was ihnen ihre Gelehrte bzw. diese Schüler und Anhänger sagen.

Sie meinen das sie die Gelehrten folgen, dabei folgen sie nur DIESEN UNHEILSTIFTERN DIE FALSCHE VIDEOS und Fitna verbreiten.

Hier ein Video, wo Schejkh Abdulaziz Al-Fawzan (der Cousin von dem bekannten Schejkh Fawzan) über sie redet und ihren Menhedsch:

http://www.youtube.com/watch?v=1fZjUqYUGHI

Dies hatte ich auch diesem Anhänger von Schejkh Rabia geschickt.


UND JETZT KOMMT ES...

Daraufhin hatte er mir ein verlogenes Video mit einer Antwort darauf geschickt, wo sie TATSÄCHLICH den Schejkh Abdulaziz als "Ikhwani" abgestempelt hatten und dem nicht genug, sondern das angeblich Schejkh Fawzan persönlich eine Antwort über seinen Cousin gegeben haben soll und man schickte mir dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=qkgf5uHkqLo

Ich hatte ihm auch ein Video von einem Großgelehrten geschickt namens Abdullah Mutlaq der über einen bekannten Daija (Schejkh Maghamisi) Gutes spricht, da ich wusste, das diese Leute diesen Schejkh abstempeln.

Daraufhin hatte er mir auch ein Video von einem Schejkh ( Ubejd Al-Dschabri) den sie folgen, der ihren Menhedsch ist gepostet, wo er eben GENAU DIESEN Daija (Maghamisi) als schlecht abstempelt und als Sufi (euzubillah). Das sie nicht auf den Großgelehrten hören und seine Rede ignorieren, zeigt wieder mal ihren Irreweg.

Am besten ich poste euch meine Antwort darauf, wo es deutlich wird, wie HINTERHÄLTIG diese Leute sind:

Zitat:Bismillahirrahmanirrahim

Asselamu aleikum we rahmetullahi we berekatuhu.

Eigentlich habe ich mir überlegt, ob ich dir diesen Rat geben soll oder nicht und dich darauf aufmerksam mache, das du falsch liegst und du aufpassen solltest VON WEM DU HIER DIESE INFORMATIONEN nimmst, die verdreht sind, aber dann habe ich mich doch entschlossen im Namen Allahs dich auf einige Dinge aufmerksam zu machen, obwohl meine Zeit sehr knapp ist und ich was besseres eigentlich zu tun hätte. Ich hoffe, das du das zu schätzen weisst.

Allah s.w.t. erwähnt im Quran:

O ihr, die ihr glaubt, wenn ein Frevler euch eine Kunde bringt, so vergewissert euch (dessen), damit ihr nicht anderen Leuten in Unwissenheit ein Unrecht zufügt und hernach bereuen müßt, was ihr getan habt.[49:6]

Du sagst: "masha Allah gut dass du von shaykh SALIH al fawzan nimmst." als ob ich von ihm nicht nehmen würde. Warum sollte ich nicht von Schejkh Fawzan nehmen, wo er von den Großgelehrten ist, zusammen mit Schejkh Abdullah Mutlaq (siehe Video auch oben), der über Maghamisi Gutes spricht oder Schejkh Schanqiti und andere, die in der Ladschna (Komitee) für Großgelehrte zusammen sind im Gegensatz zu demjenigen, von dem du ein Video gegeben hast, Ubejd Al-Jabree der bekannt dafür ist leider, über andere zu reden, aufgrund von VERMUTUNGEN und QIIILE WE QAALE (Man hat gesagt und jemand hat gesagt).

Übrigens im folgenden Video, was die Ulema über Ubejd Al-Dschabri und manche seiner Aussagen gesagt haben:

http://www.youtube.com/watch?v=3WmMANVvF-o


Du sagst: "denn wir müssen wissen von wem wir unsere religion nehmen"

Da hast du Recht, aber in erster Linie musst DU SELBST aufpassen, von wem du deine Religion lernst. Ich lerne elhamdulillah DIREKT von den Ulema hier. Du lernst wie ich sehe von solchen Leuten, die diese Videos herstellen, denn wenn du deine Religion lernst von solchen Leuten, die dieses Video erstellt haben und DIE TATSACHEN VERDREHEN und Fitna stiften, weil sie eben nichts kappiert haben worum es geht, dann wirst du sehr leicht irre gehen mein Bruder.

Dieses Video ist erlogen und verdreht und genau solche Leute, die dieses Video erstellt haben, kommen zu Leuten wie Ubejd Al-Jabree (der übrigens blind ist) und tun so, als ob sie vertrauenswürdig sind und erzählen Geschichten über Ulema und Daias, die verdreht und erlogen sind und dann kommen solche Aussagen dabei herraus und das selbe machen sie bei Schejkh Rabiia. Und selbst wenn diese Dinge stimmen, so macht man nicht gleich Tabdia auf denjenigen oder erklärt ist als Ikhwani, wenn er einen Fehler gemacht hat oder erklärt ihn als Mubtadia aufgrund dessen z.B. das bei demjenigen angeblich Sufis sitzen oder dergleichen.

Und ich werde dir hier auch beweisen, das Schejkh Fawzan KEINESWEGS seinen Cousin widerlegt in dem Sinne, wie dieser Videomacher und Verdreher es darstellt und das ist bekannt, das diese Leute, wie dieser Videomacher die AUSSAGEN aus dem Kontext reißen und in einem anderen Kontext darstellen und dann gehen sie zu Schejkh Fawzan und fragen ihn über diese Sache (in einem ANDEREN KONTEXT dargestellt) und dann antwortet er, aber NUR AUF DIE FRAGE HALT nicht über die Person, die SIE MEINEN und dann sagen sie HIER, der hat auf So und So geantwortet und hat gegen ihn gesprochen, wobei das keineswegs der Fall ist. So haben sie z.B. auch mit Muhammed Arifi gemacht. Durch das folgende Video wird dies klar werden inschaallah:

http://www.youtube.com/watch?v=ZOr8c5S-iM0

Daran sieht man wie HINTERHÄLTIG diese Leute sind und von nichts abschrecken und darüber hat selbst Schejkh Fawzan gesprochen wie im letzten Teil des Videos oben deutlich wird.

Hier noch einige Videos bezüglich diesem Thema:


http://www.youtube.com/watch?v=BLl8DJ33iTc

Shaykh Salih al-Fawzan about those who Count and Spread the mistakes

http://www.youtube.com/watch?v=wzW2gJociKU

Shaykh Salih al-Fawzan about al-Salafiyyah and the Salafiyyin!
http://www.youtube.com/watch?v=xfvlbIQy9Lo

Shaykh Fawzan: Warning against Backbiting between Duat!
http://www.youtube.com/watch?v=4cpnjTG9-Uk

Hier ein Video auch auf arabisch darüber:

الفوزان : الانشغال بعيوب الناس والتحذير منهم "فتنة"
http://www.youtube.com/watch?v=vcZq05gO-Oo

Und jetzt zu deinem Video über Abdulazis Fawzan, den Cousin von Schejkh Fawzan.

Erstmal wird gleich am Anfang geschrieben und UNTERSTELLT das Abdulaziz Fawzan ein Ikhwani wäre. WER HAT DAS GESAGT von den Großgelehrten? WOHER KOMMT DIESE UNTERSTELLUNG? Was sind die Beweise dafür? DAS IST EINE SEHR GROSSE UNTERSTELLUNG und derjenige der dieses Video gemacht hat und das unterstellt hat, wird zur Verantwortung gezogen werden am Tage des GErichts und auch IHR, die ihm glaubt und folgt, denn ihr folgt da nicht der ULEMA damit, sondern LEUTEN DIE FITNA MACHEN WOLLEN und euch an die Nase führen und die Aussagen verdrehen und verstellen.

Dann hat er an viele Stellen im Video seine Rede von Abdulaziz verstellt und falsch übersetzt. Z.B. übersetzt er im Video (überall auf der Welt) obwohl er sagt (in den meisten Ländern der Welt). Dann haben sie zwar eine änliche Frage den Schekh Fawzan gefragt, jedoch nicht über DAS wovon Abdulaziz gesprochen hat.

Es wird da wieder GENAU DIE SELBE METHODE GENOMMEN, worüber Schejkh Fawzan gesprochen hat, nämlich, das sie ihn über etwas fragen und dann die Antwort darauf auf eine bestimmte Person richten, obwohl der Schejkh diese Person garnicht beabsichtigt hat.

Wie HINTERHÄLTIG diese Leute sind, erkennt man auch daran, das erstmal Abulaziz Fawzan hier über ganz was anderes redet (nämlich über Demostrationen in NICHTISLAMISCHEN LÄNDERN, also wo es von der Regierung erlaubt ist) und Schejkh Fawzan über was anderes (Demostrationen in islamischen Ländern, wo es nicht erlaubt ist) und das sind 2 Paar Stiefel.

Das Demostrationen allgemein NICHT VERBOTEN SIND zeigt dir auch was Schejkh Usejmin rh. gesagt hat, über Situationen, wo dies auch erlaubt ist:

http://www.youtube.com/watch?v=ZLtRALiwdK8 (arabisch)

Wenn du kein arabisch kannst, lass es dir bitte übersetzten. Aber bitte nicht von solchen Leuten, die solche Videos erstellen und damit Fitna machen wollen und die Tatsachen verdrehen. Möge dir Allah s.w.t. die Wahrheit als wahr zeigen und sie fogen lassen. Amin.

Barakallahu fike.

Und zu guter letzt möchte ich dir noch dieses Video ans Herz legen:

http://www.youtube.com/watch?v=4iTViQJsN...3D89E0A4BB

oder:

http://www.youtube.com/watch?v=orHpG8YcX...3D89E0A4BB


So...ich hoffe das jetzt die Sache auch anderen klar geworden ist und man aufpassen sollte inschaallah.

Abdu rRahman bearbeitete 14-01-2014 05:58 PM diesen Beitrag. Grund:

Überschrift korrigiert

#2
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Subhanallah mir war wirklich nicht klar wie schnell man da rein Rutschen kann, weil wenn man kein Arabisch kann und nur diese Überbesetzung list und man nicht dann denn Ganzen Hintergrund nicht weis Subhanallah.

Baraka allahu fik Jazak allahu khairen.

Möge Allah azza wa jall dir und deine Familie die Höchste stufe des Paradies Geben Al-Firdaus und dich immer auf denn Richtigen weg lassen amin.
#3
bismillah

Salam_wr_wb

Muss ich einfach gesagt haben: Jazaaka Allaahu khairan für diese Informationen die wirklich in so einer Zeit notwendig ist!
Man kann leider sehr schnell in die Irre gehen und möge Allaah swt uns vor diesem Übel bewahren!! amin.

Möge Allaah swt dich für deine Mühe belohnen sodass du uns durch Allaahs Hilfe aufklärst amin.

Wa_salam_wr_wb
#4
Barakallahu feek für diesen Beitrag abdu rRahman... ich hoffe dir geht es gut bruder grüße nach medina falls du noch da bist...
#5
alhamdulillah, dass du das gemacht hast achi, ich wollte schon die ganze zeit aber du hast da mehr ahnung
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste