Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dua nach Suhur authentisch?
#1
bismillah

As salaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Ist folgende Du'a, die bei Abu Dawud ist, authentisch?

Leider wurde die Klassifizierung des Hadith und der Hadith selbst nicht angegeben, aber die englische Übersetzung hat mich etwas stutzig gemacht. Daher will ich auf Nummer sicher gehen.

Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
#2
Assalamu Alaikum,

ich habe zu dem Hadith: bisher nichts finden können, auch keine Kommentare, er taucht auch nicht in den authentischen Bittgebeten zu Ramadan bzw. zum Fasten auf, und es scheint wa Allahu a´lam soghar überhaupt gar kein Bittgebet für Suhur zu geben.

Auch ich finde die Bedeutung ebenfalls komisch Ukhti, zumal es ja bekanntlich bid´a ist die Absicht auszusprechen und es keinen authentischen Beweis dafür gibt, dass man die Niyya ausspricht und dies gilt für die gesamte ´Ibada, wie Gebet, Fasten usw., und in diesem Bittgebet spricht man ja somit die Absicht für das Fasten aus.

Ich versuche aber mal weiter zu schauen, ob ich Gelehrtenaussagen zum Hadith finden kann.
#3
schau doch mal in hisnul muslim da gibts genung denke ich

findest du auch auf www.diewahrheitimherzen.de
#4
bismillah

As salaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

JazakAllahu khairan für deine Mühen, akhi.

Ich habe dieses "Bittgebet" im folgenden Text auf Seite 6 gelesen:
http://tayyibun.com/Ramadhaan%20preparation%20pack.pdf

Ich habe dann auch in Hisnul Muslim geschaut und auf mir bekannten Seiten, auf denen ich nachschauen könnte und habe auch nichts dazu gefunden. Da ich kein Arabisch kann, war ich natürlich auf die englische Übersetzung angewiesen, die ja erwähnt wird. Das kam mir dann sehr sehr zweifelhaft vor, aber dann dachte ich mir, vielleicht ist die englische Übersetzung nicht korrekt.

BarakAllahu fiik noch einmal.

Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

P.S: @Fremder: In Hisnul Muslim habe ich, wie schon gesagt, geschaut. Dort gibt es kein Bittgebet, das man nach dem Suhur bzw. vor dem Fasten sagt. Das bedeutet aber nicht viel, denn es gibt ja mehr Bittgebet als nur die, die dort aufgelistet sind. Aber jazakAllahu khair für die Erinnerung.
#5
dann schau mal hier

http://www.dua-bittgebete.de.ms/
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste