Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einleitung aller Khutbas des Propheten(s) als mp3
#1
As salam alaikum wa rahmatullah wa barakatuh-

hat jemand die Einleitungsworte des Propheten(s) ,die er vor jeder seiner Khutbas sprach als mp3 oder Ähnlichem-und zwar ganz losgelöst von allen Vorträgen und Khutbas die sich im Netz finden -
benötige nur diesen Auschnitt
Barak allahu fikhum
Wasalam
#2
bismillah

Salam

Ich habe nun nur ein Text dazu gefunden, von den meist verwendeten Anfangsdua3 eines Vortrags

Es werden oft bei Vorträgen wie z.B. bei Abu Hussein oder Abu Jamal schöne Anfangsduas verwendet auf arabisch. Da jeder von uns auch ab und an mal selber Vorträge hält oder schreibt, ist es vielleicht ganz gut, wenn wir ein paar sammeln.

Ich poste euch zuerst mal eine Anfangsdua, die oft verwendet wird, auf arabisch(Lautschrift) und deutsche Übersetzung.Verzeiht mir, wenn da Fehler dabei sind, ihr könnt es jederzeit verbessern,inschaAllah.

-> Al7amdulillah, Al7amdulillahi na7maduhu wa nasta3inuhu wa nastaghfiruh wa na3uthubillahi min shururi anfussina wa min saiyati a3malinah mai yuhdihillahu fala muthilallah wa mai yuthlil fala hathi yala wa ashhadu an la ilaha illa Allah wa7dahu la sharikallah wa ashhadu anna Muhammadan 3abduhu wa rassuluh.

Alles Lob gebührt ALLAH. Wir danken Ihm, erstreben Seine Hilfe und bitten um Seine Vergebung. Und wir suchen Zuflucht bei Ihm vor dem Übel unserer eigenen Seelen und vor unseren Missetaten. Wen Allah rechtleitet, der wird nie fehlgehen. Wen ALLAH fehlgehen lässt, für den wird es keine andere Leitung geben. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah: nur Er ist es wert, angebetet zu werden. Er ist einzig und hat keinen Partner, und ich bezeuge, dass Muhammad - Friede und Segen seien auf ihm - Sein Diener und Sein Gesandter ist.

Ya ayuha alathina amanu taqu Allaha haqatu qatih wa na tamutunna illa wa antum muslimun.

"Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH mit wahrer Furcht und sterbt keinesfalls anders als Muslime." 3/102

Ya ayuha alnassu taqu rabbakum alathi khalaqakum min nafsi wahida wa khalaqa minha zaujaha wa batha minhuma rijalan kathira wa nisa2a wa taqu Allaha alathi tasa2aluna bihi wa ar7am inna Allaha kana 3alaikum raqiba.

"Oh ihr Menschen,fürchtet eueren Herrn, der euch aus einer einzigen Seele erschaffen hat und aus ihr seine Gattin erschaffen hat und von ihnen beiden viele Männer und Frauen verbreitet hat, und fürchtet ALLAH, um dessentwillen ihr einander bittet, und die Verwandtschaftsbande, wahrlich ALLAH ist ja Wächter über euch." 4/1

Ya ayuhal alathina amanu taqu Allaha wa qulu qaulan sadida yusli7lakum a3malakum wa yaghfirlakum thunubakum wa man yuti3alahu wa rassulahu faqad fasa fausan 3athima.

"Oh diejenigen, die ihr glaubt, fürchtet ALLAH,und sagt ein zutreffendes Wort" 33/70
"Er lässt euch euere Taten gut werden und Er verzeiht euch euere Sünden, und wer gehorcht ALLAH und Seinem Gesandten, so hat er bereits gewaltigen Gewinn gewonnen." 33/71

Amma ba3d fa inna khairan kalami kalam Allahi ta3ala wa khairan huda huda Muhammad, sallallahu 3ailihi wa sallam, wa sharran umuri muhdathatuha wa kullah muhdathatin bid3a, wa kula bid3atin dalala wa kulla dalatin fi nar wa ba3d ajaran lillahu wa ayakum mina nari bi qudratin. Amin

Das Wahrste Wort ist das Buch ALLAHS und die beste Führung ist die Führung durch Muhammad (s). Das Schlechteste der Angelegenheiten sind ihre Neuheiten und jede Neuheit ist eine Neuerung (Bida) und jede Neuerung ist ein Abweichen vom Rechten Wege und jedes Abweichen vom Rechten Wege ist im Feuer.

[Art und Weise der Predigt. Schaikh Al Albany ® Auszug aus: "Sunnan Ibn Maja. Kitab: "An Nikah", Nr. 1/1893, Abschnitt: "Rede zur Heirat, überliefert von Ibn Masud (r.a)]

:wasalambox:

Eure Schwester im Islam

Karima
#3
wa aleikum as salam -
jazak allahu khairan Schwester für Deine Mühe
Wasalam
#4
Assalamu Alaikum,

ich werde das insha'Allah heute aufnehmen und die Aufnahme hier hochladen. Welche Version der Khutba meinst du? Die die die Schwester Karima gepostet hat oder eine andere? Es gibt nämlich noch andere.
#5
wa aleikum as salam- Jazak allahu khairan- es würde mir aber die von der Schwester gepostete ausreichen ,wenn Du inschaAllah noch eine ! andere hast um so besser
Barakh allahu fik
Wasalam
#6
Assalamu Alaikum,

verzeih mir aber die schlechte Tonqualität, liegt an meinem Mikrofon. Du musst die Boxen sehr laut aufdrehen.

1.) http://www.yousendit.com/download/Q01GcH...WUJFQlE9PQ

"Innal hamdulillah, na7maduhu wa nasta´inuhu wa nastaghfiruhu wa nastahdih, wa na´udhubillahi min shurruri annfussina wa min say'ati a´malina, man yahdihillahu fahuwal muhtad, wa man yudhlil falan tajida lahu waliyan murshida, wa ashhadu an la ilaha ila llaha wahdahu la sharika lah, wa ash hadu ana muhammadn ´abduhu wa rassuluh Sas"

(Verse aus dem Quran siehe Beitrag von Karima.)

zum Schluß:

"Fa inna asadaqal hadithi kitaba Allah, wa kahrul hadiy hadyiu muhammadin Sas, wa sharral umuri muhdathatuha, wa kulla muhdathatin bid´a, wa kulla bid´atin dalalah, wa kulla dalalatin fi nar."

2.) http://www.yousendit.com/download/Q01GcH...bHhFQlE9PQ

Das ist die Version die oben gepostet wurde, allerdings ohne die Verse aus dem Quran, die kannst du dir in der ersten Aufnahme anhören.
#7
wa aleikum as salam Bruder sirat al mustaqim-jazak allahu khairan für die Arbeit mashaAllah -genau das habe ich gesucht-
auch Dank an die Schwester für die Transliteration-
möge Allah Euch belohnen
wa as salam aleikum wa rahmatullah
#8
Salam_wr

leider gehen die zwei links von dem bruder nicht mehr, kann jemand hier nochmal diese zwei hochladen wenn es nicht allzuviel mühe bereitet?

Wa_salam_wr
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste