Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dua und Sure laut rezitieren???
#1
Salam_wr_wb


wenn man zb anfängt zu essen und "bismillah" sagen möchte muss man das laut sagen oder kann man das auch im Herzen???

und kann man auch sures so im herzen lesen, ich meine jetzt nicht beim gebet, sondern nur so nebenbei???

insallah versteht ihr mich


Salam_wr_wb
#2
Salam_wr_wb

Es gibt in dieser Hinsicht Meinungsunterschiede wie laut oder leise die Adkhar ausgesprochen werden sollten. Ich habe dazu schon mal eine Fatwa hier im Forum wiedergegeben. Eine Meinung besagt, dass man Adhkar so laut aussprechen sollte, dass man es selbst hören kann, einer anderen Meinung zufolge - und die gilt als stärkste - genügt es die Adkhar leise zu sagen, einig sind sich die Gelehrten aber darüber, dass man dabei zumindest die Lippen bewegen muss. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, denn nach Sheikh Ibn Utheimin kann man die Tasmiyyah ("bismillah") zu Beginn des Wuddu auf dem Badezimmer auch innerlich im Herzen sagen, da man den Namen Allahs bekanntlich nicht an unreinen Orten erwähnen sollte.

wa Allahu a´lam.

P.s.: Wenn du es detaillierter haben willst, dann suche ich dir die Fatwa aus dem Forum heraus insha'Allah.
#3
:jazak: bruder das wäre sehr lieb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste