Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KFC!!! HELAL oder HARAM
#46
Salam_wr_wb

naja egal, barak allah u fikum.
im übrigen ging es konkret um KFC, d.h um die schlachtung der deutschen, welche auf keinen fall sich auf diese fatwa bezieht.
du hast es zu breit gestreut.
für mich ist das thema auch beendet, werde dazu nichts mehr antworten
übrigens habe ich mich sehr gut informiert und mehrere fetwas darüber gelesen bzw. gehört, leider habe ich zum posten nichts mehr

Wa_salam_wr_wb
#47
as wr wb bruder sirat al mustaqim

ummmikail schrieb:
also wenn ich mir nicht sicher bin ob das fleisch helal oder haram ist dann es ich es nicht bis ich die beweise hab das es halal ist also so kenn ich das


Wo ist dein Beweis?
bruder wenn das fleisch nicht geschlachtet ist darf mann es nicht essen und wenn du dir nicht sicher bist dann verzichtest du eben darauf. also wenn ich mir nicht sicher bin von etwas und es könnte aber auch sünde sein dann mach ich diese sache solange nicht bis ich mir sicher bin

barakallahu feekum bruder für dein verständnis
ws wr wb ummmikail
#48
Salam_wr_wb

@ ummmikail:

Deine Aussage war aber inkorrekt, vorausgesetzt du beziehst dich auf das Fleisch von Ahl ul-Kitab:

ummmikail schrieb:also wenn ich mir nicht sicher bin ob das fleisch helal oder haram ist dann es ich es nicht bis ich die beweise hab das es halal ist

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Fleisch (von Juden, Christen) halal oder haram ist, dann darfst du es essen, indem du vorher den Namen Allahs aussprichst.
#49
as wr wb bruder

also ich erkläre dir was ich esse nur fleisch vom türken oder marokaner ich gehe weder bei real oder toom markt oder sonstiges mein fleisch kaufen.
und kfc oder mc donald oder burger king geh ich nicht essen das fleisch dort ist nicht officiel für helel erkärt worden ausser es ist öffentlich dann darf mann es essen.
bruder konntest du mir folgen.
barakallahu feekum bruder

ws wr wb ummmikail
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste