Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzigung von 'Isa
#1
Warum sollte Isa (sas) laut Koran gekreuzigt werden?
Es erschien ihnen ja nur so als ob er gekreuzigt wurde... aber warum wollten die Juden oder Römer ihn kreuzigen?
#2
Salam

schwester isa as sollte NICHT gekreuzigt werden LAUT koran...das ist eine falsche aussage

bitte stelle deine frage verständlicher...

liebe schwester die wollte ihn töten ist doch klar weil er zu Allah gerufen hat, das ist immer so! aber Allah hat das nicht zu gelassen und sich zu ihn empor gehoben! und sie haben einen verräter der sowieso isa as ähnlich aussah gekreuzigt als Allah ihn total gleich aussehen lies wie isa as..

soweit klar?
#3
Assalamu Aleikum;

Im Quran steht, dass die Juden viele Propheten töteten. Bekannt sind die Fälle von Zacharias (Zakariyya, Aleyhi Salam) und Johannes des Täufers (Yahya, Aleyhi Salam), die aus teilweise politischen Gründen ermordet wurden, da sie die Herrschaft des Königs, der Hohepriester und Pharisäer in Frage stellten. Aus einem ähnlichen Grund, aus Neid, etc. hätte vielleicht auch Jesus (Aleyhi Salam) sterben sollen. Da er einerseits die Herrschaft der jüdischen Hohepriester in Frage stellte und andererseits auch die Römer um ihre Herrschaft über das damalige Israel fürchteten. Allah hat Isa (Aleyhi Salam) davon erettet und in den Himmel genommen, bis zu seiner Rückkehr in der Endzeit.

Wa Salam.
#4
Fremder schrieb:Salam

schwester isa as sollte NICHT gekreuzigt werden LAUT koran...das ist eine falsche aussage

bitte stelle deine frage verständlicher...

liebe schwester die wollte ihn töten ist doch klar weil er zu Allah gerufen hat, das ist immer so! aber Allah hat das nicht zu gelassen und sich zu ihn empor gehoben! und sie haben einen verräter der sowieso isa as ähnlich aussah gekreuzigt als Allah ihn total gleich aussehen lies wie isa as..

soweit klar?
Salam_wr_wb

akhi hast du ein beweis für deine aussage das der gekreuzigte ein Verräter war?

Ich kenne das so:

Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, (er war ein Gefährte des Propheten Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte:

Als Allah Jesus zum Himmel erheben wollte, ging er (Jesus) zu seinen Freunden. Es waren 12 Männer seiner Jünger im Haus. Er ging zu ihnen während Wasser von seinem Kopf heruntertropfte.

Dann sagte er: Jemand von euch wird mich verleugnen nachdem er an mich geglaubt hatte.
Dann sagte er: Wer von euch möchte meine Gestalt bekommen und statt meiner umgebracht werden und im Paradies auf derselben Stufe sein wie ich?

Dann stand einer der jüngsten Männer auf und Jesus sagte ihm: Setze dich hin.

Dann fragte er noch mal und der junge Mann stand auf, dann sagte er (Jesus) ihm: Setze dich hin.

Dann fragte er noch mal und der junge Mann stand auf und sagte: Ich!

Er (Jesus) sagte: Ok, du bist es.

Dann erhielt er die Gestalt Jesu und Jesus wurde durch ein Fenster im Haus zum Himmel erhoben. Dann kamen die Juden und nahmen denjenigen, der jetzt so aussah wie Jesus und sie ermordeten ihn und kreuzigten ihn. Dann leugneten ihn einige von ihnen 12 Mal nachdem sie an ihn geglaubt hatten.

Hiernach spalteten sie (die Leute) sich in 3 Gruppen:
Eine sagte: Allah hat unter uns für eine Weile verweilt und ist dann (wieder) zum Himmel aufgestiegen.
Dies sind die Jakobiner.

Eine andere Gruppe sagte:Der Sohn Allahs war unter uns für eine Weile und dann hat Allah ihn (wieder) zu sich erhoben.
Dies sind die Nasturijjah.

Eine andere Gruppe sagte: Der Diener und Gesandte Allahs hat unter uns eine Weile verweilt und dann hat Allah ihn zu Sich erhoben.
Dies sind die Muslime.

Dann ermordeten die beiden ungläubigen Gruppen die muslimische Gruppe. Der Islam war dann ausgelöscht bis Allah Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm, zum Propheten erweckte.

[Quelle: Tafsir Ibn Kathir; er sagte die Überlieferungskette bis Ibn Abbas ist authentisch (sahih)]

Salam_wr_wb
#5
danke liebe brüder... ich bin übrigens auch ein bruder.
karim...deine aussage war am logischtem.
#6
Salam

entschuldige ich habe das mal in einem vortrag gehört...kann mich ja auch geriirt haben...

tut mir leid wenn cih was falsches gesagt habe, bitte verzeiht..möge Allah mir bezeihen

Wasalam
#7
Akhi Fremder, subhana Allah, ich kenne es auch so wie du, den hadith von Ib Abbas ra höre ich echt zum ersten mal, und bin erstaunt subhanALLAh, da muss ich echt mal nachfragen .
#8
tja, alhamdulillah, da haben wir was gelernt. Übrigens, der Text war laaaaaaaaaange auf islamische-datenbank.de

Und da merken wir wieder, wie wichtig es ist mit Beweisen zu reden, denn so leicht können wir ein ungerechtes Urteil abgeben.

Möge Allah uns bewahren
#9
Ja stimmt akhi, ich bin nur verwundert wie sich sowas verbreiten kann: das der Anführer der Juden das die Ähnlichkeit mit JEsus as bekam und somit gekreuzigt wurde, in wahrheit war es aber ein treuer Jünger?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste