Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dua nach gebet bida?
#1
assalamu aleikum wr wb Winke
inshallah gehts euch allen gut
also ich häte mal eine frage unser prophet muhammed salalahu aleihi wassalam hatte ja nicht nach dem gebet dua gemacht und wenn ich z.b. nach dem gebet du mach is das bida ich hab nähmlich vorhin gebetet und hab gedachtGruebel soll ich dua machen oder lieber nicht aber ich habs nicht gemacht also deshalb frag ich lieber mal hier
inshallah könnt ihr mir weiterhelfen
waleikum salam wr wbWinke
#2
Mukkades schrieb:assalamu aleikum wr wb Winke
inshallah gehts euch allen gut
also ich häte mal eine frage unser prophet muhammed salalahu aleihi wassalam hatte ja nicht nach dem gebet dua gemacht und wenn ich z.b. nach dem gebet du mach is das bida ich hab nähmlich vorhin gebetet und hab gedachtGruebel soll ich dua machen oder lieber nicht aber ich habs nicht gemacht also deshalb frag ich lieber mal hier
inshallah könnt ihr mir weiterhelfen
waleikum salam wr wbWinke

Salam_wr_wb

eine Nashia bitte Geschwister könnt ihr vielleicht bessere Überschriften nehmen? weil man kommt durcheinander und weiß nicht was sich hinter der Überschrift verbirgt wenn z.b. 100 mal dua, Hilfe bei dua, dua bida?

man findet dann nicht so schnell hin ich hoff ihr wisst was ich mein wenn zb einfach Dua bida? steht weiß man dann welche dua mit dua gemeint ist? nein es ist zu allgemein die Überschrift

man hätte zb schreiben können:
Dua nach dem Gebet

Salam_wr_wb
#3
Salam_wr_wb

1. Ich schließe mich dem Bruder Karim an ..
Hab das Thema umgennant inshallah geändert

2. Liebe Schwester, poste bitte nicht alles unter Allgemeines! Das gilt für alle... Das Thema kann entweder oder Dua oder unter das Gebet bei den 5 Säulen...
-> Habs verschoben inshallah
______________________________

So...jetzt zur Frage inshallah!

Wir hatten hier erklärt, dass das Heben der Hände,bei der Dua, nach dem Gebet eine Bida ist

http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3

Die genauen Bedinungen stehen da inshallah auch...

Aber: Es ist inshallah von der Sunnah, dass man nach dem Gebet Dua macht:

Auszug Islam-Fetwa:


Die Sunna des Propheten (s) war es, nach dem Pflichtgebet Dhikr und Dua zu machen. Die Beweise hierfür sind sehr viele:

Abu Umama fragte den Propheten (s): Welches Dua wird am meisten erhört? Er antwortete: Das Dua mitten in der Nacht und gleich nach (dubur) den Pflichtgebeten." (At-Tirmidhi: hasan)

http://islam-fetwa.de/index.php?option=c...&Itemid=53
______________________________

Also kannst du inshallah Bittgebete machen. Das Problem ist nur, wenn man denkt, dass man die Hände dabei heben muss und denkt das Hände heben wäre von der Sunnah etc...

Und: Mach doch im Sujud, also in der Niederwerfung Dua. Denn das ist die Stelle, in der du Allah inshallah am nächsten bist
Dafür haben wir aber auch Themen...einfach suchen inshallah!


Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste