Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiraten ohne Erlaubnis der Eltern?
#1
Salam_wr

bismillah

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es nicht um mich geht, sondern um einen Bruder.

Also dieser Bruder hat seit einigen Jahren eine uneheliche Beziehung. So oft wir Ihn auch ermant haben, so hat er es sich doch nicht von ihr getrennt.
Nun ist es so, dass die beiden mittlerweile 2 uneheliche Kinder haben, a3udubilah.
Jedenfalls haben die Eltern dies niemals akzeptiert und auch vergeblich auf ihn eingeredet usw.

Jetzt ist es so, dass Sie angeblich konvertiert ist wallahua3lam ob das wirklich stimmt.
Also wir gehen mal davon aus, dass es stimmt inschallah.
Er will sie heiraten, jedoch könnt ihr euch vorstellen, dass die eltern von diesem Bruder nicht damit einverstanden sind. Verständlich nach all dem was vor gefallen ist, so viel Kummer die Eltern erleiden mussten und immer noch erleiden müssen wegen dieser Person und natürlich wegen Ihn.
Schliesslich hat er eine gewaltige sünde begangen und tut dies immer noch, und ich glaube noch viel schlimmer als Zina ist, dass er den Eltern besonders der Mutter so viel Kummer bereitet hat.
Wisst ihr die Mutter hatte noch Hoffnung nach dem ersten unehelichen Kind, dass er damit aufhört und zurück kommt, aber als das 2. uneheliche Kind da war, könnt ihr euch vorstellen ist natürlich eine Welt für sie zusammen gebrochen zum 2. mal.
Naja wie gesagt er will sie heiraten, aber die eltern akzeptieren dies nicht.
Darf es Sie trotzdem heiraten, auch ohne Segen der Eltern?
Und wie ist es eigentlich mit den unehelichen Kindern, muss er bzw. darf er für diese Kinder Schlachten so wie es unser Prophet s.w.s vorgeschrieben hat?

Macht bitte Du3a für die Eltern, dass Allah s.w.t. ihnen Geduld und Stanhaftigkeit gibt, und Ihnen wieder Freude gibt, denn sie sind zu tiefst traurig subhanallah vor allem die Mutter kann Nachts wie ich gehört habe kaum schlafen, weil sie nur am grübeln und am weinen ist vor Kummer subhanallah.

An die Mods. habe gesucht, aber nichts zu Thema gefunden. Also ich bitte euch diesen Thread nicht zu löschen.

Inschallah bekomme ich Nutzvolle Antworten, barakallahufekum

Salam_wr_wb
#2
selamu aljekum

Ahki ich wirde dir empfehlen diese frage den Gelehrten zur stellen die viel wissen haben, denn diese frage ist glaube ich keiner in der lage hir in dem Forum zur beantworten.
Allahu we alem.

selamu aljekum we rrahmetullah
#3
assalamu alailkum wr wb ja am besten du rufst einen wissenden Muslim an inshaAllah.
#4
Salamu alaykum

warum darf er sie nicht heiraten? Solange sie nicht verheiratet sind leben sie weiterhin in Zina und ihr Sündenkonto vergrößert sich weiterhin. Mit der Ehe wird Schluss mit dieser Sünde gemacht.

Beide sind Leute die Zina begehen. Wollen die Eltern, dass er eine Frau heiratet, die keine Zina begangen hat und rein ist? Damit würden sie so einer ehrenwerten Schwester unrecht antun. Besser er heiratet die Frau mit der er diese Sünde begangen hat und die beiden Kinder gezeugt hat.
Wenn sie aus furcht vor ALLAH heiraten und ihre Zina-Sünde bereuen, wird ALLAH ihnen inschaALLAH vergeben. Das ist besser als sich ganz von ihr zu trennen, denn was ist dann mit den Kindern? Sie haben keine Schuld an allem und sollen dann darunter leiden?

Und warum haben ihm die Eltern nicht von Anfang an erlaubt sie zu heiraten? Liegt es an der Nationalität? Oder weil sie keine Muslima war?

An seiner stelle würde ich sie sofort islamisch heiraten, egal ob die Eltern wollen oder nicht, solange er sowieso vorhat weiterhin mit ihr zusammen zu leben. Besser er heiratet sie gegen den Willen seiner Eltern (was eigentlich auch nicht ok ist) als mit ihr sowieso gegen den Willen seiner Eltern zusammenzubleiben, plus noch Zina zu begehen. Denn er ist doch so oder so mit ihr zusammen. Aber wenigstens ist dann die Zina-Sünde weg, auch wenn noch der Ungehorsam gegenüber den Eltern bleibt. Aber die sollten dann auch akzeptieren, dass ihr Sohn sich für sie entschieden hat. Da kann man wohl nichts machen.

Eltern sollten sich eigentich um die richtige islamische Erziehung ihrer Kinder kümmern. Bei richtiger islamischer Erziehung würde sowas normalerweise nicht geschehen. Daher sollten sich dann Eltern fragen, was sie wohl bei der Erziehung falsch gemacht haben...

Wa alaykum salam
#5
(15-03-2009, 03:17 AM)Djuwairiya82 schrieb: Salamu alaykum

warum darf er sie nicht heiraten? Solange sie nicht verheiratet sind leben sie weiterhin in Zina und ihr Sündenkonto vergrößert sich weiterhin. Mit der Ehe wird Schluss mit dieser Sünde gemacht.

Beide sind Leute die Zina begehen. Wollen die Eltern, dass er eine Frau heiratet, die keine Zina begangen hat und rein ist? Damit würden sie so einer ehrenwerten Schwester unrecht antun. Besser er heiratet die Frau mit der er diese Sünde begangen hat und die beiden Kinder gezeugt hat.
Wenn sie aus furcht vor ALLAH heiraten und ihre Zina-Sünde bereuen, wird ALLAH ihnen inschaALLAH vergeben. Das ist besser als sich ganz von ihr zu trennen, denn was ist dann mit den Kindern? Sie haben keine Schuld an allem und sollen dann darunter leiden?

Und warum haben ihm die Eltern nicht von Anfang an erlaubt sie zu heiraten? Liegt es an der Nationalität? Oder weil sie keine Muslima war?

An seiner stelle würde ich sie sofort islamisch heiraten, egal ob die Eltern wollen oder nicht, solange er sowieso vorhat weiterhin mit ihr zusammen zu leben. Besser er heiratet sie gegen den Willen seiner Eltern (was eigentlich auch nicht ok ist) als mit ihr sowieso gegen den Willen seiner Eltern zusammenzubleiben, plus noch Zina zu begehen. Denn er ist doch so oder so mit ihr zusammen. Aber wenigstens ist dann die Zina-Sünde weg, auch wenn noch der Ungehorsam gegenüber den Eltern bleibt. Aber die sollten dann auch akzeptieren, dass ihr Sohn sich für sie entschieden hat. Da kann man wohl nichts machen.

Eltern sollten sich eigentich um die richtige islamische Erziehung ihrer Kinder kümmern. Bei richtiger islamischer Erziehung würde sowas normalerweise nicht geschehen. Daher sollten sich dann Eltern fragen, was sie wohl bei der Erziehung falsch gemacht haben...

Wa alaykum salam

Asalamualeikum uarahmatullah,

Bruder am Anfang war nie die Rede von einer Heirat also gab es auch nichts zu erlauben. Versteh doch Bruder er hatte eine Zina-Beziehung die seine Eltern natürlich verurteilten und ihm verboten haben. Und selbst wenn er damals vor gehabt hätte sie zu heiraten, hätten Sie es nicht zu gelassen zu Recht, weil sie keine Muslima war. Ja ich weiss Christen darf man heiraten, aber unter bestimmten Voraussetzunge, und die waren nicht gegeben.
Und was die Erziehungssache die Du erwähnt hast angeht, so muss ich Dir sagen, dass er mehrere Brüder und Schwestern hat, und diese sind alhamdulillah alle auf den richtigen Weg. Den Eltern möge Allah s.w.t. sie bewahren ist nichts vorzuwerfen, denn wenn die Sie die kinder falsch erzogen hätten, dann wäre er nicht der einzige der diesen falschen Weg geht.
Es ist leicht einfach den Eltern die Schuld zu geben, aber ich kenne diese Familie sehr gut und ich kann Dir versichern, dass der Bruder einzig und allein an dieser Situation Schuld ist. Erziehung geht bei manchen halt nur bis zu ein gewissem Alter. Und dann trägt man alleine die Verantwortung für das was man tut.
Also liebe Geschwister, ich bitte euch, euch mit Vorwürfen und Anschuldigungen gegen die Eltern zurück zu halten. Bitte gibt mir Antworten mit Beweisen, und keine Vermutungen wieso weshalb diese und jene usw.
Barakallahufekum
#6
Salamu alaykum

und was ist jetzt? Warum darf er sie jetzt nicht heiraten?

Wa alaykum salam
#7
Selamu aljekum we rrahmetullah

Ich weiß nicht warum ihr da so diskutiert. Die sache ist doch klar die Eltern vollen auf keinen fall, und in islam ist so das man auf die eltern hören muss solange das nicht gegen Allah ist.
Wenn diese Frau eine besondere tugenhafte schwester were und die eltern wollen aus neid oder so nicht das der sohn sie heiratet, dass kann was anderes sein obwohl die meisten gelehrten trozdem sagen das man auf die Eltern hören soll.

Auf dei Eltern zur hören ist so wichtig das ich letzte mal ein Taleb in Medina gefragt hatte, "ob ich Umrah machen darf wenn meine Eltern mir nicht erlauben", und was sagte er zur mir "das ist eine schwierige Frage daher frag lieber die gelehrten den ich will da keine fetwah geben, weil auf die eltern zur hören ist flicht, und Umrah ist nicht eine sache die Allah die flicht gemacht hat, sondern ist von Sunnah und daher ist das bischen schwer".

Und hir rreden wir gerade über ein viel schwiriges Tehma und einige geben Fetwah das Er die heiraten soll.

we selamu aljekum
#8
Salam_wr_wb

Man kann hier nicht von einem allgemeinen Fall reden, deshalb wird eine Fetwa aus dem Internet auch wenig nützen. wa Allahu 'Alem. Deshalb mein rat noch einmal: Ruf bei Muslimen an, die mehr wissen haben als wir inshaAllah.


Zum Beispiel hier:

http://diewahrheitimherzen.de/forum/Thre...bu+Jibriel

Wa_salam_wr_wb
#9
Salam

Djuwairiya82 bitte nicht von eigenen worten reden...diese sache bnötigt eine spezielle fatwa und wir haben auf der seite kontaktdaten...

http://www.furkan-semi.de/kontakt/islami...ragen.html

da einfach mal anrufen und bitte gewöhnt euch das ab OHNE beweise zu reden, auch wenn es stimmt was ihr sagt...ansosnten muss ich euch ALLE verwarnen :)

also wie schon dir brüder gesagt haben vor mir, wir sind nicht in der lage dies zu beantworten

bitte dort anrufen

closed thread

Wasalam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste