Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keiner von euch ist gläubig, bis er…
#1
bismillah

Salam_wr_wb

Der Gesandten Allahs, sallallahu ´alaihi wa sallam, sagte (sinngemäß): "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder das wünscht; was er für sich selbst wünscht.“ [Al-Buchary, Muslim]

Abu ‘Abdullah bin al-Khatib erzählten "Abu Hamdun (einer von den Tabi’in) hatte eine Papierrolle, auf der die Namen von dreihundert seiner engsten Freunde geschrieben waren, und er pflegte für sie zu beten(Du´a)-einem nach dem anderen- jede einzelne Nacht.” ['Sifat as-Safwah'; 1/492]


Abu Sulayman ad-Darani sagte: "Wenn ich die Welt und alles was in ihr ist einem Bruder geben müsste, dann würde ich mir wünschen, dass ich ihm mehr geben könnte.”
['Ihya' 'Ulum ad-Din'; 2/211]

Abu Nu’aym berichtete: “Wenn ´Utbah die Menschen mit Essen versorgte, um ihr Fasten zu brechen, hat er zu manchen von ihnen Anwesenden gesagt: “Bring mir ein bisschen von deinem Wasser und Datteln, womit ich mein Fasten brechen kann, damit du diesselbe Belohnung bekommst wie ich." ['Hilyat al-Awliya''; 6/235]


Ibn Rajab erzählte: “Muhammad bin Wasi’ verkaufte einen Esel an einem Mann, als der Mann ihn fragte: “Bist du zufrieden mit diesem Esel?” Ibn Wasi’ antwortete: “Wenn ich nicht zufrieden wäre mit diesem Esel, dann würde ich ihn dir nicht verkaufen.“ ['Jami' al-'Ulum wal-Hikam'; 1/305]

Quelle: http://zanjabiel.wordpress.com/
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste