Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
konfirmation meiner schwester
#1
assalamu alaikum liebe geschwister!
ich hätte da mal eine frage. also ich bin vor einigen monaten konvertiert (war vorher christ). nun ist es so das meine schwester demnächst konfirmiert wird. ihr könnt euch sicher denken wo die problematik liegt. meine familie hat natürlich eine kleine feier organisiert und ich wollte fragen ob ich mich da blicken lassen darf und ob es auch unter allen umständen verboten ist eine kirche zu betreten. die fragen erscheinen euch vielleicht etwas dumm, aber ich möchte nur ganz sicher gehen um meiner familie, die meine konvertierung sehr positiv und ohne bedenken aufnahm, nicht direkt mit meiner neuen religion vor den kopf zu stoßen. ich hoffe ihr versteht was ich meine. hab nur garde das gefühl das dies meine erste große prüfung ist aber mein weiß ja nie vielleicht lässt sich da ja was regeln. ich bitte auch darum das nur leute antworten die auch klares wissen besitzen. vage vermutungen helfen mir leider nicht weiter.
vielen dank schon mal im vorraus
#2
wa aleikum selam wr wb

bevor jemand antwortet...ich gebe das mal an die brüder weiter die uns hier unterstützen von chatislamonline. die sind alle stundenten des wissen maschaAllah und haben eher eine antwort inshallah.

Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#3
bismillah
Salam_wr_wb

Erstmal gratuliere ich dir Bruder zu deiner besten Entscheidung die du je getroffen hast in deinem Leben und den Islam angenommen hast. Möge dich Allah s.w.t. festigen.

Was die Konfirmierung deiner Schwester angeht, so ist es dir nicht erlaubt als Muslim an solchen Zeremonien teilzunehmen. Allgemein kann man schon in einer Kirche reingehen, jedoch nicht wenn es darum geht solche Zeremonien mitzumachen.

Möge dir Allah s.w.t. die Situation leicht machen und deinen Eltern Verständgnis geben. AMIN.

#4
barakallahu fiek achi kerim
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#5
Assalamu alaikum wa rahmatullah,

Hier eine Fatwa von einigen großen Gelehrten. Die Sache da hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber ich denke schon, dass man es in gewisser Weise übertragen kann. Allahu 'Alam.

http://fatwaislam.com/fis/index.cfm?scn=fd&ID=682



#6
wa aleikum selam achi barakallahu fiek wäre super wenn du die fatwa kurz übersetzt, denn es gibt geschwister die verstehen kein englisch!
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#7
vielen dank erst mal an alle! wie erwartet gibt es grad ziemlichen stress daheim, aber was solls, da muss ich jetzt durch.
#8
Assalamu alaikum wa rahmatullah,

eigentlich bin ich eine Schwester. Hier die übersetzte Fatwa:

Zitat:Frage:
Ist es einem Muslim erlaubt, an einem Treffen der Buddhisten teilzunehmen, in dem sie die Toten einäschern, wenn er eingeladen ist?

Antwort:
Es ist dem Muslim nicht erlaubt, an dem Treffen der Buddhisten für die Einäscherung der Toten teilzunehmen, ungeachtet dessen, ob er eingeladen ist oder nicht. Denn dies bedeutet gemeinsame Teilnahme an ihren schlechten Ritualen, ihnen dadurch Freude zu bereiten und Gefallen in ihren Tätigkeiten zu zeigen.

Und mit Allaah ist der Erfolg. Und möge der Friede und Segen auf unseren Propheten Muhammad sal Allaahu alaihi wa sallam, seiner Familie und seinen Gefährten sein.

Das ständige Komitee für Forschung und Urteile:
Shaykh `Abdul-`Azeez Bin Baz
Shaykh `Abdullah bin Ghudayaan
Shaykh `Abdullaah bin Qu`ood
Shaykh `Abdur-Razzaaq al-`Afeefee


Frage 2 von Fatwa 5124 P74, Band 2, Fataawa des ständigen Komitees


#9
Entschuldige Schwester konnte den Namen nicht zu ordnen.

Barakallahu fiek inshallah hat das viel mehr Nutzen
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste