Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Er hat mein Leben kaputt gemacht
#1
Salam_wr
ich möcchte hier meine Geschichte kurz erzählen und insha Allah(swt) könnt ihr mir Antworten geben anhand von Quran und Sunnah.
Ich bin einzelkind von väterlichre Seite, meine Eltern sind sehhhr früh geschieden und meine Mutter wieder verheiratet. Aus dieser Ehe hat sie andere Kinder bekommen.
Ich habe viele Jahre bei meinem Vater gelebt bis Allah(swt) entschied, daß ich zu meiner Mutter gehe. Zuvor habe ich sie jahrlang nicht gesehen. So könnt ihr euch vorstellen wie froh ich war als ich sie wiedersah. So habe ich eine Weile bei ihr gelebt und dann fingen die Probleme an und dann hat sie mich verstoßen. Sie will mich nie wieder sehen, sie haßt mich im wahrsten Sinne. Ich bin nicht mehr ihre Tochter wie sie sagt, sie behandelt Fremden viel besser als mich, denn zu denen sagt sie wenigstens den Gruß. Ich habe jahrelang darunter gelitten und bis heute, weil ich mir nie im Leben vorstellen konnte, daß meine Mutter, die ich so sehr abgöttlich liebte mich eines Tages verstoßt. Damals als ich jünger war dachte ich mir immer, wenn mich meine Mutter mich jemals verlassen würde, wüßte ich nicht, was ich machen werde. Das wäre das Ende der WElt für mich, aber Allah(swt) hat mich trotz dieses Erschwernisses "erhalten".
Also legte ich meine ganze Hoffnung und Vertrauen auf meinem Vater bis ich Streitigkeiten mit zwei angeblichen Freunden hatte, denen ich Geld geliehen habe. Diese Männer sind sehr arm, ich wollte nur helfen aber deren Plan war es mich um mein Geld zu betrügen und mich anschließend schlecht überall zu machen. Bestimmt werdet ihr euch fragen, warum ich ihnen Geld geliehen habe? Damals zu der Zeit war ich schwer krank, ich konnte nicht eigenständig denken, und körperlich war ich auch schwach. Also haben sie bewusst von der Situation profitiert und mich betrogen. Da ich mein Vater vertraute habe ich ihm die ganze Geschichte erzählt in der Hoffnung er würde das klären, weil ich sonst niemand kenne. Er als Antwort sagte zu mir meine Absicht war es auf dieser Weise nur Fitnah zu stiften. Aber ist es nicht mein Rechjt das, was mir zusteht zurückzuverlangen? So habe ich nicht aufgegeben und habe ihm klar zu verstehen gegeben, daß es nicht wahr ist. Nun bekam ich eines Tages die Gelegnheit eine dieser Männer am Telefon, vor meinem Vater zu sprechen und als er anfing dreist zu werden sagte ich ihm, daß er ein Betrüger ist und das er mir mein Geld geben soll und zwar eigenhändig, zu meinem Vater sagte ich dann, daß er das Geld nicht nehmen sollte falls, der Mann, welcher mir mein Geld schuldet da kommen sollte und das Geld zurückgibt. Das aus dem einfachen Grund, daß ich dabei sein wollte, weil ich weiß, daß er dann in meiner Abwesenheit schlecht über mich reden wird. Mein Vater gab mir zuerst sein Versprechen und fing dann am Telefon an mich zu beschimpfen, er verdrehte die ganze Geschichte und sagte ich hätte ihn angeblich beleidigt und das voranderen Leuten, die es mitbekommen haben und ihn geglaubt haben. Einige Wochen später ging ich zu meinem Vater, und sein Versprechen entpuppte sich als Verrat, Lüge, Vertraunsbruch. Er hat das Geld genommen! Was ich ihm nie bis zum Tage der Auferstehung verzeihen werde....
Nun gut, als ich bei ihm, mein Vater war und verbrachte einige Tage dort, gab es auch Vorfälle, Ich wurde von diesen angeblichen Freunden schlecht gemacht, mein Vater und der REst der Famile beschimpften mich, ich wurde von diesen Männern iherer Familie beinah zusammengeschlagen hätte ein Nachbar nicht interveniert. Und was macht mein Vater.... er beschimpft mich weiter, er sagte ich würde Fitnah suchen und verbreitete Lügen über mich...
So dann habe ich ihn gefragt warum er mich die ganze Zeit belogen hat und mein Vertrauen mißbraucht. Sein einzige Antwort war: Es war ein Fehler! Was ich ihn natürlich nicht abkaufe, da es mehrere böseartige Sachen gibt, die er mir angetan hat. U.a. er brachte mich zu einem "Hellseher", ich bin bis heute sehr sauer darüber, weil ich ihn gesagt habe, daß dieser "Hellseher" mit Sicherheit mit Jinn arbeitet, und er konterte zunächst mit einem Hadith des Propheten, in weölche er die Hilfe eines "Heilers" ersuchte, als einer seine Gefährten glaube ich verzaubert wurde. Ich war trotzdem nicht überzeugt und war dagegen und sagte ihm er der "Hellseher" würde nicht islamisch arbeiten, und er wieder als Antwort doch er arbeitet islamisch. Dann ging ich mit ihm zu diesem "Hellseher" und als wir zurückkamen sagte er zu mir: Weißt du worauf er der "Hellseher" die Münzen mit denen er hellsieht, warf? ich sagte nein und er antwortete: Hyänenhaut:astagfirullah: Ich war so angewidert. Dieser "Hellsehr" hat ihm u.a. Sachen wie rotes Tuch, das die bösen Geister vertreiben soll. Dieser "Hellseher" hat auch angeboten einen Geisteraufruf mit seinen Leuten zu machen(stellt euch vor die witchboard und Geisterbeschwörung in den Filmen!), einfach widerlich, alhamdulillah ich habe mein Vater davon abegeredet.
Nun das schlimmste ist, mein Vater hat sich komplett die Hände von der ganzzen Geschichte gewaschen, angeblich wußte er von nichts, ich habe ihm nichts erzählt und alles ist mein Schuld. Durch ihn ist meine ganzes Studium kaputt, er hat meine Zeit verschwendet mir alles ruiiniert. Wie böse kann man nur sein und das eigene Kind nichts gutes bzw. keine gesicherte Zukunft göhnt? Ich habe ihm vertraut da ich sonst niemand vertraue. Mein Vater hat mich auch gedroht, ich darf nichts unternehmen gegen diesen Menschen, mein Vater sagt, daß er mich bei der Polizei und vor Gericht verpfeifen würde käme es hart auf hart.
Ich stelle jetzt fest, daß man in Schwierigkeiten das wahre Gesicht eines Mensche erkennt.
Das schlimmste ist ich möchte ihn für immer aus meinem Leben Löschen! Aber der Islam verbietet das glaube ich, weil er ja betet,...
ABer wie ist es mit meiner Mutter, sie betet nicht, darf ich sie dann vergessen? Ich mach mir Gedanken am Tage der Auferstehung, weil in einem Hadith wurde das Wort Mutter 3x erwähnt um zu zeigen wie wichtig sie ist. Nur meine Mutter will nichts von mir.
Das tut unheimlich weh, ich flehe Allah(swt) an mir die Geduld zu geben, manchmal weiß ich nicht wo ich bin...
#2
Wa Aleikum salam wa Rahmatullahi wa Barakatuhu,

Liebe Schwester, als erstes bete ich zu Allah subhana wa teala, dass er dich in deiner Situation stärkt und immer auf deiner Seite ist.

Ich verstehe nicht ganz bzw. du hast nicht gesagt, weshalb deine Mutter nichts mehr von dir will oder warum sie dich hasst. Wenn du das nicht erzählen willst, ist das natürlich kein Problem.

Ich kann dir nur eine Sache ans Herz legen, nämlich, dass du dich als allererstes selbst schützen musst. Der Prophet sallallhu alehi wa sallam sagte, mann solle niemanden schaden zufügen und sich nicht selbst schädigen und Er, sallallahu aleihi wa sallam sagte, dass man sich nicht unterdrücken lassen soll.

In deiner jetztigen Lebenssituation kannst deine Religion allem anschein nach nur schwer nachgehen und deine Familie steht ja auch gar nicht hinter dir. Ich bin kein Gelehrter hier oder sowas, aber das wichtigste ist, dass du deine Religion praktizieren kannst und nicht von Leuten wie deinem Vater an Orten gebracht wirst, wo Hellseherei, was wirlich eine gewaltige Sünde ist, hingebracht wirst. Ich kann dir nur raten, versuch den Kontakt zu deinen Eltern so lange zu halten, solange du sicher bist, dass sie dir nicht schaden können. Aber solange sie dir Schaden, brauchst du auch nicht mit ihnen Kontakt zu halten.

Tut mir leid, wenn ich was falsches gesagt habe, oder über etwas geredet hatte, wozu ich nicht berechtigt war. Doch diese Geschichte hat mich wirklich schckiert und mir ist in meiner Familie schon mal was ähnliches passiert.

Assalamu Aleikum
#3
Selam,
wo wohnst du im Moment?Bei deinem Vater?Bist du unabhängig?
Ich würde mich auf das Studium konzentrieren und versuchen mich nicht aufzuregen.
#4
Bismillah.

Alhamdulillah und Friede und Segen auf Muhammed, den letzten Gesandten Allahs.

Ich habe den Text erstmal unter Off-Topic verschoben, dort passt es nicht rein inshallah.

Auf jeden Fall hast du viel erlebt und viel durchgemacht, möge Allah dir beistehen und dir helfen inshallah.

Es ist nicht einfach und sowie du schreibst, scheinst du sehr verwirrt zu sein?! Ich meine nicht nur verwirrt im Kopf, sondern auch im Herzen. Deine Gefühle spielen verrückt, du weisst nicht her wo oben und unten ist. Du hast an Halt verloren an den beiden Säulen, die dir diesen Halt gewähren sollten. Du hast an Vertrauen verloren und eventuell bist du auch sehr erschöpft von diesen Sachen.

Wohnst du alleine? Oder kannst du dort weggehen?

Schwester mein persönlicher Rat ist, dass du mal von allem wirklich einen Abstand nimmst und erst mal zu Allah und dann zu dir selbst findest. Es ist wichtig, erst mal seine eigene Seele zu retten und dann sich um die anderen zu kümmern. Dies in Bezug auf deine Eltern. Es ist schwer für dich deine Mutter oder deinen Vater anzuschauen oder mit ihnen zu sein. Deswegen geh weg, wenn du kannst zu deinem Onkel, Bruder oder sowas. Lass dir Zeit, lerne deine Religion, sehe wie schön sie ist und das Allah dich NIE im Stich lässt, Allah sagt im Quran in ungefährer deutscher Übersetzung:

Dein Herr hat sich weder von dir verabschiedet noch haßt Er (dich). (93:3)

Und so ist Allah, Er wartet nur auf dich, dass du zu ihm zurückkehrst, auf das er dir vergebe und dir deine Rangstufen erhöhe. Jeder hat seine Prüfungen und bei Allah, Er prüft dich NUR mit dem, wovon er SICHER WEISS, dass du diese Prüfung bestehst. Allah sagt im Quran in ungefährer deutscher Übersetzung:

Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. (2:286)

Das heisst, Allah weiss, dass du diese Prüfung schaffst und er gibt dir sie nur deswegen, weil Er, wenn du geduldig bist und die Prüfung bestehst, hohe Rangstufen im Diesseits und im Jenseits gibt inshallah.

Verzweifle nicht liebe Schwester, denn Allah ist immer bei dir. Du brauchst dich nicht einsam zu fühlen oder verlassen, denn Allah sieht und hört alles. So bitte ihn Hilfe, auf das Er dir helfe "und wer Allah fürchtet, dem schafft Er einen Ausweg und gewährt ihm Versorgung, von wo (aus) er damit nicht rechnet."(65:2-3)

Ich denke wenn du dir Zeit nimmst für dich und deine Religion und etwas zu kräften kommst und inshallah die Süße des Glauben schmeckst, so wirst du das mit deinen Eltern auch hinbekommen inshallah.

Inshallah konnte ich dir einige aufmunternte Worte schenken, damit du nicht mehr so traurig bist. Und einen Tipp, wenn du Hisnul Muslim hast, lies das Bittgebet bei Kummer und Trauer und danach etwas Quran. Mach das jeden Tag und du wirst sehen inshallah, dass dein Kummer schwindet.

Wa aleikum selam wr wb
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#5
Schade, dass sich die Schwester hier nicht wieder gemeldet hat. InschaALLAH geht es ihr gut.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste